2 Neue Ratten/1 Ratte direkt krank..

Diskutiere 2 Neue Ratten/1 Ratte direkt krank.. im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; An alle in diesem Forum einen guten Abend. Kurz zur Story meine Freundin und ich haben,da unsere Mäuse uns vor ein paar Wochen verlassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 Neue Ratten/1 Ratte direkt krank.. Beitrag #1
N

Newprojekt

Punkte Reaktionen
0
An alle in diesem Forum einen guten Abend.

Kurz zur Story meine Freundin und ich haben,da unsere Mäuse uns vor ein paar Wochen verlassen haben,entschlossen zwei kleinen Ratten ein neues Heim zu geben.

Da wir ich muss zugeben sehr ungeduldig waren und das Tierheim(weiß der Geier wieso) nur an 2 Tagen in der Woche geöffnet hat haben wir uns unsere Ratten beim Zoohändler gekauft. Dazu noch eine Packung Bunnystreu^^ gute Crossseller.^^ Da unser alter Mäusekäfig obwohl groß in meinen Augen nicht groß genug für die Ratten war kam auch eine neue Voliere dazu. Bevor ich nun zutief ins Detail gehe. 2 Süße Ratten gefunden eine kam uns direkt engegengesprungen, die mussten wir natürlich nehmen und die kleinste(Meiner Meinung nach zu früh von der Mutter getrennt) nahmen wir auch mit. Um die kleine Ratte geht es auch. Direkt als wir zu Hause waren bemerkten wir das die kleine hustet und Schnupfen hat.
Also sind wir am nächsten Tag direkt zur KLeintierklinik dort gab man ihr ein Langzeigantibiotika und sagte uns es ist nicht schlimm etc.
Nur sehe ich bis jetzt noch keine Besserung. Hat jemand Erfahrung mit (Erkältung) und 2. wie sieht es mit der anderen Ratte aus könnte sie sich anstecken. Sollte sie getrennt gehalten werden.

Über hilfreiche Antworten wäre ich ^^natürlich sehr froh..

• 2 Neue Ratten/1 Ratte direkt krank.. Beitrag #2
Hallo

herzlichen Glückwunsch zur Familienerweiterung ;)

Also 1 . war es nicht so toll in einer Zoohandlung zu kaufen , oft sind die Tiere dort nicht gesund und wenn du viel Pech hast auch noch schwanger:?

Trenn bitte die Kleine nicht !
WIe lang ist das denn mit der AB -Gabe her ?

• 2 Neue Ratten/1 Ratte direkt krank.. Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort.

Also die AB Gabe ist schon 28 Stunden ungefähr her.
Und keine Besserung sie sitzt in der Ecke Ihres Käfigs und bewegt sich nur wenn man auf sie zu kommt.

Naja lustigerweise waren unsere Mäuse(Maus) damals schwanger und sie war von Privat^^.
SO hatten wir dann 6 Mäuse...

aber das tut jetzt hier nichts zur Sache.

Denkst du es könnte was ernsteres sein? Die Tierklinik sagte 7 Tage warten was mir sehr lang erscheint.

• 2 Neue Ratten/1 Ratte direkt krank.. Beitrag #4
Also innerhalb 28 Stunden sollte eine leichte Besserung zu merken sein.

Weißt du denn welches AB es war ?
7 Tage warten würde ich auf keinen Fall , da würde ich lieber morgen noch mal zu einem TA gehen .

• 2 Neue Ratten/1 Ratte direkt krank.. Beitrag #5
Da muss ich gestehn das ich da nicht so genau aufgepasst habe.

Aber wo du Recht hast ich denke meine Freundin sollte echt Morgen nochmal mit ihr zum TA..

Ich hoffe mal das da echt keine Lungenendzündung draus wird
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Da muss ich gestehn das ich da nicht so genau aufgepasst habe.

Aber wo du Recht hast ich denke meine Freundin sollte echt Morgen nochmal mit ihr zum TA..

Ich hoffe mal das da echt keine Lungenendzündung draus wird

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Neue Ratten/1 Ratte direkt krank.. Beitrag #6
Das nächstemal wirst du da sicher genau aufpassen ;)

• 2 Neue Ratten/1 Ratte direkt krank.. Beitrag #7
Bei dem ganzen was ich mir mal durchgelesen habe, hat eine deiner ratten fast die selben symptome wie eine von meinen. Denn eine von meiner hatte immer geniest und so, seitdem ich sie hatte. Da kam direkt raus das sie chronisches niesen hat, das sie sich bei einer anderen ratte geholt hat. Aber so schlimm ist es nicht. Sie hat von mir Echinacea bekommen wodurch sie nur noch sehr selten niest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 Neue Ratten/1 Ratte direkt krank..

2 Neue Ratten/1 Ratte direkt krank.. - Ähnliche Themen

alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Oben