werden Katzen immer kleiner

Diskutiere werden Katzen immer kleiner im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hab da mal ne Frage undzwar kann es sein das Hauskatzen in den letzten Jahren an Höhe verloren haben. Ich weiß nicht wann Katzen ausgewachsen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • werden Katzen immer kleiner Beitrag #1
H

Hamsternarr

Gesperrt
Ich hab da mal ne Frage undzwar kann es sein das Hauskatzen in den letzten Jahren an Höhe verloren haben. Ich weiß nicht wann Katzen ausgewachsen sind aber unsere Mucki ist 1 Jahr undShirkan wurde auf 4-6 Jahre geschätzt.Und beide haben einen kleineren Kopf und sind zierlicher gebaut als unsere 17 jährige Shila. Leider habe ich kein Foto indem sie nebeneinander stehen weil Shila beide immer anzickt

• werden Katzen immer kleiner Beitrag #2
Ich hab da mal ne Frage undzwar kann es sein das Hauskatzen in den letzten Jahren an Höhe verloren haben. Ich weiß nicht wann Katzen ausgewachsen sind aber unsere Mucki ist 1 Jahr undShirkan wurde auf 4-6 Jahre geschätzt.Und beide haben einen kleineren Kopf und sind zierlicher gebaut als unsere 17 jährige Shila. Leider habe ich kein Foto indem sie nebeneinander stehen weil Shila beide immer anzickt

ich weiß es nicht, nur so viel: als ich den Merlin mit 5 Monaten kastrieren ließ und nachfragte ob das negative, bzw. überhaupt Folgen hat, meinte meine TÄ es könne sein dass der Kopf nicht so mächtig wird wie bei unkastrierten Katern. Nun weiß ich allerdings nicht wann der Fridolin kastriert wurde aber der hat doch einen anständigen Kopf beieinander:p

• werden Katzen immer kleiner Beitrag #3
shirkan und shila sind beide kastriert bzw. sterilisiert .wann sind katzen den überhaupt ausgewachsen.

• werden Katzen immer kleiner Beitrag #4
wann sind katzen den überhaupt ausgewachsen.

Das kann man so pauschal nicht beantworten.

Normale "Hauskatzen" sagt man immer mit etwa einem bis 1 1/2 Jahren, wogegen grosse Rassen wie Maine Coons zum Beispiel erst mit ca. 3-4 Jahren vollständig ausgewachsen sind.

• werden Katzen immer kleiner Beitrag #5
ne unsere Katzen sind normale EKH`s

• werden Katzen immer kleiner Beitrag #6
Also ich habe ja auch überwiegend ganz normale "Feld-und Wiesenkatzen", und hier in der "Truppe" sind alle Größen vertreten;)

Max ist hier der "Brummer" und nicht gerade ein Leichtgewicht mit seinen 5,5 kg. Ich habe keine Ahnung, wie alt der ist, das war ein Fundkater...
Irgendwas zwischen 6 und 10 Jahren..

Mikesch dagegen ist nun fast 2 Jahre alt und wiegt "nur" etwa 4 kg, ist aber dafür viel höher und länger als Max.
Meine Momo ist das "Federchen" hier. Die ist 12 Jahre alt und wiegt schon ihr ganzes Leben lang irgendwas zwischen 2,4 und 2,6 kg, obwohl ihr Papa ein Riesenperser war.

Minki und Möhrchen sind Schwestern, auch ganz normale Hauskatzen, aber selbst die beiden unterscheiden sich enorm in Statur und Gewicht.
Minki ist sehr groß für eine weibliche Katze und Möhrchen eher zierlich.
Das waren jetzt nur ein paar Beispiele.

Also man kann es wirklich nicht beantworten;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

werden Katzen immer kleiner

werden Katzen immer kleiner - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Katzenjungtiere und Hund bekannt machen: Ich habe seit 3 Wochen Katzenjungtiere (derzeit ca. 17 Wochen alt). Bei der Auffang Station haben die beiden mit zwei kleineren (Wadenhohen)...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben