Schon wieder ein Tumor?

Diskutiere Schon wieder ein Tumor? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo zusammen, Vor 3 Wochen würde Amy operiert. Sie hatte einen Bohnen großen Tumor am oberen Gesäuge. Alles ist gut verlaufen und schon wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schon wieder ein Tumor? Beitrag #1
Debbi

Debbi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Vor 3 Wochen würde Amy operiert. Sie hatte einen Bohnen großen Tumor am oberen Gesäuge. Alles ist gut verlaufen und schon wieder so gut wie verheilt.
Eben grade habe ich ein Erbsengroßen Knubbel an einer völlig anderen Stelle gefühlt (Rückennähe) ist des etwas schon wieder ein Tumor? Kann ich sie dann wieder operrieren lassen oder sollte man es lieber lassen weil eh noch mehr kommen und es quasi keinen Sinn hat? Ich hab noch nicht wirklich viel erfahrung mit Tumoren gemacht.:(

• Schon wieder ein Tumor? Beitrag #2
hi

ich hoffe mal für euch das es nur ein abszess ist und kein tumor und alles gut ausgeht

ich kann dir da leider nicht weiter helfen kenne mich mit tumoren nicht aus
meine hatten bisher immer nur abszesse

LG Bellemere

• Schon wieder ein Tumor? Beitrag #3
Es kann ein Tumor sein, oder eben ein Abszess. Ob du nochmal operieren lässt, ist schlußendlich natürlich deine Entscheidung - hat sie die erste OP gut überstanden? Dann würde ich nach so kurzer Zeit den zweiten auch noch machen lassen. Eine Dauerlösung ist es natürlich nicht, alle paar Wochen zu operieren, aber wenn noch kein weiterer Tumor spürbar ist, würde ich es versuchen.

• Schon wieder ein Tumor? Beitrag #4
Die erste OP hat sie sehr gut weggesteckt und es ist schon so gut wie verheilt. Frage ist, ob das der Ratte nicht irgendwie schadet.
Ich werde jetzt eh noch eine Woche warten und gucken wie der knubbel sich verhält. Bei Lou war er ja am OP-Termin wieder weg und ist bis heute nicht mehr aufgetaucht.