Legebatterienhaltung verboten?!

Diskutiere Legebatterienhaltung verboten?! im Vogelhäuschen Forum im Bereich Vogel Forum; Hi, ich habe gehört das es seit dem 1. Januar keine Legebatterienhaltung mehr gibt?! :shock: Ich kann das nicht so wirklich glauben:eusa_think...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Legebatterienhaltung verboten?! Beitrag #1
xena11

xena11

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich habe gehört das es seit dem 1. Januar keine Legebatterienhaltung mehr gibt?! :shock:
Ich kann das nicht so wirklich glauben:eusa_think:, auch wenn ich sehr glücklich wäre wenn diese Tierquälerei endlich aufhört:(.

• Legebatterienhaltung verboten?! Beitrag #2
Soweit ich weiß existiert das Verbot sogar schon bereits seit 2007, allerdings gab es eine Übergangsfrist bis Ende 09.

Da aber soweiso die meisten Eier im Handel aus dem Europäischen Ausland kommen bringt das Gesetzt bislang noch nicht soviel. Auf EU-Ebene ist auch schon ein solche Gesetz beschlossen, was aber noch ein Paar Jahre zur Einführung braucht. Ich meine das wäre für 2013 beschlossen, aber bin nicht mehr sicher. Erst wenn das durch ist, werden sicher die Eier aus Käfighaltung so langsam aus dem Supermarkt verschwinden. :clap: Hoffentlich. :uups:

• Legebatterienhaltung verboten?! Beitrag #3
Ab 2012 nicht 2013.;)
Aber danke für die Bestätigung!:D
Ich hol schon mal die Partyhütchen raus!!!:041::041::041::043::043::042:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Legebatterienhaltung verboten?!

Legebatterienhaltung verboten?! - Ähnliche Themen

Leopardgecko Kot: Hallo, ich habe mir Ende letzten Jahres ein Leopardgecko gekauft, bis darauf dass er sich extrem viel versteckt hat lief bislang auch alles gut...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben