Ist der Dosi aus dem Haus, tanzt der Törpe auf dem Herd

Diskutiere Ist der Dosi aus dem Haus, tanzt der Törpe auf dem Herd im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Da gönnt man sich mal Weihnachtsurlaub bei der Familie, zwei Nächte nur... Und wir hatten echt Glück und eine Freundin hat sich bereit erklärt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist der Dosi aus dem Haus, tanzt der Törpe auf dem Herd Beitrag #1
S

Substantia Nigra

Da gönnt man sich mal Weihnachtsurlaub bei der Familie, zwei Nächte nur...
Und wir hatten echt Glück und eine Freundin hat sich bereit erklärt, die zwei Tage in unserer Wohnung zu wohnen und die Katzen zu versorgen.

Und heute hat sie dann angerufen, eigentlich wegen einer Frage die Wohnung betreffend. Mein Freund hat mit ihr gesprochen.

Der Törpe ist wohl auf den Herd gehopst und auf die noch heiße Herdplatte gelatscht. Hat jämmerlich gequiekt und ist abgehauen.
Er hat sich wohl nicht verletzt, läuft und spielt auch wieder normal - aber mir ist echt das Herz in die Hose gerutscht...

Am liebsten würd ich heute noch fahren und meinen Zwerg selbst begutachten und knuddeln. Da bin ich doch froh, dass der "Urlaub" nur so kurz ist.
Wir stellen ja auch eigentlich immer Töpfe mit Wasser auf den Herd (wenn wir dran denken), aber auch da ist er nie dran. Und dann ausgerechnet, wenn ich nicht zuhause bin. Armer Mini... :(

• Ist der Dosi aus dem Haus, tanzt der Törpe auf dem Herd Beitrag #2
Oh, da hab ich auch immer Angst. Obwohl meine Katzen ja auch nicht auf die Küchenschränke dürfen, tun sie es ab und zu wenn es da gut riecht.

nach dem Kochen machen wir die Küche meist ne halbe Stunde ganz zu, man kann ja nicht immer gucken.

Wenn ich mir nochmal ne neue Küche kaufen würde, würd ich mir einen verschliessbaren Herd machen lassen, so wie früher die Gasherde.

Nun erstmal gute Besserung für den Kleinen und dass es nicht so schlimm ist!

• Ist der Dosi aus dem Haus, tanzt der Törpe auf dem Herd Beitrag #3
oo je und das wenn man nicht da ist
nee schrecklich
aber das ist glaub ich der Albtraum für jeden tierbesitzer
oo neeee

Drück dich

Grüsse sim

• Ist der Dosi aus dem Haus, tanzt der Törpe auf dem Herd Beitrag #4
meine zwei haben aus solchen gründen komplettes küchenverbot

• Ist der Dosi aus dem Haus, tanzt der Törpe auf dem Herd Beitrag #5
Wie gut, dass wohl nix Schlimmes passiert ist....

Unsere gehen glücklicherweise nie aus eigenem Antrieb auf den Herd, obwohl sie durchaus Lebensmittel von der Anrichte klauen würden...
Trotzdem lass ich immer die Töpfe drauf...

• Ist der Dosi aus dem Haus, tanzt der Törpe auf dem Herd Beitrag #6
Ach Du liebe Zeit, das ist ja echt ein Albtraum..
:?
Ausgerechnet wenn man nicht da ist und helfen oder wenigstens knuddeln kann...
Gott sei Dank scheint ja nichts schlimmes passiert zu sein, puh....

Aber wo wir schonmal beim Thema heisse Herdplatten sind:
Natürlich stelle ich auch immer Töpfe mit Wasser auf heisse Herdplatten, aber die Kochstelle birgt noch viel mehr Gefahren!
Hätte ich auch nie im Leben dran gedacht, bis es mal passiert ist!
Mini sprang mal von der Küchenarbeitsplatte runter, und das ausgerechnet in Höhe des Herdes.
Dabei hat sie einen Drehschalter "umgelegt" und eine Platte fing an zu glühen.:shock:

Zum Glück hatte ich es zufälligerweise noch bemerkt, bevor ich zur Arbeit ging, sonst hätte es hier den schönsten Wohnungsbrand gegeben...

Seitdem sind hier sogar die Herd-Sicherungen aus, wenn ich gerade nicht koche...

• Ist der Dosi aus dem Haus, tanzt der Törpe auf dem Herd Beitrag #7
So, ich bin wieder zuhause und dem Zwerg geht es eigentlich gut.
Er scheint die Pfote ein klein wenig zu schonen, manchmal humpelt er ein ganz klein wenig und er scheint häufiger daran zu lecken. Tobt und klettert aber wie gewohnt.
Zu sehen ist nix. Keine Verbrennung, nix dick, er wehrt sich auch nicht, wenn man daran rumdrückt und grabbelt. Wir haben ihn ja jetzt mehrfach untersucht.
Das scheint er sehr zu genießen, wie unsere Anwesenheit überhaupt.
Er ist ja so ein kleiner Schisser und die Catsitterin ist einfach ziemlich laut und polterig, das mag er gar nicht.
Dafür rennt er jetzt schon die ganzen Tage meinem Freund hinterher und möchte stundenlang auf dem Arm durch die Gegend getragen und geknuddelt werden. :)

• Ist der Dosi aus dem Haus, tanzt der Törpe auf dem Herd Beitrag #8
Dafür rennt er jetzt schon die ganzen Tage meinem Freund hinterher und möchte stundenlang auf dem Arm durch die Gegend getragen und geknuddelt werden. :)

Dann gebt dem kleinen Unglückswurm mal einen Extra-Knutscher von mir.
Scheint ja nochmal alles gut gegangen zu sein:D

• Ist der Dosi aus dem Haus, tanzt der Törpe auf dem Herd Beitrag #9
Wieso wird mir dieser Thread eigentlich nicht angezeigt, wenn da neue Antworten sind?

