hallo, habe eine frage zu kaninchen babys

Diskutiere hallo, habe eine frage zu kaninchen babys im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; kann mir jemand sagen, ob kaninchen babys im winter draußen überleben, bis wieviel grad können sie überleben ? vill. kann ja jemand aus erfahrung...
  • hallo, habe eine frage zu kaninchen babys Beitrag #1
P

patrizia1

Punkte Reaktionen
0
kann mir jemand sagen, ob kaninchen babys im winter draußen überleben, bis wieviel grad können sie überleben ?
vill. kann ja jemand aus erfahrung schreiben :angel:
danke

• hallo, habe eine frage zu kaninchen babys Beitrag #2
hallo.
wo wohnst du denn??

• hallo, habe eine frage zu kaninchen babys Beitrag #3
Hallo und erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. ;)

Wie viele Kaninchen hast du denn und wie alt ist das Junge Kaninchen ?
Kaninchen halten schon viel aus, mehr als Meerschweinchen und sie haben auch ein dichteres Fell.
Wenn sie jetzt die ganze Zeit in Innenhaltung gelebt haben würde ich sie nicht jetzt einfach in die Kälte setzen.
Am besten du fängst im Frühling damit an, lässt sie dann das Jahr über draußen und dann gewöhnen sie sich nach und nach an die Kälte, kommt ja erst der Herbst.
Und dann schaffen diesen Winter Problemlos. ;)
Haben unsere früher auch.

Übringens: Je mehr Kaninchen du hast desto besser können sie sich gegenseitig wärmen. :)

Lg.

• hallo, habe eine frage zu kaninchen babys Beitrag #4
Erste Frage wäre: Züchtest du? Wenn ja, dann solltest du dir noch mal die Forenregeln durchlesen. Wir sind hier strikt gegen Vermehrung und du wirst auch keine Tipps dazu bekommen. Solltest du einen Unfallwurf haben (trächtiges Weibchen bekommen haben, oder ungewollt ein Pärchen), ist das was anderes.

Wie viel Platz haben deine Kaninchen draußen? In Außenhaltung sollten es etwa 3 qm pro Kaninchen sein, damit sie sich warmhoppeln können.

• hallo, habe eine frage zu kaninchen babys Beitrag #5
Ich denke bei Babys sind auch richtige Babys gemeint oder??
Wenn der Stall dick ist und windgeschützt ist es kein Problem streu aber gut ein.
Ich leg im Winter zusätzlich noch immer eine Decke unter die Babys ins Nest!
Wenn der Stall sehr dünnes Holz hat wos überall zieht am besten rein mit den Kleinen!
lg nadine

Thema:

hallo, habe eine frage zu kaninchen babys

hallo, habe eine frage zu kaninchen babys - Ähnliche Themen

Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
2 Kaninchen sollen einziehen, fragen?!?: Hallo, meine zwei Mädels (8j und 11j) wollen Jeweils ein Kaninchen haben und heute waren wir sogar bei uns in einer Kleintierzuchtverein...
Oben