Vogelpark Plantaria schließt die Tore.

Diskutiere Vogelpark Plantaria schließt die Tore. im Vogelhäuschen Forum im Bereich Vogel Forum; Leider gab es heute eine traurige Mitteilung. Der Vogelpark Plantaria in Kevelaer wird Ende des Monats für immer seine Tore schließen. Da ich in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vogelpark Plantaria schließt die Tore. Beitrag #1
BKlitz

BKlitz

Punkte Reaktionen
0
Leider gab es heute eine traurige Mitteilung. Der Vogelpark Plantaria in Kevelaer wird Ende des Monats für immer seine Tore schließen. Da ich in der Nähe wohne, habe ich diese Park gern und regelmäßig besucht.

• Vogelpark Plantaria schließt die Tore.

Anzeige

• Vogelpark Plantaria schließt die Tore. Beitrag #2
Och nein ich wohn ja auch direkt dran. Schade wollte da im sommer mit emily mal hin :(

• Vogelpark Plantaria schließt die Tore. Beitrag #3
ist das der park in der nähe von kalkar? dort wo auch kernwasser wunderland der freizeitpark ist? wenn ja, dann wollte ich dieses jahr eigentlich auch mal hin ..

wirklich schade, lg
nadja

• Vogelpark Plantaria schließt die Tore. Beitrag #4
Hallo Bastian,

das ist wirklich traurig. :(

Hast Du Informationen darüber, wo die Vögel hinkommen?

• Vogelpark Plantaria schließt die Tore. Beitrag #5
Es ist nur bekannt, das die bei den Besitzern bleiben. Wobei die "Leihgaben" wohl wieder zurück an die Zoo's usw. gehen. Es wird auch spekuliert ob nicht eine neuer Park in NL aufgemacht wird. Aber genaues weiß man noch nicht.

ist das der park in der nähe von kalkar? dort wo auch kernwasser wunderland der freizeitpark ist? wenn ja, dann wollte ich dieses jahr eigentlich auch mal hin ..

wirklich schade, lg
nadja

Ja genau das ist der Park. Bis Ende Jan. hat man noch die Möglichkeit den Park zu besuchen.

• Vogelpark Plantaria schließt die Tore. Beitrag #6
Es ist nur bekannt, das die bei den Besitzern bleiben. Wobei die "Leihgaben" wohl wieder zurück an die Zoo's usw. gehen. Es wird auch spekuliert ob nicht eine neuer Park in NL aufgemacht wird. Aber genaues weiß man noch nicht.

Das ist gut, ich befürchtete schon den nächsten Notfall.

• Vogelpark Plantaria schließt die Tore. Beitrag #7
Es ist wirklich traurig, dass dieser Park schliessen muss, dagegen ein Freizeitpark noch erweitern kann. :(

Sind Tiere tatsächlich nichts mehr wert in der Öffentlichkeit , sind Karussells und Achterbahnen wichtiger? :?

Wie werden unsere Kinder heutzutage erzogen, wie wachsen sie auf, dass so ein wichtiges Projekt keinen Anklang mehr findet ? :(

• Vogelpark Plantaria schließt die Tore. Beitrag #8
schade
viele kinder aus meiner klasse (bin in der 7)gehen lieber in den frezeitpark als in den zoo:(
ich find den zoo viel interessanter weil ich dort immer andere dinge sehe:shock:
nicht so wie im freizeitpark immer die selbe achterbahn das ist doch lecherlich:x

ich hab auch ne dauerkate letztes jahr gehabt für unseren tierpark wünsche mir auch eine zum geburtstag hab "schohn" im märz:lol:

• Vogelpark Plantaria schließt die Tore. Beitrag #9
Ja es ist wirklich sehr schade wohin die Entwicklung in Deutschland geht.
Es müssen immer mehr Sensationen sein, die "langweiligen" Zoobesuche sind kaum noch gefragt. "Da passiert ja nichts" sind die Aussagen.

Bei uns gibt es so genannte Ferienspiele (kennen wahrscheinlich viele von uns). Der Organisator is auch voll der Tierfreak und versucht immer möglichst wenig Freizeitparks zu besuche sondern lieber Landesgartenschau (weiß grad net wo die is, aber die mit den vielen Plastikdinos is echt super).
Was man aber eben merkt, is dass immer weniger Kinder kommen und die die da sind, meckern immer nur dass wir doch auch mal in den Holidaypark oder Tripsdrill (oder wie immer der heißt) gehen könnten, da währe wenigstens was los.
Der absolute Hammer war aber in Mannheim im Louisenpark.
Die haben dort eine kleine Anlage mit verschiedenen Volieren. Unteranderem einen Kookaburra (dt. Trivialname: lachender Hans). Dieser gehört ja zu den Eisvögeln, viele werden ihn auch vom aussehen kennen.
Aber ich bin dort fast vom Glauben abgekommen. Stand da nicht eine Mutter mit ihrer kleinen Tochter und meinte zu derselben: "Schau mal Schatz, dort oben die Eule. Siehst du sie?" :eusa_doh:
Da konnt ich eigentlich nur noch den Kopf schütteln. Da wundert man sich dann...
Nur mal so als eine kleine Anekdote :p.

• Vogelpark Plantaria schließt die Tore. Beitrag #10
Also ich muss sagen cih würde auch leiber in einen freizeitpark gehen und immer weider ne gute achterbahn fahren als in einen Zoo indem sich dann die leute die mit mir gekommen sind anhören müssen wei mies ich die haltungsbedingungen finde.
Wenn sich dort natürlich die leute richtig um dei Teire kümmern und diese acuh genug platz und Rückzugsmöglichkeiten haben so wäre dies natürlcih stehts lohnenswert.
ich weiß ja nicht wie der terpark so aussiht/sah
wenn man sich dort gescheit um die teire kümmerte ist das natürlcih wirkleich traurig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vogelpark Plantaria schließt die Tore.

Vogelpark Plantaria schließt die Tore. - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Die richtige Entscheidung treffen: Hallo allerseits, ich habe einen Labrador schoko, Balu, genau 12 Jahre und 2 Monate alt und genau seit 12 Jahren habe ich ihn an meiner Seite. Als...
Oben