tut die rolligkeit bei katzen weh

Diskutiere tut die rolligkeit bei katzen weh im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ich hab mal ne frage undzwar ist unsere mucki seit deri tagen rollig und meine tante meinte es würde ihr weh tun wie die tage bei frauen.stimmt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • tut die rolligkeit bei katzen weh Beitrag #1
H

Hamsternarr

Gesperrt
ich hab mal ne frage undzwar ist unsere mucki seit deri tagen rollig und meine tante meinte es würde ihr weh tun wie die tage bei frauen.stimmt das. habe kätzinen schmerzen während der rollig keit

PS. Im Januar wird sie kastriert

• tut die rolligkeit bei katzen weh Beitrag #2
Nicht das ich wüßte. Nicht alles muss man gleich mit dem Menschen vergleichen.

• tut die rolligkeit bei katzen weh Beitrag #3
Wie kommt deine Oma denn darauf das sie Schmerzen haben koennte? Anzeichen?

LG

• tut die rolligkeit bei katzen weh Beitrag #4
hallo,

warum wird sie denn erst im Jänner kastriert? Katzen sollte man VOR der ersten Rolligkeit kastrieren lassen, denn sie können schon bei der ersten Rolligkeit Dauerrollig werden. Ob sie Schmerzen haben weiß ich nicht, glaube aber nicht. Gibt es denn Anzeichen, dass sie Schmerzen hat?

lg andie

PS: Warum wird eine Katze denn um diese Zeit rollig?

• tut die rolligkeit bei katzen weh Beitrag #5
denn sie können schon bei der ersten Rolligkeit Dauerrollig werden.
Dauerrolligkeit entsteht durch wiederholten starken Einfluss von Östrogenen ohne nachfolgende Deckung. Wie soll das denn bitte bei der ersten Rolligkeit möglich sein?

• tut die rolligkeit bei katzen weh Beitrag #6
Dauerrolligkeit entsteht durch wiederholten starken Einfluss von Östrogenen ohne nachfolgende Deckung. Wie soll das denn bitte bei der ersten Rolligkeit möglich sein?

okay - sorry. Hab das mal irgendwo gelesen.

• tut die rolligkeit bei katzen weh Beitrag #7
  • tut die rolligkeit bei katzen weh Beitrag #8
PS: Warum wird eine Katze denn um diese Zeit rollig?

Möchte ich auch mal wissen, Momo wurde jedenfalls damals auch mitten im Winter rollig und ich hatte noch gar nicht damit gerechnet, weil sie noch so winzig war..
Jedenfalls habe ich sie dann auch im Januar kastrieren lassen.

Kann es sein, dass die erste Rolligkeit manchmal nicht so ganz in den normalen "Zeitplan", sprich Frühjahr passt? Oder hängt es mit Wohnungshaltung zusammen?

Keine Ahnung ehrlichgesagt:eusa_think:

Aber dass eine Rolligkeit einer Katze weh tut, kann ich mir nicht vorstellen. Es ist wohl "nur" Hormonstress für sie..., aber das ist ja schlimm genug.

• tut die rolligkeit bei katzen weh Beitrag #9
unsere katze ist ja auch jetzt erst das erste mal rollig.wir dachten das kommt im Frühjahr.Meine Tante hat das erzählt. Ich hab gelesen das rollige Kätzinen manchmal nur so tun alsob sie sterbenskrank sind. unsere rollt sich hin und her. mauzt sehr laut wenn sie keinen Menschen um sich hat. sie ist sehr schmusig und trampelt mit ihren beinen auf dem boden und hebt den po an.

• tut die rolligkeit bei katzen weh Beitrag #10
unsere rollt sich hin und her. mauzt sehr laut wenn sie keinen Menschen um sich hat. sie ist sehr schmusig und trampelt mit ihren beinen auf dem boden und hebt den po an.

Also eindeutig rollig.
War bei Momo genauso.

Aber das ist ja dann nach der Kastra erledigt;)

• tut die rolligkeit bei katzen weh Beitrag #11
sie kommt deswegen auch zur zeit nicht raus was ihr anscheinend überhaupt nich gefällt.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

deswegen sind wir auch umgezogen. sie war vorher eine wohnungskatze im ersten stock. nur einen balkon hatte sie von dem sie zwei mal geflogen ist. keinen knochenbruch keine verletzungen oder blutungen.nichts.vllt stimmt das mit den sieben oder neun ? leben

Zuletzt bearbeitet:
  • tut die rolligkeit bei katzen weh Beitrag #12
sie war vorher eine wohnungskatze im ersten stock. nur einen balkon hatte sie von dem sie zwei mal geflogen ist. keinen knochenbruch keine verletzungen oder blutungen.nichts.vllt stimmt das mit den sieben oder neun ? leben

Darauf würde ich es lieber nicht ankommen lassen.
Eine Katze 2 mal vom Balkon "fliegen" zu lassen, ist schon ziemlich verantwortungslos.:roll:
Spätestens nach dem ersten mal hätte da ein Netz drangehört.

• tut die rolligkeit bei katzen weh Beitrag #13
tja jetzt passiert sowas nicht mehr und sie hat ja nichts gehabt.

• tut die rolligkeit bei katzen weh Beitrag #14
Also, als schmusi rollig war, war das ein horror, sie durfte da nicht raus und hat gebrüllt wie eine blöde Miiiiaaaaauuuuuu als ob sie aufgespiest wird, und dass immer dann, wenn sie nicht gestreichelt oder aber auf dem Arm genommen wird.

• tut die rolligkeit bei katzen weh Beitrag #15
Gott sei dank wurde Joy kastriert, bevor sie so richtig rollig war.
Wenn ich das hier so lese, scheint ja echt der Horror zu sein.

Schmerzen haben Katzen aber glaub ich nicht bei der Rolligkeit.
Aber es scheint doch gewaltig zu nerven.

• tut die rolligkeit bei katzen weh Beitrag #16
hallo

hab ja nur Kater aber die Katze einer ehemaligen Freundin war öfters rollig. Omg ... das war soo nervig. Extrem anhänglich und hat geschrieen was das Zeug hält. Inzwischen ist sie - gott sei dank - kastriert. War ein langer Kampf, meine "Freundin" dazu zu bringen, sie kastrieren zu lassen. ;) War aber echt heftig.

lg andie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

tut die rolligkeit bei katzen weh

tut die rolligkeit bei katzen weh - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Katze Rolligkeit stoppen oder verzögern: Katze Rolligkeit stoppen/verzögern? Hallo zusammen! Meine Katze ist nun bereits innerhalb weniger Wochen zum dritten mal rollig und der Tierarzt...
Kaninchen mit EC - Keine Besserung trotz Medikamente?: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Kaninchen (2 Jahre alt) und eins hat es nun mit EC erwischt. Ich habe zum ersten Mal Berührungspunkte mit der...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben