Welcher Hamster für Anfänger?

Diskutiere Welcher Hamster für Anfänger? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Welche Hamsterrasse eignet sich am besten für Anfänger?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welcher Hamster für Anfänger? Beitrag #1
juuliixx

juuliixx

Gesperrt
Welche Hamsterrasse eignet sich am besten für Anfänger?

• Welcher Hamster für Anfänger? Beitrag #2
Hallo,
also meine Meinung dazu ist das es garkeinen so perfekten Anfänger Hamster gibt.
Den es kommt ganz drauf an wie viel Platz du ihm bieten kannst etc.
Also würd ich dir empfehlen dich erst zu informieren, falls du dies schon getan hast umso besser.
Mein erster Hamster war ein Dsungare.

• Welcher Hamster für Anfänger? Beitrag #3
Es gibt keinen Anfängerhamster, Hamster sind Charakter Tiere, jeder ist auf seine Weise toll. Schau welcher dir rein Optisch am besten gefällt und Informier dich über diese Rasse.

Mein allererster Hamster war ein Teddy, absolut Bissiges Tier

• Welcher Hamster für Anfänger? Beitrag #4
Ich mein erster Hamster ist ein Dsungare.Aber ich denke man kann da gar nichts genaues zu sagen.Jeder Hamster hat einen anderen Charakter.Natürlich haben alle Hamster andere Bedürfnisse.

• Welcher Hamster für Anfänger? Beitrag #5
huhu
Kommt drauf an was du von deimen Hmaster erwartest :mrgreen:
Mittelhamster werden recht schnell zahm, Dsungaren auch (sind halt nur kleiner ;))
Campbells und Roborowskis lassen sich meist nur ungern mal rausnehmen und anfassen, dafür sind sie, finde ich wesentlich aktiver als Mittelhamster.

Wenn du nen Hamster haben magst der auch viel klettert und sich nicht nur unterirdisch versteckt, schau dich mal nach dem Chinesischen Streifenhamster um. Gibt es noch nicht soo häufig, sind aber auf jedenfall auch sehr süß:

• Welcher Hamster für Anfänger? Beitrag #6
Hallo
mein erster Hamster war ein typischer Goldhamster, da war ich 13 oder so, habe ihn in mein Zimmer geschmuggelt :D
Nach seiner Entdeckung bekam er erstmald en damals größten Käfig und dürfte auch bleiben, er war von Anfang an zutraulich

Aber das kann jeder sein oder auch nicht, das kann man nicht pauschal entscheiden.

Ich würde es auch von Platz abhängig machen und welcher dir am besten gefällt.

• Welcher Hamster für Anfänger? Beitrag #7
Warum vom Platz???
Die haben von der Größe des Käfigs doch eigentlich alle gleiche Bedürfnisse.

• Welcher Hamster für Anfänger? Beitrag #8
Jeder Hamster ist anders, aber ich würd sagen dsungare.

• Welcher Hamster für Anfänger? Beitrag #9
Jeder Hamster ist anders, aber ich würd sagen dsungare.

Du hast doch noch gar keinen Vergleich, du hast jetzt deinen ersten Hamster, dieser mag zahm sein, ich hatte bisher Djungaren die nicht Zahm waren

• Welcher Hamster für Anfänger? Beitrag #10
Du hast doch noch gar keinen Vergleich, du hast jetzt deinen ersten Hamster, dieser mag zahm sein, ich hatte bisher Djungaren die nicht Zahm waren
Und wieder muss ich dir Recht geben....
Ich würde jetzt nicht umbedingt einen Dsungi empfehlen...Zumal meiner eine richtige kleine Diva ist .....

• Welcher Hamster für Anfänger? Beitrag #11
Ich würde sagen, entweder du nimmst dir einen dsungarischen Zwerghamster oder einen Goldhamster. Bei beiden Arten würde ich einen männlichen nehmen, denn da ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Tier zutraulicher und ruhiger ist, größer.
Quelle: Meine Erfahrung.

• Welcher Hamster für Anfänger? Beitrag #12
Ich würde sagen, entweder du nimmst dir einen dsungarischen Zwerghamster oder einen Goldhamster. Bei beiden Arten würde ich einen männlichen nehmen, denn da ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Tier zutraulicher und ruhiger ist, größer.
Quelle: Meine Erfahrung.

