Wie lange leben Antennenwelse

Diskutiere Wie lange leben Antennenwelse im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, kann mir jemand von euch sagen wie lange die Lebensdauer von Antennenwelsen ist? Unser ist heute von uns gegangen. Heut früh schwamm er...
  • Wie lange leben Antennenwelse Beitrag #1
Moni0703

Moni0703

Hallo,
kann mir jemand von euch sagen wie lange
die Lebensdauer von Antennenwelsen ist?
Unser ist heute von uns gegangen.
Heut früh schwamm er noch freudig und grade lag er tot da :(:(:(

Danke Liebe Grüße Moni

• Wie lange leben Antennenwelse Beitrag #2
ich glaube die können acht bis zehn Jahre alt werden.

• Wie lange leben Antennenwelse Beitrag #3
Kommt auf die Bedingungen an, aber 15Jahre können die aufjedenfall erreichen.
Viele Fische haben eine sehr lange Lebensdauer, daran denken viele beim Kauf nicht, vorallem Eltern nicht, die schaffen ihren Kindern dann ein AQ an, weil sie denken, dass das nicht so das Problem ist wenn das Kind das Intresse verliert, da die ja eh nicht lange Leben. Es gibt aber durchaus Aqfische, die mehr als 30 Jahre auf dem Buckel haben, die sind aber auch etwas größer ;)

• Wie lange leben Antennenwelse Beitrag #4
Also unser Ältester Starb nach meinem Hund und wir hatten des Aqua nen Halbes jahr vor dem hund geholt. Da war er schon Ausgewachsen. Unser Hund wurd 14 jahre alt. Also Müsste der Wels über 15 Geworden sein und Unzählige Junge aufgezogen haben.

• Wie lange leben Antennenwelse Beitrag #5
hmm also er war 8 jahre

• Wie lange leben Antennenwelse Beitrag #6
3 Jahre ist aber kein alter für einen Antennenwels, da ist wohl etwas im Becken das dort nicht hineingehört,
kannst du mal Wasserwerte und Beckengröße, sowie Besatz posten??

Lg F.

• Wie lange leben Antennenwelse Beitrag #7
Hi,) Jahre ungefähr.
LG BMT

• Wie lange leben Antennenwelse Beitrag #8
Hallo Moni,

Antennenwelse können 15 -18 Jahre alt werden. Aber es ist wie beim Menschen und anderen Tieren auch, die wenigsten erreichen wirklich das Höchstalter , viele werden krank oder altern vorzeitig und sterben weitaus früher.

Ich bin mir nicht sicher, inwieweit bei Antennenwelsen auch eine Überzüchtung mit hineinspielt, die werden ja schon sehr häufig und in mehreren Farbschlägen nachgezüchtet...

8 Jahre ist ja schon mal recht viel, wenn man bedenkt, wieviele Welse bei unkundigen Haltern viel früher durch schlechte Bedingungen sterben. Wenn Deine Wasserwerte in Ordnung sind, brauchst Du Dir da meiner Meinung nach keine Vorwürfe zu machen.

Tut mir übrigens sehr leid !

Thema:

Wie lange leben Antennenwelse

Wie lange leben Antennenwelse - Ähnliche Themen

Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Ursachen findung Verstorbenes Jungtier (Farbmaus): Hallo, Ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann ich habe 3 junge Farbmäuse und eine davon hat sich komisch verhalten hatte...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben