Wie hören Fische Musik??

Diskutiere Wie hören Fische Musik?? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi. Ich habe zwar keine Fische, aber mich würde das trotzdem interessieren. Hören Fische die Musik oder spüren sie die mehr?? Freue mich...
  • Wie hören Fische Musik?? Beitrag #1
Honey

Honey

Punkte Reaktionen
0
Hi.

Ich habe zwar keine Fische, aber mich würde das trotzdem interessieren.

Hören Fische die Musik oder spüren sie die mehr??

Freue mich über Antworten :D Vielen Dank schonmal im voraus.

• Wie hören Fische Musik?? Beitrag #2
Ich würde sagen hören können sie es nicht....wenn du unter Wasser bist mit dem Kopf hörst du ja auch keine klaren Töne....;)

Vll spüren sie es ja über Schwingungen im Wasser....

Ich habe da aber auch ehr keine Ahnung.....:)

• Wie hören Fische Musik?? Beitrag #4
na dann weiß ich ja jetzt warum unseren fischen immer schlecht ist *grins* sollte die musik doch leiser stellen

• Wie hören Fische Musik?? Beitrag #5
Moin moin!

Joa die Fische hören nicht die Musik sondern die Schwinungen!

( Die Fsiche "mögen" die Mozartschwingen ;) dadurch wird ihre Farbe kräftiger

• Wie hören Fische Musik?? Beitrag #6
N'Abend!
Möchte mich anschließen, sie nehmen die Schwingungen wahr, also auch Fußtritte auf dem Boden etc.
Ich habe in unserer alten Wohnung folgendes beobachten können: Wenn mein Mann von der Arbeit kam und die Treppe zu unserer Wohnung hinauf ging und noch nichtmal die Eingangstür geöffnet hatte, hingen die Fische bereits alle in der der Tür zugewandten Ecke des Aquariums. Weil sie genau wussten: Erst bollerts - dann gibts was zu fressen! :D Traut man so schnöden Fischen gar nicht zu :D.

LG
Wölfi

Thema:

Wie hören Fische Musik??

Wie hören Fische Musik?? - Ähnliche Themen

Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Palembang-Kugelfische verschwunden: Hallo zusammen, ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe mir kann jemand von euch helfen. Ich habe seit 2-3 Wochen 2 Palembang-Kugelfische in einem...
Oben