Tierwunsch-Hamster

Diskutiere Tierwunsch-Hamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ! Schon seehr lange Zeit hätte ich soo gerne einen Hamster. Das ist bei mir nciht nur so ne Phase, weil Tiere sind mit eines der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierwunsch-Hamster Beitrag #1
TaMii1307

TaMii1307

Hallo !

Schon seehr lange Zeit hätte ich soo gerne einen Hamster.
Das ist bei mir nciht nur so ne Phase, weil Tiere sind mit eines der wichtigsten Dinge in meinem Leben.
Mein Hund wird mir ja auch nicht langweilig ;)
Doch leider will mein Vater , warum auch immer, nich, das ich einen kaufe.
Ich finde das sehr schade, ich hab mich schon informiert und alles.
Meine Mutter würde es mir erlauben.
Doch mein Vater ist ziemlich stur bei sowas.
Es hat 3 Jahre gedauert, bis er mir mein Bauchnabelpiercing erlaubt hat:lol:
Naja bei ner Freundin habe ich gesehen, so ein Hamsterkäfig kostet so um die 5 euro (ohne Möbel natürlich) und das Futter kostet auch nich die welt.
Aber wenn so ein Hamsti mal wirklich krank ist, wieviel kostet sowas dann ungefähr?
Mhhhh wie könnte ich mein Papa nur überreden (gute noten helfen nix , und Im Haushalt helfen erst recht nicht, da ich eh immer helfe)...
Naja und bis man wirklcih das ganze Zubehör etc beisammen hat bwieviel Geld geht dafür drauf?
LG

• Tierwunsch-Hamster Beitrag #2
hallo
Waren das wirkilich 5 und nicht 50..Euro
Weil ich glaube auser einen geschenkt Aqaua kriegt man keinen Artgerechten Käfige für Hamster für 5 euro...
Für Fütter bezahle ich 5 Euro im Monat
Buh Tierartzt kann immer unterschiedlich sein kann 60e sein aber auch 500e
Also
Ein käfig muss mindest 100*40*40 sein
Auch sind diese Plastiklaufräder nicht gut
Wirklich gut sind nur Wohten wheels mit 20 cm für zwerge und 25 für mittelhamster.
Gut noch was zum futter...
Trockenfutter was ich nehmen kosten 500g bei Zooplus 2.69E
Dazu kommt halt ein bisschen Frischfutter und Eiweiss reiches Futter
LG

• Tierwunsch-Hamster Beitrag #3
Einen Hamsterkäfig gibt es niemals für 5 Euro, Futter ist zwar recht Günstig, aber darfst du Online bestellen? Es gibt im Zooladen kein geeignetes Fertigfutter.

Wenn ein Hamster krank wird, kann es auch schnell mal eben wirklich Teuer werden, das übersteigt den Anschaffungspreis um ein vielfaches, mein letzter Hamster hat mich mal eben in einem Monat 120 Euro gekostet und helfen konnte keiner

• Tierwunsch-Hamster Beitrag #4
ohjee das mit deinem Hamster tut mir Leid :(...
Naja oke,, der kafig hat sogar nur 3,79 € gekostet ich habe sogar noch das preisschild gesehen.
Alsszugroß war er aber glaub ich nich.
Naja wärs teuer hätt ich auch kein Problem.
Ich spare ja immer mein Ganzes Geld...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ah jaa und im inet bestellen darf ich :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierwunsch-Hamster Beitrag #5
Mindestgröße für einen Hamster sind 100x40, in der größe bekommst du für 5 Euro keinen Käfig, sei denn gebraucht und halb kaput von Privat.

Mein Hamster lebt noch, allerdings mit einem komischen Auge ;)

• Tierwunsch-Hamster Beitrag #6
Welcher kaefig kostet 3.79 € o_O
Ich denke du hast eine Transportbox gesehen?!

Ich wuerde erstmal versuchen deinen Vater zu ueberreden, und damit meine ich nicht mit nervigen "wieso nicht?!", sondern mit argumenten, bevor du dir gedanken ueber den kaefig machst ;)

Darf ich fragen wie alt du bist?

LG.

• Tierwunsch-Hamster Beitrag #7
  • Tierwunsch-Hamster Beitrag #8
Ich hab für ein gebrauchtes Aquarium (das auch noch extrem verdreckt war) 30€ bezahlt. Käfige sind auch selten günstiger, auch gebrauchte kosten oft noch 20-50€.
Wenn das wirklich eine Transportbox war, dann tut mir der Hamster der darin leben muss leid...:(

• Tierwunsch-Hamster Beitrag #9
Hallo zusammen,

Also jetzt mal ehrlich... Das soll doch ein Scherz sein oder? Findest du im Internet einen vergleichbaren Käfig, der so aussieht wie der den du da gesehen hast? Also 5€, das kann einfach gar nicht sein, ausser du meint so ne Transportbox. Aber das ist wirklich Tierquälerei sein Tier darin zu halten!!!
Die mindestmaße wurde ja schon mehrere Male gesagt, und es ist wirklich ein unbedingtes muss , sich daran zu orientieren!
Also ich schätze mal mit Zubehör ( weil ohne Zubehör wär ebenfals nicht artgerecht) komme ich so auf etwa 100€ ... Du kannst Glück haben, wenn du etwas günstigeres findest, aber 70€ wirst du mindestens ausgeben müssen....
Mich würde auch dein Alter interessieren...
LG

• Tierwunsch-Hamster Beitrag #10
ich würde mein hamster nie in so eine box stecken und halten.das ist wohl die unterste schublade

• Tierwunsch-Hamster Beitrag #11
so klein die tierchen auch scheinen .. sie brauchen einen wirklich großen Käfig und wenn du einen anständigen haben willst kommst du mit 4-8 euro niiiee klar :D
ein anderer forschlag .. wieso baut du dir nicht einen käfig .. es ist günstiger, du kannst ihn so gestllten wie du es für richig hälst und es macht spaß :)
mit deinem papii zusammen ..

• Tierwunsch-Hamster Beitrag #12
hallo,

ja ich gebe anna L. recht.!!
warum baust du dir nicht einfach gemeinsam mit deinem papi einen.??
Mindestmaß 100x50....kleiner bitte nicht.!
ist viiiiel günstiger und sieht noch dazu wunderschöön aus.!
schau mal hier :
vorn so mit glas-schiebetür, oder gitter..ganz wie du willst
und du kannst den Eigenbau dann auch anpassen, also zum Beispiel an ein Regal oder Tisch wo er draufstehen soll.
Also das kann ich dir wirklich nur empfehlen.!
Mach nicht so einen blöden Anfängerfehler wie ich und kauf dir so einen einen zu kleinen Schrott-Plastik-Käfig um mehr als 100 euro.!
Käfige sind überhaupt nicht so enpfehlenswert, weil man nicht genug einstreuen kann, die Hamster buddeln ja liebend gerne und bauen sich unterirrdische Gänge, da musst du schon 20-30 cm einstreuen..
du gibst unnötiges Geld für so einen Käfig aus, weil du nach kurzer Zeit festestellst, dass der hamster doch mehr Platz zum herumwuseln braucht.
Gute tipps findest du hier:

lg Nina
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
achja und wegen dem "überreden"
zeig deinem Vater wie viel du schon über diese Tierchen weißt.!
das hilft immer.!
mein papi hat zu mir gesagt: na du legst dich aber ins Zeug, du bist ja schon ein wandelndes Hamster-Lexikon.
*gg*
naja und das hat meinen vater eben gefallen, dass ich mich so gut informiert habe.
Und ich hab ihm auch gesagt welche Leute es gibt, die in den Ferien wenn man wegährt auf sie aufpassen könnte, dass ich mir Futter und so selbst kaufe und halt alles was dazugehört, und dass ich auch allein immer den Käfig ausmiste...usw.

lg und viel Erfolg, Nina

achja und wie alt bist du eigentlich.?

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierwunsch-Hamster Beitrag #13
Sie hat ein Bauchnabelpiercing. Ich glaube nicht, dass sie zwölf ist ;)

Wenn dein Vater allerdings nicht erlaubt, einen Hamster zu halten, dann ist das so. Vielleicht ziehst du ja in 5 Jahren oder so aus. In deiner eigenen Wohnung kannst du dann machen was du willst (naja fast zumindest)...

• Tierwunsch-Hamster Beitrag #14
Hallo!
Das war wirklich ein RICHTIGER Käfig mit Gitter.
Ich habe auch gesagt, is der nicht ein bisssi klein & ich weiß nich mehr was sie darauf sagte...
Ich würde meinem Tierchen NIIIIIEMALS einen zu kleinen Käfig geben.Eher noch das gegenteil.
Denn wenn ich schon ein Tier will & so eine große Aufgabe übernehme, is das schon selbstverstandlich.Naja ob sie was größeres gekauft hat weiß ich nicht, denn es ist eine freundin meiner Cousine.Und die wohnen aufm Land, ich weiß nich, bei denen is irgendwie alles billgier....

Das mit dem Käfig bauen ist eine SUUUPI idee , da mein papa bei sowas eh sehr begabt ist.siseht auch toll aus.

Was mein Alter betrifft ich bin bin 15 (1/2 muss ich dazu sagen):D
Und mit Tieren aufgewachsen...

• Tierwunsch-Hamster Beitrag #15
Sie hat ein Bauchnabelpiercing. Ich glaube nicht, dass sie zwölf ist ;)

Wenn dein Vater allerdings nicht erlaubt, einen Hamster zu halten, dann ist das so. Vielleicht ziehst du ja in 5 Jahren oder so aus. In deiner eigenen Wohnung kannst du dann machen was du willst (naja fast zumindest)...

wer hat denn behauptet dass sie 12 ist.??

lg Nina

• Tierwunsch-Hamster Beitrag #16
wer hat denn behauptet dass sie 12 ist.??

lg Nina

Niemand hat behauptet das sie zwölf ist. Das war ja auch nur als Beispiel gedacht, dass sie zumindest schon Teenager-alter haben müsste...

• Tierwunsch-Hamster Beitrag #17
Hallo TaMii,

Hast du deinen Papa schon überreden können?

Wenn ja, würde es mich interesieren was du für einen Hamster hast.

• Tierwunsch-Hamster Beitrag #18
@Tamii: Der Preis bezog sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht auf den Käfig, sondern auf ein darin enthaltenes Zubehörteil. Bei uns in der Zoohandlung ist das auch oft zu sehen. Der echte Käfigpreis ist dann meist irgendwo ganz klein und versteckt.
Wenn du aber doch irgendwann ein Hamsterchen haben darfst, kauf es bitte nicht in der Zoohandlung, sondern guck im Tierheim oder bei der Hamsterhilfe vorbei. ;)

• Tierwunsch-Hamster Beitrag #19
Niemand hat behauptet das sie zwölf ist. Das war ja auch nur als Beispiel gedacht, dass sie zumindest schon Teenager-alter haben müsste...

asoo..:uups: uups..:D

• Tierwunsch-Hamster Beitrag #20
Halllo!
Naja mit meinem Vater habe ich heute nich gerdetet, ich war verabredet mit Freundinnen...
Doch doch das war wirklich der Käfig , sie hat es mir gezigt und da stand auch Käfig drauf, ich war ja selber geschockt...

Ich hätte so gerne einen Teddyhamster :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierwunsch-Hamster

Oben