Ratte hinterlässt Tröpfchen

Diskutiere Ratte hinterlässt Tröpfchen im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo. :) Bei einer meiner Ratten ist mir aufgefallen, dass sie hin und wieder, besser gesagt ziemlich häufig mal ein paar Tröpfchen Pipi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte hinterlässt Tröpfchen Beitrag #1
Piraja

Piraja

Punkte Reaktionen
0
Hallo. :)

Bei einer meiner Ratten ist mir aufgefallen,
dass sie hin und wieder,
besser gesagt ziemlich häufig mal ein paar Tröpfchen
Pipi hinterlässt.
Auch wenn sie auf einem herumklettert..und plötzlich hast du
drei Tropfen auf der Hand - eigentlich bei jedem Auflauf
kommt das öfters vor..

Muss ich mir da Gedanken machen?
Kann sie irgendetwas an der Blase oder Sonstiges haben?

Die anderen Ratten machen das (zum Glück:mrgreen:) nicht..:)

Liebste Grüße..

• Ratte hinterlässt Tröpfchen Beitrag #2
ist da auch Blut dabei?

du solltest lieber mal zum TA fahren könnte eine Blasenentzündung sein..

• Ratte hinterlässt Tröpfchen Beitrag #3
Nein, Blut ist da nicht dabei..
Einfach nur Pipi..
Ich habe das Gefühl, sie merkt das nie, wenn sie so ein paar Tröpfchen hinterlässt.

Aber ich werde vorsichtshalber zum Tierarzt fahren.

Danke ;)

• Ratte hinterlässt Tröpfchen Beitrag #4
Halt, Moment mal ;)
Ratten verlieren immer und überall ein paar Tröpfchen... Sie markieren damit ihr Revier ;)
Solange das Pipi also ganz normal aussieht, gibt es da keinen Grund zur Sorge ;)
Das ist eher ungewöhnlich, dass die anderen Ratten das nicht machen - oder aber, sie machen es nur nicht auf Dir, und ansonsten "verwischen" sie ihre Spuren ;)

LG, seven

• Ratte hinterlässt Tröpfchen Beitrag #5
Hey . :)

Achso.
Aber es sind weibchen?
Okay, ich wusste nicht, dass die das so machen. :)

Aber das macht wirklich nur die eine Ratte,
und sie ist bisher die einzige Ratte von 5, die das
macht.

Aber sie macht es leider auch auf mir.

Und das macht sie auch noch nicht soo lange.

• Ratte hinterlässt Tröpfchen Beitrag #6
Auch Weibchen markieren ihr Revier, wenn auch vielleicht nicht so intensiv wie die Jungs ;)

Unsere Ratten (wir hatten auch Mädels) haben ihr eigentliches Geschäft immer brav im Klo im Käfig erledigt (also zumindest das flüssige, die Köttel haben sie im ganzen Käfig verteilt ;) )
Außerhalb des Käfigs haben sie nie geköttelt, aber eben doch ihre Markierungen gesetzt... Das waren auch immer mal ein paar Tröpfchen hier, ein paar Tröpfchen dort... und durchaus auch auf uns Menschen.... Das ist also wirklich normal.... und wie gesagt, es ist schon fast eher ungewöhnlich, dass das bei Dir nur eine Ratte macht, würde ich sagen ;)
Ich denke aber, dass sich Chipi im Laufe des Wochenendes hier auch noch melden wird, und die hat da deutlich mehr Erfahrung als ich.
LG, seven

• Ratte hinterlässt Tröpfchen Beitrag #7
Okay, dann bin ich ja beruhigt, dass ich mir eher keine sorgen machen muss. ;)

Jedenfalls ist kein Blut dabei und überhaupt scheint sie wirklich nur
ihr Revier zu makieren
(aber was der Mensch als Revier dient weiß ich auch nicht:mrgreen:).

Aber man muss sich auch keine Gedanken machen, warum die anderen nicht markieren, oder?
Denn sie ist nicht mal die Ranghöchste..:)

Aber Danke..(=

• Ratte hinterlässt Tröpfchen Beitrag #8
Meine Sunny macht das auch und zwar liebend gern und zwar so raffiniert, dass sie es wirklich nur auf der blossen Haut macht. Pullover, T-Shirt, Boden - aber auch alles bleibt verschont, nur meine Arme, Haende und Fuesse werden schoen saeuberlich markiert .. Da ist wirklich nichts dabei, sofern sie es wirklich immer an bestimmten Stellen macht und nicht ueberall.
Meine Jungs oder meine Honey kommen auch nicht auf die Idee zu markieren, das macht wirklich nur meine Sunny, und das mit einer Ausdauer *seufz* Aber die Jungs sind auch kastriert, daher kann ich es nicht beurteilen, wie das Markierverhalten bei den Maennern aussieht, wobei Sunny kaum zu toppen ist, bei jedem Gang ueber nackte Haut ist da ein Tropfen :roll:

• Ratte hinterlässt Tröpfchen Beitrag #9
Ob Blut im Urin ist, kann man mit bloßem Auge nicht erkennen, geringe Konzentrationen sind nicht sichtbar. Du kannst dir um sicher zu gehen einen Teststreifen vom TA mitgeben lassen.

Ansonsten klingt das wirklich nach markieren - das machen Jungs wie Mädels gleichermaßen, einige Ratten einfach mehr als andere.

• Ratte hinterlässt Tröpfchen Beitrag #10
Okay :)

Ja, sie macht das wirklich genau so wie deine @Nienor.

Immer auf der bloßen Haut, meist auf die Hand und auf den Arm. ;)

Das mit dem Teststreifen werde ich machen..

Danke..:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte hinterlässt Tröpfchen

Ratte hinterlässt Tröpfchen - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Zurückgezogene Ratte: Hallo liebe Community, ich habe vor zwei Wochen drei Rattenweibchen aus dem Tierheim adoptiert, sie sind jetzt in etwa drei Monate alt, zwei...
Weibchen wirkt schlapp: Hallo Leute, habe mich hier mal angemeldet, nachdem ich schön öfters durch die Googlesuche hier gelandet bin :-) Ich habe derzeit drei Ratten...
Ratten werden nicht Zahm: Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ende Juni 2 weibliche Farbratten (Schwester). Diese habe ich bei einer Privat Person gekauft...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben