Kartäuser Züchter in Bayern

Diskutiere Kartäuser Züchter in Bayern im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo. Ich würde mir gerne eine Katäuser Katze zulegen. Weiß vielleich irgendwer Züchter in Bayern??? Find bei Google irgendwie nicht das richtige.:?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kartäuser Züchter in Bayern Beitrag #1
Anja.84**

Anja.84**

Hallo.
Ich würde mir gerne eine Katäuser Katze zulegen.
Weiß vielleich irgendwer Züchter in Bayern??? Find bei Google irgendwie nicht das richtige.:?

• Kartäuser Züchter in Bayern Beitrag #2
hallo

du wirst hier wohl keine Angaben von Züchtern finden, da dies ein Forum ist, das die Zucht nicht unterstützt.

lg andie

PS: Katzen sind sehr soziale Tiere und sollten nicht alleine gehalten werden, außer sie haben jederzeit die Möglichkeit Freigang zu nutzen.

• Kartäuser Züchter in Bayern Beitrag #3
Mensch, des hate ich ja total vergessen :)
Sorry, aber viele haben gezüchtete Katzen, da find ich jetzt eigentlich nix schlimmes dabei ... GEnau wie bei Hunden... Dann dürfte ja niemand mehr einen SChäferhund oder so halten, sind ja a gezüchtet...
Alleine halten würde ich die Katze sowieso nicht, ist mir schon klar, dass die tiERE Rudeltiere sind... Würd mir noch ne Ragdoll dazu holen.
Evtl würd ich mir aber auch 2 normale Katzen dazu holen. Mal schauen, je nach dem...
Meine Mam hat halt 2 Ragdoll und ich finde deren Aussehen und Wesen wirklich toll, deshalt dachte ich mir halt, dass ich mir solche hole :)

• Kartäuser Züchter in Bayern Beitrag #4
du wirst hier wohl keine Angaben von Züchtern finden, da dies ein Forum ist, das die Zucht nicht unterstützt.
Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube nicht, dass Links zu seriösen Züchtern verboten sind. Im Hundeforum stößt man fast täglich auf welche. Seiten von Vermehrern sind das, was keinesfalls herumgereicht werden sollte und Tipps zur Vermehrung (was auch gern mal unter "Hobbyzucht" läuft) werden strikt abgelehnt, so habe ich die Regeln verstanden. Aber ich kann mich auch irren. Vielleicht mag ein Mod zu der Frage Hilfestellung leisten. :001:

• Kartäuser Züchter in Bayern Beitrag #5
Ich finde auch nix schlimmes daran, auch wenn es in Tierheimen auch viele Katzen gibt. Vielleicht fragst du erstmal nach, ob dein TH Rassekatzen momentan hat. Wir hatten schon öfters Perserkatzen, 2 kleine Main Coon's und 2 Waldkatzen gehabt. :roll:

Ansonsten würde ich dir nur raten den Züchter dann genau anzuschauen. Ob die Kleinen Kontakt zu der Mutter haben, wie diese aussieht, etc. ...

Aber ich denke das weißt du schon bereits. :)

• Kartäuser Züchter in Bayern Beitrag #6
Hallo!

Ich würde auch zuerst zu einem Tierheimbesuch raten. Inzwischen landen recht häufig auch Rassekatzen dort und die Chancen stehen nicht einmal so klein, eine passende Katze zu finden.
Nebenbei bemerkt tut man damit auch eine gute Tat und unterstützt nicht noch die Vermehrung.

Was Links zu Züchtern angeht: bitte nur per PN austauschen.
Gerade bei Katzenzüchtern ist es sehr schwierig anhand einer Internetseite zu beurteilen, ob es sich um reine Vermehrung oder um eine verantwortungsvolle Zucht handelt.
Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich auch viele "richtigen" Zuchten als Tierquälerei empfinde und schon von daher nur ungern Links zu solchen Seiten stehen lassen würde.
Schaut euch in einer Zucht unbedingt mal die Haltung der/des Katers und die der anderen Katzen an...! :?

LG
by blackcat

• Kartäuser Züchter in Bayern Beitrag #7
Vielleicht fragst du erstmal nach, ob dein TH Rassekatzen momentan hat. Wir hatten schon öfters Perserkatzen, 2 kleine Main Coon's und 2 Waldkatzen gehabt. :roll:
Guter Vorschlag! Selbst ein Stammbaum schützt leider nicht immer vor einer Abgabe.
Vielleicht wird unser TE dort oder auf einer Tiere-in-Not-Seite für Rassekatzen fündig. :023:

Ansonsten würde ich dir nur raten den Züchter dann genau anzuschauen.
Das würde ich gern nochmals unterstreichen. :001:

Edit: Danke, blackcat! Nun bin ich ein Stück schlauer, was Links betrifft. *g*

• Kartäuser Züchter in Bayern Beitrag #8
Schaut euch in einer Zucht unbedingt mal die Haltung der/des Katers und die der anderen Katzen an...! :?

LG
by blackcat

Auch ich kann das bestätigen!
Ich will da mal ein Beispiel nennen!
Meine Eltern wollten wieder die gleiche Rasse haben, wie mein alter Kater war, und im TH waren keine BKH.
Wir suchten dann im Internet und in der Zeitung nach Züchtern.
Wir hatten einige gefunden, und haben uns ein paar angeschaut.
Bei der Ersten wo wir waren, wurden 23 !! Katzen in einem 20 m² kleinen Raum gehalten. Es hat gestunken, es war unsauber und die KAtzen waren total scheu!
Da tat mir eig das Herz weh bei diesem Anblick.
Meine Mutter meldete sich dann zu Wort, und sagte, dass eine solche Haltung Tierquälerei sei! Die Züchterin beneinte das ganze und es kam dann soweit, dass wir es dem Tierschutz meldeten. Was nun mit dieser Person ist , weiß ich nicht!
Jedenfalls; Schau dir den Platz wo die ganzen Tierchen leben genau an.
Bei einer solchen Haltung ist mir echt schlecht geworden!
Der Gestank kam wahrscheinlich davon, dass so viele Tiere auf einen solch engen Raum lebten, und dass diese noch dazu nur 2!!! Katzenklo's hatten.

Naja. wollte ich nur mal so anmerken, dass nicht alle Zuchten 'gut' oder bessergesagt 'gerechtfertigt' sind.

LG

• Kartäuser Züchter in Bayern Beitrag #9
Hallo.
Ich würde mir gerne eine Katäuser Katze zulegen.
Weiß vielleich irgendwer Züchter in Bayern??? Find bei Google irgendwie nicht das richtige.:?

Mal zum Verständnis: meinst du mit Kartäuser die etwas rundlicheren blauen BKh, oder die "echten" Kartäuser, die chartreux? Das wird nämlich gern mal durcheinander geworfen. Sheba Werbung z.B. ist, wenn ich mich nicht ganz täusche, eine BKH.

Wenn du die BKH meinst, dann gibt es auch eine Seite, die sich explizit den in Not geratenen BKH's widmet. Vielleicht schaust du mal da :D

• Kartäuser Züchter in Bayern Beitrag #10
hallo

ich würde dir auch raten mal im TH zu schauen. Als ich dort gearbeitet habe kamen zwei wunderschöne Langhaar-Katzen rein. Welche Rasse das war, weiß ich leider nicht, aber es kommen auch immer wieder Rassekatzen ins TH.

lg andie

• Kartäuser Züchter in Bayern Beitrag #11
Danke für Eure Antworten.Meine eigentlich schon die richtigen Kartäuser :)
Also wer Züchter in Bayern weiß und evlt welche empfehlen kann bitte bei mir per PN melden. Danke schon mal.
Für die Ragdoll hab ich ja schon eine Züchterin, wo auch meine Mutter ihre beiden her hat - ist auf jedenfall seriös und die Züchterin ist sogar ca. 200km zu meiner Mutter gefahren und hat die Katzen gebracht (und das 2 mal,weil die zweite Katze etwas jünger), außerdem hat sie auch noch Spielzeug und Futter mitgebracht und möchte auch ab und zu hören, wie es ihnen geht und Bilder haben :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kartäuser Züchter in Bayern

Kartäuser Züchter in Bayern - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Züchter in Bayern: Hallo Kennt jemand einen Züchter in Bayern der seinen Schwerpunkt auf der Gesundheit und nicht auf dem Aussehen hat ?
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben