Schlafhäuschen

Diskutiere Schlafhäuschen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, wie oft muss man das Schlafhäuschen sauber machen? Also mein Hamster bunkert dort kein Frischfutter und pinkelt auch nicht rein, allerdings...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schlafhäuschen Beitrag #1
Prinz Paul

Prinz Paul

Hallo,
wie oft muss man das Schlafhäuschen sauber machen? Also mein Hamster bunkert dort kein Frischfutter und pinkelt auch nicht rein, allerdings ist immer etwas Kot von ihm drin. Wie oft muss ich das also sauber machen? Alle paar Tage, oder reicht es alle 4 Wochen wenn ich den ganzen Käfig sauber mache?

LG und danke für Antworten.

• Schlafhäuschen Beitrag #2
Hallo,
meine Sammeln auch nur trockenes Futter im Nest und Ködel sind auch da aber an einer andere STelle.
Alle paar Tage wär zuviel Stress für sie.
Ich mache es glaube ich, hm nach bedarf, so alle 3 Monate sauber, wenn das Nestmaterial mehr rausfliegt als drin ist, dann kommt alles weg auch die Vorräte.
Aber alle paar Tage ist definitiv zuviel

• Schlafhäuschen Beitrag #3
ich mach mein häuschen auch so alle 2-3 monate sauber und guck einmal die woche ca (jenach dem was ich gefüttert hab) nach ob was über ist an fischfutter

• Schlafhäuschen Beitrag #4
So mach ich das auch. Wöchentlich schau ich ob sie nicht irgendwelche Frischfutterreste verbuddelt hat, Trockenfutter kann sie meinetwegen bunkern soviel sie mag.

LG

• Schlafhäuschen Beitrag #5
  • Schlafhäuschen Beitrag #6
Soll ich jetzt auch nochmal "Dito" drunterschreiben?^^
So mache ich es nämlich auch ;)
Bzw wegen Frischfutter schaue ich öfter, damit nix gammelt. Einfach wenn der hhhhhhhhamster im Auslauf ist mal den Hausdeckel heben :)

• Schlafhäuschen Beitrag #7
Mh;meiner lässt scheinbar immer beim aus dem Häusschen gehen fallen.Da ist das für mich einfacher.Mein Hamster bunkert einmal am anderen Ende vom Käfig,also genau gegenüber vom Häusschen und einmal im Häusschen.
LG *emmy*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlafhäuschen

Schlafhäuschen - Ähnliche Themen

Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Farbmaus oder eine Ratte ?: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe vier weibliche Farbmäuse, alle sind circa 3 - 4 Monate alt. Ich habe sie zusammen gekauft im Zoohandel. Nun ist...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Oben