Moment...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So, Extra-Knutscher ist erledigt :)

Dafür darf ich dann doch morgen mit dem Kleinen zum Tierarzt. Das Humpeln ist doch stärker geworden. Nicht extrem stark, aber auffällig.
Wenn der Zwerg nur nicht so extrem vertrauensselig wäre. Wir können den echt hochnehmen und auf dem Fuß rumdrücken und kneten, ohne dass der auch nur einen Mucks von sich gibt. Nach einigen Minuten fängt er dann an zu zappeln, aber kein Fauchen, kein Fnurren, kein Kratzen...
Erst bei genauem Hinsehen haben wir gemerkt, dass an den Zehballen leicht entzündete Wunden sind. Aber der sacht ja nix, der Blödbär :?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist der Dosi aus dem Haus, tanzt der Törpe auf dem Herd Beitrag #10
Hach weh. Törpe, du bist aber auch ein Fön. Gib' doch mal laut!
Ich wünsch' euch alles Gute für den TA Besuch. Hoffentlich ist die Sache nicht so wild, wie sie aussieht und mit ein bißchen Salbe überstanden. Knuffelst du mir den Blödbär lieb und sagst ihm "Gute Besserung!" von mir? :001:

• Ist der Dosi aus dem Haus, tanzt der Törpe auf dem Herd Beitrag #11
Tierarztbesuch ist auch überstanden.
Das Unglücksbärchi war auch ganz lieb und brav, hat sich alles fein gefallen lassen - nur Busfahren mag er gar nicht, hat den ganzen Laden zusammengemaunzt :D

Mit der Pfote ist alles okay, da löst sich jetzt einfach die verbrannte Haut ab, die darunter ist weich und heile. Entzündet ist doch nix, er hat jetzt aber trotzdem vorsichtshalber eine Antibiotika-Spritze bekommen, damit das auch nicht passiert. Auch die Spritze war gar kein Problem. Er hat sich einfach nur zusammengekauert und gewartet, bis alles vorbei ist. Fieber hat er auch nicht und Zähne sind auch okay.
Ist Zahnkontrolle eigentlich Standard? Bei der Momo ist das ja nie möglich, weil die mit dem TA immer um ihr Leben kämpft und alle froh sind, wenn das nötigste geschafft ist :?

• Ist der Dosi aus dem Haus, tanzt der Törpe auf dem Herd Beitrag #12
Gute Nachrichten also, das freut mich! :D

Ist Zahnkontrolle eigentlich Standard?
Ich kann jetzt nur für unsere TÄ sprechen, aber ich würde meinen, das gehört ins Programm. Nur so kann man schließlich Zahnstein und Parodontose oder andere Probleme erkennen und ggf. vorbeugen. Unsere TÄ schaut beim Check immer ins Mäulchen, untersucht die Augen, tastet ab und misst die Temperatur. Letzteres kann mein Freund grundsätzlich nicht mitansehen. :mrgreen:

• Ist der Dosi aus dem Haus, tanzt der Törpe auf dem Herd Beitrag #13
Unsere TÄ schaut beim Check immer ins Mäulchen, untersucht die Augen, tastet ab und misst die Temperatur. Letzteres kann mein Freund grundsätzlich nicht mitansehen. :mrgreen:

:082: Das geht wohl den meisten Männern so... also mein Freund kann das auch nicht mit ansehen. Besonders peinlich erging es einer Freundin- die ist mit ihrem Kater zum TA um Fieber messen zu lassen- und was macht der Kater?! Reckt den Po hoch und fängt an zu schnurren :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Aber gut... ich komm vom Thema ab. Mein Honey hat sich auch schon mal verbrannt- aber ist nix weiter passiert, vielleicht war es auch eher der Schreck vor der plötzlichen Wärme, als das er sich verbrannt hat. Sowas geht einfach viiiel zu schnell. Aber vor ALLEM wird man seine kleinen Mietzen wohl nie beschützen können, die sind auch viel zu neugierig ;)
Aber freut mich, dass es deinem Katerchen gut geht und nix schlimmeres passiert ist.

• Ist der Dosi aus dem Haus, tanzt der Törpe auf dem Herd Beitrag #14
... und was macht der Kater?! Reckt den Po hoch und fängt an zu schnurren :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Genau das hat der Törpe auch gemacht, als die TÄ ihn am Schwanz gepackt hat. Bis er dann plötzlich gemerkt hat, was die da wirklich tut :shock: :silence: :eusa_doh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist der Dosi aus dem Haus, tanzt der Törpe auf dem Herd

Ist der Dosi aus dem Haus, tanzt der Törpe auf dem Herd - Ähnliche Themen

Neue Katze fühlt sich total wohl, alte kaum noch zu Hause: Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem. Irgendwie kommt den meisten das Thema wohl bekannt vor, aber da jedes im Detail doch etwas...
Oben