Katzen "geiern" nach Vögeln vorm Fenster
Diskutiere Katzen "geiern" nach Vögeln vorm Fenster im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen,
seit ich bei dem Wetter die Vögel draussen fütter sitzten meine 2 nur noch vorm Fenster und schauen auf die Vögel die sie nicht...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Katzen "geiern" nach Vögeln vorm Fenster Beitrag #1
Hallöchen,
seit ich bei dem Wetter die Vögel draussen fütter sitzten meine 2 nur noch vorm Fenster und schauen auf die Vögel die sie nicht erreichen können, die geckern dann auch so lustig. Aber, ist das nicht eigentlich eine quälerei? Das ist ja fast so als wenn als jemand mit einer Bratwurst oder so vor unserer Nase rumwedelt und wir sie nicht erreichen! Soll ich die Vögel lieber wo anders füttern?
-
-
-
Katzen "geiern" nach Vögeln vorm Fenster Beitrag #2
Hallo,
ich kenne das von unseren Hunden.
Wir haben ja unsere Kaninchen draussen und wenn sie in dem "großen" Stall sind, liegt sie bis zu zwei Stunden davor und giert nach jeder Bewegung von den zweien....
Die ist dann noch nichteinmal ansprechbar xD
Bei uns geht das nicht anders, weil unsere Hunde auch draussen sind, aber bei Dir wäre es vllt angebracht das Fenster zu verhüllen oder Dir einen anderen Futterplatz zu suchen...
Es ist ja auch für Dich nicht schön, weil Du dann ja auch nichts mehr von Deinen Katzen hast...
MfG Kabardiner
-
-
Katzen "geiern" nach Vögeln vorm Fenster Beitrag #3
hallo
Wir füttern die Vögel nicht und trotzdem tun mir meine beiden manchmal Leid. Hier rennen die Vögel nämlich (meiner Meinung nach absichtlich um meine armen Kater zu quälen) in unserem Garten hin und her. Mir kommts manchmal so vor als würden sie rumstolzieren und meine Kater hier werden halb verrückt, weil sie dann nicht raus können.
Im Sommer sind auf der Hecke die ganze Zeit zwei Grünfinken gesessen und meine Kater sind halb verrückt geworden, weil sie da nicht raufgekommen sind.
Ich denk nicht, dass du die Vögel wo anders füttern musst. Wenn du die Möglichkeit hast, wäre es vielleicht besser, aber sicher nicht zwingend notwendig. Die Katzen müssten ja auch nicht hinschauen
Liebe Grüße
-
-
Katzen "geiern" nach Vögeln vorm Fenster Beitrag #4
Seh ich wie Andie, komplett fernhalten werden sich die Vögel so oder anders nicht und irgednwann gewöhnen sich die meisten Katzen auch daran. Dann beschränken sie sich darauf, zu beobachten und akzeptieren das Glas dazwischen einfach.
Bei Freigängern ist es ja auch so, dass sie anfangs jedem Vogel nachlaufen - auch wenn er wirklich, wirklich außer Reichweite sitzt/fliegt. Mit der Zeit legt sich das ein wenig und sie interessieren sich nur noch für die Vögel in Reichweite... *seufz*
-
-
Katzen "geiern" nach Vögeln vorm Fenster Beitrag #5
Danke für Eure Antworten. Nach einiger Zeit haben sie ja auch keine Lust mehr, aber heute waren sehr viele Vögel da und da war es wahrscheinlich besonders interessant! Sieht auch lustig aus, die sitzen nebeneindander auf der Fensterbank und die Schwänze gehen wie ein Standuhrpendel als hin und her! Aber klar, es werden immer Vögel da sein.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: