Ja es ist wirklich sehr schade wohin die Entwicklung in Deutschland geht.
Es müssen immer mehr Sensationen sein, die "langweiligen" Zoobesuche sind kaum noch gefragt. "Da passiert ja nichts" sind die Aussagen.
Bei uns gibt es so genannte Ferienspiele (kennen wahrscheinlich viele von uns). Der Organisator is auch voll der Tierfreak und versucht immer möglichst wenig Freizeitparks zu besuche sondern lieber Landesgartenschau (weiß grad net wo die is, aber die mit den vielen Plastikdinos is echt super).
Was man aber eben merkt, is dass immer weniger Kinder kommen und die die da sind, meckern immer nur dass wir doch auch mal in den Holidaypark oder Tripsdrill (oder wie immer der heißt) gehen könnten, da währe wenigstens was los.
Der absolute Hammer war aber in Mannheim im Louisenpark.
Die haben dort eine kleine Anlage mit verschiedenen Volieren. Unteranderem einen Kookaburra (dt. Trivialname: lachender Hans). Dieser gehört ja zu den Eisvögeln, viele werden ihn auch vom aussehen kennen.
Aber ich bin dort fast vom Glauben abgekommen. Stand da nicht eine Mutter mit ihrer kleinen Tochter und meinte zu derselben: "Schau mal Schatz, dort oben die Eule. Siehst du sie?" :eusa_doh:
Da konnt ich eigentlich nur noch den Kopf schütteln. Da wundert man sich dann...
Nur mal so als eine kleine Anekdote

.