unendliches vertrauen-sehr lang-

Diskutiere unendliches vertrauen-sehr lang- im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ich möchte euch jetzt mal die geschichte von Smoky erzählen. Ihn bekamen wir ja vor einigen Monaten für Miro.Er kam aus einer Familie mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • unendliches vertrauen-sehr lang- Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

hallo
ich möchte euch jetzt mal die geschichte von Smoky erzählen.

Ihn bekamen wir ja vor einigen Monaten für Miro.Er kam aus einer Familie mit Kindern,die eine weitere katze ahtten,einen siam-birma mix,mit vile temperament,auch er stand zu abgabe.
wir entschieden und für smoky,da er vom charakter eher zu miro passte.

am Anfang war er natürlich sehr unsicher,man mekte das er zu früh von der Mama wegkam,so hat er zb nie gerlernt,die Krallen komplett einzuziehen,oder sich bei unwollen von streicheleinheiten mit nicht sehr unschmerzhaften bissen bemerkbar zumachen:011:

mittlerweile schenkt mir dieser Kater unendliche Liebe und noch mehr vertrauen,ich kannn ALLES mit ihm tun,er weis,das ihm nichts passiert.
Bürsten ist zwar imer noch nicht toll,aber er lässt es einigermassen zu,er spielt währenddessen mit der bürste als Kampfobjekt,was die Sache zwar nicht unbedingt leichter macht;),mittlerweile klappt sogar das abschneiden der doofen fellknoten,die sich bei ihm leider ständig bilden,zwar brauche ich eine zweite person,weil das festhalten muss noch sein,es ist ja zu seinem eigen schutz.
aber er wehrt sich nur noch sehr wenig,wenn er merkt das ich da an ihm rumschnibbel.
am Anfang konnte man ihn nicht am schwanzansatz streicheln,da schnappte er nahc hinten,heute ist das kein problem,auch wenn er keine lust mehr auch schmusen hat,wenn er seine zähnchen einsetzt,dann nur ganz leicht,er hat es eben nicht anderes gelernt,aber niemlas mehr das es mir wehtut...
er kommt immer zu mir ins Bett schmusen,köpfelt und schnurrt wie verrückt.
bei meinem Freund ist das anders,zu ihm kommt er so gar nicht kuscheln nur sehr selten,oder wenn ich nciht da bin:p
letztens ging mein freund in die Richtung in der smoky sass,dieser erblickte ihn und flüchtete,als ob mein freudn iohm was tun will....
mein freudn war traurig und wunderte sich,da er ihm natürlich nie was gemacht hat.inzwischen sass smoky im wohnzimmer,ich ging auf ihn zu,ohne mich irgendwie klein zu machen oder so,und siehe da.er belieb sitzen,schuate mich erwartungsvoll an und lässt sich -natürlch-streicheln.
ich weis nicht womit ich mir dieses unendliche vertrauen erarbeitet habe,aber das habe ich bei keinem tier so intensiv geschafft.
lg

• unendliches vertrauen-sehr lang- Beitrag #2
Vertrauen ist meiner Meinung nach das größte Geschenk, was so ein Katzi uns geben kann :)

• unendliches vertrauen-sehr lang- Beitrag #3
ich kenne das alles irgendwoher...

ich und Maja haben eine total außergewöhnlich starke Bindung zueinander.

Maja ist ne Katze die hat vor nichts Angst, sie ist total unerschrocken und muss immer und überall dabei sein.

aber zu mir ist es noch etwas heftiger, sie folgt mir auf Schritt und Tritt, setz ich mich hin, kommt sie zu mir her, gurrt mich an und legt sich auf meinen Schoß, schnurrt und schaut mir in die Augen.

das ist sowieso ein total komisches Verhalten, sie schaut mir immer in die Augen, auch wenn ich mit ihr rede. sie steht dann da schaut mir ganz lang in die Augen und hört mir zu, manchmal antwortet sie dann auch.

jeden Abend wenn wir ins Bett gehen gibts noch für die Katzen was leckres und dann leg ich mich hin zum schlafen, brauch nur meine Decke etwas hochziehen, dann kommt Maja legt sich schnurrend unter meine Decke und schleckt und knabbert ganz lang an meinem Kinn rum...

sie bleibt auch unter der Decke liegen bis morgens, wenns ihr zu warm wird robbt sie unter der Decke vor so dass sie nur noch mit dem unterkörper unter der Decke is.

kaum bin ich morgens wach steht sie auf und trampelt auf mir rum, schnurrt und knabbert wieder an meinem kinn. wenn ich sie dann streichel dann läuft sie richtige Kreise, schmeisst sich hin, lässt sich durchkraulen.

wenn ich dann ins Bad geh geht sie mit, sie läuft auch neben mir her wenn ich dann ins Wohnzimmer laufe... sie ist wirklich immer überall mit dabei...

auch wenn mal was ist, dass ich was nachschauen müsste im Maul oder so, Maja lässt sich absolut alles gefallen. ich kann sie sogar unter den Wasserhahnen heben wenn sie sich auf dem Katzenklo mal dreckig gemacht hat und sie waschen^^

Maja strahlt einfach so viel Zuneigung und Liebe gegenüber mir aus, das ist echt der Hammer... ich wüsste nicht was ich ohne sie machen würde...

• unendliches vertrauen-sehr lang- Beitrag #4
  • unendliches vertrauen-sehr lang- Beitrag #5
und das innerhalb so kurzer zeit?wahnsinn,das ging so schnell er kam in der ersten nacht schon um die beine schleichen,gleichzeitig war er so hilflos,schrie die ganze nacht und versteckte sich tag und n8 unetr der küche...ihr erinnert euch...

• unendliches vertrauen-sehr lang- Beitrag #6
und das innerhalb so kurzer zeit?wahnsinn,das ging so schnell er kam in der ersten nacht schon um die beine schleichen,gleichzeitig war er so hilflos,schrie die ganze nacht und versteckte sich tag und n8 unetr der küche...ihr erinnert euch...

Tja, habe nun leider eine sehr schlechte Nachricht für Dich.
Das Kerlchen hat halt gemerkt, wer es gut mit ihm meint.
Und nun wirst Du ein Katzen-Leben lang so eine Schmusebacke an Dir kleben haben;)

• unendliches vertrauen-sehr lang- Beitrag #7
oh je...so ein mist..kann man da gar nicht machen ;)

• unendliches vertrauen-sehr lang- Beitrag #8
Wir haben ja zwei kleine Streuner bei uns aufgenommen, die in den ersten Lebensmonaten ohne menschlichen Kontakt waren.
Die erste Zeit haben sie (erwartungsgemäß) sofort die Flucht ergriffen, wenn wir uns genähert haben.

Baby ist inzwischen soweit, dass man ganz ungezwungen alles mit ihr machen kann, sie hat naherzu genauso viel Vertrauen wie die Babys, die bei uns geboren wurden.
Manchmal könnt' ich vor Rührung echt heulen.

Zora, die ja viel viel scheuer war, ließ sich bisher immer nur im Vorbeigehen mit der Hand leicht berühren, heute hat sie sich das erste Mal auf dem Stuhl liegend von mir kraulen lassen...
Zwar bin ich diejenige, die sich hauptsächlich um die beiden bemüht, jedoch überträgt sich das Vertrauen der beiden nach und nach auch auf den Rest der Familie....

Mir geht's genau wie dir, ich frage mich so oft, woher sie dieses Vertrauene nehmen und bin unendlich dankbar!

• unendliches vertrauen-sehr lang- Beitrag #9
Tja, habe nun leider eine sehr schlechte Nachricht für Dich.
Das Kerlchen hat halt gemerkt, wer es gut mit ihm meint.
Und nun wirst Du ein Katzen-Leben lang so eine Schmusebacke an Dir kleben haben;)

moment....ich dachte eine schlechte Nachricht :mrgreen:

Ist schön zu lesen, dass er sich bei dir so wohlfühlt und dass er dir mit Liebe und Vertrauen dankt.

Unser Whisky wurde ja am 22.12.2008 in einem Karton ausgesetzt, einfach auf die Straße gestellt :evil: und als wir ihn bekommen haben, ist er immer geflüchtet, wenn man eine schnelle Handbewegung gemacht hat. Fressen von der flachen Hand ging gar nicht, da flüchtete er panisch. Deshalb glauben wir, dass er in seinem alten zu Hause vielleicht geschlagen wurde. Heute geht das ohne Probleme, er ist soo ein Schmuser. Er hat auch wieder brav zugenommen, er hat jetzt ca. 5,5 kg und sieht wohlproportioniert aus. Als wir ihn bekommen haben, hatte er grad mal 3,5 kg.

lg andie

• unendliches vertrauen-sehr lang- Beitrag #10
ich muss euch mal eine geschichte von heute nacht erzählen...

mir gings nicht so gut,hatte zahnweh(selber schuld:evil:).
smoky legte sich neben mich auf das kssen und ich legte mein kopf sachte auf ihn,sein schnurren hat mich so beruhigt,das ich so einschlief.
Bin eineige stunden später ein der selben position aufgewacht,smoky schlief auch,ihm hat das gar nix ausgemacht das ich ihn als kissen benutze...:cool:
ich ging 3 mal oder so auf klo und jedesmal ist er mitgegenagen!hat gewartet bis ich fetig war,und ist dann wieder mit ins bett.
So hat er das noch nie gemacht,als ob er angst hätte das ich im bad kollabiere...:angel:

• unendliches vertrauen-sehr lang- Beitrag #11
Unser Hund ist auch eine sehr angenehme Gesellschaft, wenn mal jemand krank ist.
Sie geht schön brav mit auf's Sofa und hält die Stellung.

• unendliches vertrauen-sehr lang- Beitrag #12
ich muss euch mal eine geschichte von heute nacht erzählen...

mir gings nicht so gut,hatte zahnweh(selber schuld:evil:).
smoky legte sich neben mich auf das kssen und ich legte mein kopf sachte auf ihn,sein schnurren hat mich so beruhigt,das ich so einschlief.
Bin eineige stunden später ein der selben position aufgewacht,smoky schlief auch,ihm hat das gar nix ausgemacht das ich ihn als kissen benutze...:cool:
ich ging 3 mal oder so auf klo und jedesmal ist er mitgegenagen!hat gewartet bis ich fetig war,und ist dann wieder mit ins bett.
So hat er das noch nie gemacht,als ob er angst hätte das ich im bad kollabiere...:angel:

:shock: :eusa_think:
wie groß ist Dein Kater denn?

• unendliches vertrauen-sehr lang- Beitrag #13
normal wie ein perser halt,über 1 jahr
ich hab mich ja nit komplett auf ihn gelegt nur mein köpchen von der seite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

unendliches vertrauen-sehr lang-

Oben