Tierschutzvermittlung aus dem AuslandH

Diskutiere Tierschutzvermittlung aus dem AuslandH im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, kann mir jemand seine Erfahrung schildern wie ne Tierschutzvermittlung läuft wenn das Tier aus dem Ausland kommt und man es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierschutzvermittlung aus dem AuslandH Beitrag #1
Bebi88

Bebi88

Hallo zusammen,

kann mir jemand seine Erfahrung schildern wie ne Tierschutzvermittlung läuft wenn das Tier aus dem Ausland kommt und man es eventuell noch am Flughafen abholen muss?
Nicht das ich was vergesse oder was falsch mache....

• Tierschutzvermittlung aus dem AuslandH Beitrag #2
Also ich habe ja hier 4 spanische Katzen, alle von

und ich denke, wie die Vermittlung abläuft, hängt von der jeweiligen Tierschutz-Orga ab.

Von meinen 4 sassen 3 schon auf einer deutschen Pflegestelle und ich konnte sie von dort abholen.
Mogli dagegen kam direkt aus Spanien und ich habe ihn dann auf "halber Strecke" vom Flughafen an der Autobahn von der Flugpatin übernommen.
Mit irgendwelchen "Flughafenpapieren" oder mit der Organisation des Transportes hatte ich in allen Fällen nichts zu tun, das haben alles die lieben Mitarbeiter von ANAA gemacht.:)

Darf ich fragen, von welcher Orga Du ein Tierchen nehmen willst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierschutzvermittlung aus dem AuslandH

Tierschutzvermittlung aus dem AuslandH - Ähnliche Themen

Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Kaninchen Erdbau / Erdhügel: Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrung mit Erdhöhlen l (Größe, Tiefe, etc.) oder Kaninchenhügel (wie so ein Hobbithaus) wo sie das ganze...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Oben