Schon wieder ein Tumor?

Diskutiere Schon wieder ein Tumor? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo zusammen, Vor 3 Wochen würde Amy operiert. Sie hatte einen Bohnen großen Tumor am oberen Gesäuge. Alles ist gut verlaufen und schon wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schon wieder ein Tumor? Beitrag #1
Debbi

Debbi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Vor 3 Wochen würde Amy operiert. Sie hatte einen Bohnen großen Tumor am oberen Gesäuge. Alles ist gut verlaufen und schon wieder so gut wie verheilt.
Eben grade habe ich ein Erbsengroßen Knubbel an einer völlig anderen Stelle gefühlt (Rückennähe) ist des etwas schon wieder ein Tumor? Kann ich sie dann wieder operrieren lassen oder sollte man es lieber lassen weil eh noch mehr kommen und es quasi keinen Sinn hat? Ich hab noch nicht wirklich viel erfahrung mit Tumoren gemacht.:(

• Schon wieder ein Tumor? Beitrag #2
hi

ich hoffe mal für euch das es nur ein abszess ist und kein tumor und alles gut ausgeht

ich kann dir da leider nicht weiter helfen kenne mich mit tumoren nicht aus
meine hatten bisher immer nur abszesse

LG Bellemere

• Schon wieder ein Tumor? Beitrag #3
Es kann ein Tumor sein, oder eben ein Abszess. Ob du nochmal operieren lässt, ist schlußendlich natürlich deine Entscheidung - hat sie die erste OP gut überstanden? Dann würde ich nach so kurzer Zeit den zweiten auch noch machen lassen. Eine Dauerlösung ist es natürlich nicht, alle paar Wochen zu operieren, aber wenn noch kein weiterer Tumor spürbar ist, würde ich es versuchen.

• Schon wieder ein Tumor? Beitrag #4
Die erste OP hat sie sehr gut weggesteckt und es ist schon so gut wie verheilt. Frage ist, ob das der Ratte nicht irgendwie schadet.
Ich werde jetzt eh noch eine Woche warten und gucken wie der knubbel sich verhält. Bei Lou war er ja am OP-Termin wieder weg und ist bis heute nicht mehr aufgetaucht.
Wenn es ein Abzess wäre, muss man das aber trotzdem wegmachen lassen oder nicht? Kann ich das rausbekommen was es ist? Es ist Erbsengroß, unter der Haut und ziemlich hart, eigentlich wie das Teil ab gesäuge auch nur kleiner.

• Schon wieder ein Tumor? Beitrag #5
Abszesse müssen nicht immer zwingend operiert werden, machmal reicht es auch, einen Abszess zu punktieren oder zu eröffnen und dann entweder zu spülen oder mit AB zu behandeln, je nachdem. Auf jeden Fall sollte sich das aber ein TA anschauen, ein Abszess, der nach innen aufgehen würde, wäre gefährlich, und auch einer der nach außen aufgeht ist nicht ganz unkritisch, weil das zu Infektionen, Blutvergiftung etc. führen kann.

• Schon wieder ein Tumor? Beitrag #6
Dann werde ich mich wohl mal auf dem weg zum TA machen:( da bin ich mom echt Dauergast, werd schon gedudst und muss nichtmal mehr warten. Naja das ist dan wohl so.

• Schon wieder ein Tumor? Beitrag #7
Geht mir auch manchmal so ;) die TAHs bei meiner TÄ kennen einige meiner Ratten schon mit Namen und müssen nicht mal mehr fragen, wen ich dabei habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schon wieder ein Tumor?

Schon wieder ein Tumor? - Ähnliche Themen

Doppelte Fangzähne?: Hallo zusammen, Bei Thalyn und Valor ist der Zahnwechsel in vollem Gange. Jetzt habe ich bei Thalyn festgestellt, dass die oberen beiden...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Degu Tumor: Guten Tag, mein degu hat an der pote drei kleine kugeln zwischen den zehen. Die Tierärztin vermutet einen Tumor, daher wurde eine Probe entnommen...
Oben