Goldfisch gewonnen Rummel?!

Diskutiere Goldfisch gewonnen Rummel?! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo :) Ich bin ja immer noch so geschockt, aber da hab ich doch tatsaechlich am Samstag einen Goldfisch auf dem Rummel gewonnen... Ich musste...
  • Goldfisch gewonnen Rummel?! Beitrag #1
sarahvaleska

sarahvaleska

Hallo :)
Ich bin ja immer noch so geschockt,
aber da hab ich doch tatsaechlich am Samstag einen Goldfisch auf dem Rummel gewonnen...
Ich musste Tischtennisbaelle in Becher werfen und wenn du ein x triffst, bekommst du einen Goldfisch, wenn du 8x triffst einen Koi und bei 25x eine Krabbe. Man konnte dazu dann auch gleich einen schoenes Aquarium kaufen, aus Plastik mit Palmen und anderem Plastik Schrott drin fuer 15$
Ich hatte mich dann fuer eine Goldfisch Glas fuer 5$ entschieden und habe dann gestern ein richtiges Aquarium von einer Freundin bekommen.
Ja... Also ich bin geschockt, dass sowas funktioniert. Und ratet mal wie ich den Fisch bekommen habe?
In einem zum Glueck nicht benutztem Milkshake Cup.
Auf jeden Fall hat dieser Goldfisch jetzt Flossenfaeule und ich morgen gehts ab zum Tiermarkt um was dagegen zu kaufen...
Ich muss zu geben, ich weiss auch nicht warum ich so dumm war und ja gesagt hab als mir mein Freund angeboten hat mir das Tier zu gewinnen.
Auf jeden Fall hab ich ihn jetzt und habe ehrlich gesagt null Ahnung ueber Aquarien usw. Wir hatten zwar als ich ein Kind war immer welche..aber das ist auch schon ne Weile her.
Es gibt da z.B. einen Punkt um den ich mir Sorgen mache...
Wie sieht das denn mit derm Sauerstoff aus?
Soweit ich mich erinnere hatten wir in unserem tank immer so ein Geraet das ueber irgendwelche Blubberblasen (?) Sauerstoff ins Aquarium gebracht hat...
Oder machen das doch die Pflanzen?
Kann mir ueberhaupt irgendjemand allgemeine Tipps geben...
Danke schon mal
Ich bin total neu in diesem Forum und verstehe ueberhaupt nichts.
Tut mir sehr sehr leid

• Goldfisch gewonnen Rummel?! Beitrag #2
Hi sahra & willkommen!

Na da hast dur ja was schön 'einwerfen' lassen *lach* Aber mal im Ernst, Goldfische brauchen vor allem 2 Dinge:
- Gesellschaft (mindestens 3, besser 6 Goldis)
- Platz (da heißt ein Becken von 100cm länge bzw 200 Liter Volumen)

Dann sind noch die Wasserwerte wichtig:

Biotop: verkrautete Gewässer Temperaturen: 4 - 30°C pH-Wert: 6,5 - 8,5 Gesamthärte:
< 30 (nicht zu weich)

Die kannst man normalerweise bei den Wasserwerken erfahren, ich denke das ist in Miami nicht anders als ins Dtl.

Zur FLossenfäule: was hast du denn besorgt?

Und ganz grundsätzlich zum Aqua kannst du dir das mal durchlesen:

und hier (die Seite ist so oder so eine gute Empfehlung!)

Wenn du dann noch Fragen hast dann einfach fragen!

LG Lilly

• Goldfisch gewonnen Rummel?! Beitrag #3
Hey,
vielen Dank fuer deine Antwort!!
Ich hab fuer die Flossenfaeule Maracyn-TC gekauft... keine Ahnung..
Das is so ein Pulver was man 5 Tage lang jeden Tag ein mal ins Wasser macht.
Doch jetzt auf einmal hat sie an den Flossen ueberall weisse Punkte bekommen...
Was kann das jetzt sein?!
:( Aber die Flossenfaeule ist so ziemlich weg...

