Dsungarische Zwerghamster zu mehreren?

Diskutiere Dsungarische Zwerghamster zu mehreren? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich bin immer davon ausgegangen meinen Dsungaren allein halten zu müssen. Stimmt das jetzt oder kann ich mir auch noch mehr zulegen? Wie groß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dsungarische Zwerghamster zu mehreren? Beitrag #1
babycake

babycake

Punkte Reaktionen
0
Ich bin immer davon ausgegangen meinen Dsungaren allein halten zu müssen. Stimmt das jetzt oder kann ich mir auch noch mehr zulegen? Wie groß müsste der Käfig dann für zwei Zwerghamster sein? Dass ich dann zwei Häuschen etc. brauche weiß ich...

• Dsungarische Zwerghamster zu mehreren? Beitrag #2
hey,

wenn man die zu 2. oder zu 3. halten kann, muß der käfig immer 2mal oder 3mal so groß sein als bei einem.is ja klar.

grüße

• Dsungarische Zwerghamster zu mehreren? Beitrag #3
In der Natur sind sie in kleinen Gruppen, aber meistens eben gemischtgelschlechtlich, deswegen klappt das auch. Nur wenn man das hier machen würde, hätte man dauernd Nachwuchs und das sollte es ja nicht sein. Die gleichgeschlechlichen Paare bekommen sich meistens früher oder später in die Wolle und müssen getrennt werden. Deswegen rate ich von vorne rein, zur Einzelhaltung, was den Tieren wirklich nichts ausmacht.
Besser ist das bevor, das unterlegene Tier so schwer verletzt wird, das es vielleicht sogar stirbt.

• Dsungarische Zwerghamster zu mehreren? Beitrag #4
Ich würde dir auch eher Einzelhaltung empfehelen! ich hatte zwei Dsung.-Damen (aus dem gleíchem Wurf!) Die sich aber nur gefetzt haben. Die eine war so dominant, die hat die andere dermaßen untergebuttert, das sie voll an Gewicht verloren hat und so. das ist echt ncith schön gewesen.

Deshalb ist bei dem gleichen Geschlecht Einzelhaltung besser!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dsungarische Zwerghamster zu mehreren?

Dsungarische Zwerghamster zu mehreren? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Oben