Da komm ich dann wohl wieder mit meiner Erfahrung, bei mir waren die Mittelhamsterkerle alles andere als Ruhig und zutraulich :mrgreen:

• Welcher Hamster für Anfänger? Beitrag #13
Ich würde einen Dsungaren vorschlagen obwohl es eigentlich keine Anfängerhamster gibt. Ich komme am besten mit Dsungaren klar deswegen schlag ich einen Dsungaren vor aber andere würden einen Goldhamster nehmen wovon ich nicht begeistert bin da ich in meinem Leben schon 13 Hamster hatte und die Dsungaren waren immer die zahmsten und die Goldis haben immer gebissen. Die Entscheidung überlass ich dann mal dir :mrgreen:
Lg

• Welcher Hamster für Anfänger? Beitrag #14
ich würde den nehmen der dir gefällt, es kann jeder zutraulich werden er muss es aber auch nicht.

ich habe derzeit Hamster Nr. 15 und 16, einen Teddy und einen Hybriden, beide zutraulich und zahm

von den 14 davor waren 2 Dsungaren, beide zutraulich aber nicht zahm, die anderen waren Goldis oder Teddys, fast alle zahm und zutraulich bis auf 3 Ausnahmen, die waren eher Hektisch.

ich habe mit weiblichen Hamstern bessere Erfahrungen gemacht, sie waren meist ruhiger die Kerle oft ängtlicher.

• Welcher Hamster für Anfänger? Beitrag #15
Ich hatte bisher viele Hamster - jeweils Männlein und Weiblein (natürlich nicht zusammen *g* )
Die meisten kamen bissig zu mir, wurden aber sehr schnell zahm, unabhängig vom Geschlecht. Nur ein Roborowski-Zwerghamsterweibchen war bis an ihr Lebensende der Meinung mich als "Kauknochen" ansehen zu müssen.
Dsungarische Zwerghamster und Teddyhamster waren bisher immer meine persönlichen Favoriten.
Mein erster Hamster war übrigens ein Dsungarischer Zwerghamster. Ich war damals zwar noch Kind, kam jedoch super mit ihm zurecht.
Ich würde jedem wohl Teddyhamster oder Dsungarische Zwerghamster empfehlen. Dies resultiert aber nur aus meiner persönlichen Vorliebe heraus. ;)

• Welcher Hamster für Anfänger? Beitrag #16
ich find der teddyhamster ist der beste für anfänger weil ich hab selbst einen und normalerweise muss man hamster 3 tage in ruhe lassen und meiner wurd schon nahc dem ersten tag zahm und der beißt nie und lässt sich von jedem auf die hand nehmen tagsüber und nachtsüber.

• Welcher Hamster für Anfänger? Beitrag #17
ich hab jetzt auch meinen ersten hamster, seit 5.10.09, ein teddyhamster.meine dame, zb. beißt nie und ist auch so super lieb,aber soweit ich das gehört habe sind zb. Robos beobachtungs tiere, und den gold oder teddyhamster kann man schon mal in die hand nehmen.zudem sind Gold-teddyhamster auch größer und besser in die hand zu nehmen.soweit ich das halt weiß;)

• Welcher Hamster für Anfänger? Beitrag #18
Von in der Hand halten find ich Djungaren schöner, da brauch ich nur eine Hand, meine Mittelhamster hingegen sind recht schwer und da brauch ich 2 Hände für.

Mein erster Teddy war absolut bissig gewesen, die Teddys danach waren auch alles andere als Zahm...

• Welcher Hamster für Anfänger? Beitrag #19
Ich habe immer Goldhamster gehabt. Die waren schnell Hand zahm.

Ich finde Zwerghamster auch gut.

• Welcher Hamster für Anfänger? Beitrag #20
Zusammengefasst:
Dsungaren .......(7 Stimmen)
Goldhami ... (3 Stimmen)
Mittelhami .. (2 Stimmen)
Teddyhami ... (3 Stimmen)
egal .... (4 Stimmen)
Ich würde aus persönlicher Erfahrung Dsungaren oder Mittelhamster empfehlen! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welcher Hamster für Anfänger?

Welcher Hamster für Anfänger? - Ähnliche Themen

Terraristik anfangen: Hallo Ich würde gern mal insekten wie grashüpfer oder irgendwelche Tiere halten. Ich bin aber noch blutiger Anfänger. Was brauch ich alles? Lg
Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Hamster Toilette: Hallo Zusammen, nach langer Pause steige ich wieder in die Hamsterhaltung - Goldhamster ein. Nun hörte ich, dass Hamster eine Toilette hätten...
Wann steht er auf?: Hallo meine lieben Hamster Freunde, das ist schon der zweite Tag, an dem der kleine Theo bei uns ist. Am Anfang war er voll aktiv und hat den...
Tips für anfänger bei Kanarienvögeln?: Also ich baue eine voliere, die ist 2x4x2m. Ich habe schonmal wachteln gehalten aber keine anderern vögel. Habt ihr irgendwelche anfänger tipps...
Oben