• Goldfisch gewonnen Rummel?! Beitrag #5
Hey :(
Danke dass du mir geholfen hast!!
Die Puenktchen sind nach einem Tag ganz ploetzlich weg gegangen,
leider ist sie gestern gestorben.
Total ploetzlich...
:( Dummer Jahrmarkt

• Goldfisch gewonnen Rummel?! Beitrag #6
Hi sahra,

tut mir leid...aber bei Fischen von so 'dubioser' Herkunft, ist es auf die Entfernung immer schwer zu sagen was, neben dem Streß, jetzt letztlich zum Tod geführt hat.
Deine Schuld war es sicher nicht.

Falls es dich jemals wieder 'jucken' sollte Fische zu halten kannst du dich hier vorher gerne gründlich informieren.

LG Lilly

• Goldfisch gewonnen Rummel?! Beitrag #7
Oh der arme Fisch...tut mir leid.

Off-Topic
Warum denke ich eigentlich immer das alle User aus Deutschland sind?! Dachte bei der Überschrift "Dat kenne ich nur aus Amerikanischen Filmen". Und Bingo Herkunft: Miami :eusa_doh:ich bin so bekloppt. *g*

• Goldfisch gewonnen Rummel?! Beitrag #8
Ach Gottchen^^ Hab grade erstgelesen, dass du hier reingeschrieben hast, da ich grade erst verstanden habe, dass man die Themen, die man abonniert hat beim Kontrollzentrum sehen kann xD habs davor immer gesucht :D
Und ja :( Es war schon echt schade :(
Vorallem weil es nach der Medizin einfach so aussah als ob es ihm/ihr besser ging..:(
Ich finde es furchtbar, wie es man in manchen..den meisten Faellen in den USA mit Tieren umgeht...So langsam bekomme ich das Gefuehl, dass Deutschland, das einzige Land ist das seine Haustiere schon fast vergoettert...
Und theoretisch bin ich auch aus Deutschland bin aber fuer ein Jahr hier in Miami und mache ein Auslandsjahr...

• Goldfisch gewonnen Rummel?! Beitrag #9
ich würde den budenbesitzer melden denn sowas darf man nicht machen das ist "tierqälerei" was der buden besitzer gemacht hat

• Goldfisch gewonnen Rummel?! Beitrag #10
ja aber ich schätze auch nur in Deutscchland.
Hier in Spanien gibt es das selbe, also nix neues, der Tierschutz macht da auch nicht viel...

• Goldfisch gewonnen Rummel?! Beitrag #11
Hey, wir Österreicher sind auch sehr tierfreundlich!! :D Aber ihr habt schon recht, wer kommt schon bei uns auf die Idee einen Goldfisch als Rummelgewinn anzubieten. Kommt mir irgendwie wie Schweinchen Babe vor, den hat man doch auch auf dem Jahrmarkt gewonnen, oder?
Das mit dem Fisch tut mir leid, aber ich denke, dass ein Fisch aus solch komischen Umständen und Zuchten auch bei mir nicht viel länger überlebt hätte.
Ich dachte mir auch erst häh? Bis ich begriff, dass du in Miami lebst.
Also dann, liebe Grüße...

• Goldfisch gewonnen Rummel?! Beitrag #12
Ja, ich denke auch, dass in den USA da nicht wirklich so die strengen Regeln existieren, ausserdem gibt es den Rummel auch gar nicht mehr, der war nur zu Weihnachten da!
Aber es geht ja schon los wenn du in den Zooladen gehst, es gibt die groesste Auswahl von Goldfisch Glaesern, aber vielleicht 2 Typen von Aquarien...
Und dann der Wahn vom Hunde waschen, der Hund meiner Freundin wird jedes Wochenende mit Shampoo und Spuelung gewaschen, ein Schaeferhund....
Oder am schoensten fand ich ja dann auch noch den Laden "Puppies" in dem man sich Hundewelpen zum Schnaeppchenpreis kauft und es wird einem versichert dass sie super gesund sind, wundertoll oder ? *ironisch den Kopf schuetteln*
Und vom Hunde beschaeftigen geschweigeden Spazierengehen haelt hier eh niemand was von....

Thema:

Goldfisch gewonnen Rummel?!

Oben