Wodent Wheel problem

Diskutiere Wodent Wheel problem im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich weiss das es schon ein paar Themen zu Wodent Wheel Laufrädern verfasst wurden aber meine fragen konnten noch nicht beantwortet werden ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wodent Wheel problem Beitrag #1
Hamster_Lover

Hamster_Lover

Ich weiss das es schon ein paar Themen zu Wodent Wheel Laufrädern verfasst wurden aber meine fragen konnten noch nicht beantwortet werden ich habe vor mir auch ein zu kaufen aber hier nochmal was mich gestört hat:

- Ich denke nicht ob es so gut ist dass eine Seite nicht komplett geöffnet ist.

-das rosa was ich so gesehen habe ist so neonfarben dass ist zu schrill und schwarz o.ä. ist zu dunkel.

-meiner Freundin ihres quitschte noch, auch nach reinigen und Vaseline draufschmieren.:(

-und stimmt dass das man es nicht so gut auf einstreu stellen kann?

Ich würde mich über eure meinungen freuen.:D Das mit den Farben ist mir am wichtigsten:!: , so was knalliges oder auch dunkles wie ich gesehen habe irritiert doch den Hamster oder? Also mir hat die Farbauswahl nicht so toll gefallen! Aber so 27cm durchmesser ist halt schon toll!

LG Caro:)

• Wodent Wheel problem

Anzeige

• Wodent Wheel problem Beitrag #2
Hallo

- Ich denke nicht ob es so gut ist dass eine Seite nicht komplett geöffnet ist.
Wieso nicht? Bis jetzt sind noch alle meine Nager (Hamster, Rennmäuse) mit dem WW gut klar gekommen. Konnte nicht beobachtet, dass irgedwer Probleme beim Ein- und Aussteigen hatte. Einziger Nachteil: wenn die Tierchen ihr essen mit ins Rad tragen macht das echt Lärm :lol:

-das rosa was ich so gesehen habe ist so neonfarben dass ist zu schrill und schwarz o.ä. ist zu dunkel.
Es gibt ja auch noch andere Farben als Rosa und Schwarz. Nimm doch eins in braun/beige, das sieht doch schön natürlich aus. Dem Hamster ist die Farbe wahrscheinlich egal.

-meiner Freundin ihres quitschte noch, auch nach reinigen und Vaseline draufschmieren.:(
Kann ich nicht bestätigen, öle meine regelmäßig mit Rapsöl und da quitsch nix :eusa_think:

-und stimmt dass das man es nicht so gut auf einstreu stellen kann?
Das stimmt tatsächlich. Wenn die Tierchen lange und schnell drin laufen ruckelt das Rad schon mal durch den ganzen Käfig :roll: Deswegen sind meine immer mit Draht auf Ebenen fest gemacht, dann werden sie auch nicht zugebuddelt.

Lg Yoko

• Wodent Wheel problem Beitrag #3
Das eine fläche ganz geschlossen ist, ist gerade das gute daran, so kann kein Hamster raus fallen.

Quitschen, oh ja, ich hatte noch keines, welches nicht Quitschte, aber mit bissel Speiseöl hat sich das gelegt.

Die WW´s gibts doch in vielen Farben

Ich hatte nur das Problem bei dem großen, das es durchs Gehege gewandert ist, ich hab einfach Küchenrolle unter gelegt, jetzt wandert es nicht mehr

Ich persönlich bau meine Laufräder selber mittlerweile

• Wodent Wheel problem Beitrag #4
Ich benutze nur das WW und bin sehr zufrieden damit. Wenns mal quitscht hilft Speißeöl. Die Farben finde ich auch nicht so toll, aber ich denke, den Hamstern ist die Farbe egal.

Ich habe die WWs in blau/gelb. Ist nicht so grell ...

Off-Topic
Ich persönlich bau meine Laufräder selber mittlerweile
Wie machst Du das denn??? Würde mich wirklich interessieren ...Gibts da irgenwo einen Link oder ein Foto??:angel:

LG

• Wodent Wheel problem Beitrag #5
foto gibts klar

Anhänge

• rot1.JPG
    rot1.JPG
    65 KB · Aufrufe: 113
  • Wodent Wheel problem Beitrag #6
Danke für eure antworten das ist echt nett von euch! Dann werd ich mir ein kaufen! Aber eine frage bleibt noch? von wo bekommt man so ein rundesr holz, also ich mein die Fläche wo der Hamster Läuft! bei uns grigt man sowas nicht! Aber nochmal danke!!!:D

• Wodent Wheel problem Beitrag #7
Für mein selbstgebautes Laufrad hab ich die Lauffläche aus Splitterfreien, Ungiftigen Kunststoff, ich denke der Stoff vom WW ist nicht anders, der lässt sich auch gut biegen

• Wodent Wheel problem Beitrag #8
@Bummelhummel:
Danke, DAS find ich ja mal klasse!!! :118: :023: :023:
Das ist aus Sperrholz, oder? Was nimmst Du für die Lauffläche??

LG
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Zu langsam ...

wo bekommst Du diesen splitterfreien Kunststoff her?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wodent Wheel problem Beitrag #9
Mein Mann hat mal in sonder Firma gearbeitet und die haben sowas hergestellt.

Das Holz ist kein Sperholz sondern richtig dickes Holz, welches einfach Rund ausgeschnitten wurde und dann eine runde Nut rein

• Wodent Wheel problem Beitrag #10
Bekommt man so einen Kunststoff auch im Baumarkt? Ich habe sowas noch nie gesehen ...

Wie hast Du das Rad auf dem Bodenteil befestigt? Könntest Du bitte bitte mal ein Bild von hinten machen??

LG

• Wodent Wheel problem Beitrag #11
Klar, das Laufrad hat nen Ständer, das Rote ist sogar höhenverstellbar, das grüne nicht

Anhänge

• laufrad 010.jpg
    laufrad 010.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 107
  • laufrad 011.jpg
    laufrad 011.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 108
  • laufrad33 002.jpg
    laufrad33 002.jpg
    59 KB · Aufrufe: 108
  • sunil99 (19).jpg
    sunil99 (19).jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 109
  • Wodent Wheel problem Beitrag #12
Super, danke.

Das muß ich morgen meinem Mann zeigen; ob der sowas auch kann :eusa_think:

LG

• Wodent Wheel problem Beitrag #13
Das Laufrad ähnelt dem WW sehr, die Lauffläche ist durch eine Nut in die Rück und vorderseite eingefasst, vorn und hinten befinden sich je 1 Kugellager

• Wodent Wheel problem Beitrag #14
Hallo,
also mein WW quietscht garnicht, ausserdem finde ich es extrem leicht zu reinigen. Das mit dem Futter ist bei jedem Laufrad so, ob aus Holz oder nicht, so wie ich es beobachten konnte.

Buhu, Traumlaufräder O,o :)

• Wodent Wheel problem Beitrag #15
Hallo,

ich hatte auch lange Zeit ein WW(schwarz/blau) für mein dsungi Weibchen.
Meins hat auch nicht gequitscht(jedenfalls nicht so das ich es als nervig empfand) und ich fand es sehr praktisch da Nelly eine Laufradpinklerin ist,ließ sich einfach reinigen.
Weniger toll fand ich das der Lack vom Ständer abging und ich plötzlich schwarze Finger hatte :eusa_eh:

Allerdings hat es mich wahnsinnig gemacht weil sie irgendwann der Meinung war ihr Futter drin zu bunkern,ich konnte gar nicht gucken so schnell war es nach den leeren wieder befüllt und beim laufen eben sehr laut.

Ich hab mir dann vor ein paar Monaten ein Holzlaufrad bestellt als Zooplus die im Angebot hatte und seit dem steht das in ihrem Aqua.
Das WW war schon leise aber das hier hat alles getopt,alles was man hört ist das tapsen der Pfoten :mrgreen:
Ich schätze dadurch das es offen ist wird auch nicht mehr drin gebunkert,reinigen ist auch kein großes Problem wie ich vorerst dachte.

Die selbstgebauten Laufräder sehen total klasse aus :clap:

• Wodent Wheel problem Beitrag #16
guten abend allerseits,

Ich finde, dass das selbstegamchte Laufrad echt klasse ist! Hast du gut gemacht Bummelhummel!
So, ich habe aber ein Problem meines WW bezüglich der stabilisierung der voerderscheibe an der Achse...
Das ist jetzt erst schwer z uverstehen aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen:

Vorne auf der Achse des Laufrads ist doch dieser kleine RIng und davor ist nochmal ein kleines Stück gebogener Draht, der alle Teile zusammen hält!
Bei mir fehlt dieser Draht aber ( ich bemerkte dieses beim Einrichten für meinen baltigen neuen Hamster)
Was könnte ich anstatt dessen nehmen?
LG

• Wodent Wheel problem Beitrag #17
Böroklammer, soll wohl auch gehen, oder schreibst Rodipet mal an und fragst nach

• Wodent Wheel problem Beitrag #18
huhu, meins war die hölle, bis ich hier gelesen ahb das saubermachen hilft ich dann also auseinander gebaut und ins bad geflitzt, und alles mit silitbeng gereinigt da war richtig schwaqrzes öl dran wer weiß mit was die vorgängerin das geölt hat jedenfals ist es nun viieeel leiser und angenehm und ich hab meine schlafreichen nächte wieder :D

• Wodent Wheel problem Beitrag #19
ich habe vier WW
zwei große und zwei kleine, mit den großen hatte ich noch nie ein Problem

mit den klein hat eines geklappert, was ich durch mehrere Ringe gelöst habe und aus dem zweiten kam auch so schwarzes Zeut (aber sofort schon nach lieferung) habe es jetzt mehrfach gereinigt und nun ist langsam ruhe, es knrischte beim drehen immer dadurch.

ich fette sie nach jeder Reinigung mit Vaseline ein.

Falls sich einer fragt warum 4 Räder, ja meine haben jeder zwei und demnächst bekommt LIlly noch ihr altes Holzrad mit in den Hochbau dazu (habe es lackiert, da Madam ins RAd macht und auch dort ihr Futter reinschleppt, wohlbemerkt in beide :D)

• Wodent Wheel problem Beitrag #20
Also das WW von Panya quietscht auch gar nicht. Noch nicht :lol:.
Meine Nachbarin hat für ihren Robo das kleine WW und das quietscht wie sonst was ... nachdem es dann geölt wurde gehts aber wieder ;)

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wodent Wheel problem

Wodent Wheel problem - Ähnliche Themen

Wodent Wheel: Hallo, schreibe gerade in allen Einzelheiten auf, was ich brauche, bevor mein Hamster kommen kann. Bin gerade beim Laufrad angekommen.:) Da...
Oben