Baytril 2,5%: Wieviel mg/kg?
Diskutiere Baytril 2,5%: Wieviel mg/kg? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; hi...
wollte mal fragen, welche dosierung von 2,5%igem baytril empfehlenswert ist?
also wieviel mg/kg?
konnte auf vetpharm keinen...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Baytril 2,5%: Wieviel mg/kg? Beitrag #1
hi...
wollte mal fragen, welche dosierung von 2,5%igem baytril empfehlenswert ist?
also wieviel mg/kg?
konnte auf vetpharm keinen durchschnittswert für ratten finden...
danke...
-
-
-
Baytril 2,5%: Wieviel mg/kg? Beitrag #2
Der TA muss dir doch gesagt haben wieviel du deinen Ratten geben sollst?
Baytril gibt es ja nicht frei verkäuflich und Apotheken dürfen es auch nicht führen.
Meinen Gouldamadinen ( Vögel ) musste ich 4 Tage behandeln und täglich 0,1 auf die spritze ziehen.
-
-
Baytril 2,5%: Wieviel mg/kg? Beitrag #3
nein, ich war ja noch nicht da...
bin normalerweise in köln bei ´nem TA, der ist aber nicht da und deshalb muss ich hier in hürth zu der TÄ, bei der ich auch mit meinem hund bin...
nur kennt die sich nicht so mit ratten aus, bzw. mit den dosierungen (war zu anfang meiner rattenzeit bei ihr) und deshalb wollte ich schon mal vorsorglich nach der korrekten dosierung fragen...
-
-
Baytril 2,5%: Wieviel mg/kg? Beitrag #4
Achso ist das :/ Das ist natürlich blöd.
Aufgrund von Schwierigkeiten mit der zitierten Seite in der Vergangenheit werden Links zu dieser Seite in diesem Forum nicht mehr gepostet, um weiteren Probleme vorzubeugen.
Bitte um Verständnis und Beachtung. Von Seiten, die sich in der Wortzensur befinden, darf nicht zitiert werden.
Danke,
Chipi
-
-
Baytril 2,5%: Wieviel mg/kg? Beitrag #5
-
-
Baytril 2,5%: Wieviel mg/kg? Beitrag #6
Verlässliche Quelle zu Informationen über Dosierung, Nebenwirkungen, Kontraindikationen etc. ist z.B. die Medikamentendatenbank bei Vetpharm; Informationen zu Baytril findest du
hier, Informationen zum Wirkstoff (Enrofloxacin)
hier. Bei beiden Seiten sind auch Ratten aufgeführt, man muß nur etwas runterscrollen.
-
-
Baytril 2,5%: Wieviel mg/kg? Beitrag #7
Darf ich mich mal kurz einklinken, damit ich es weiss, wenn ich es mal brauchen sollte :
Ein- oder zweimal am Tag Baytril ?
Das Zitat besagte zweimal, der TA meinte einmal (wobei der ja nicht Recht haben muss) und bei Vetpharm steht nur am Tag. Reicht es aus, die Menge einmal zu geben oder besser so +- 12 Stunden jeweils die Haelfte ?
-
-
Baytril 2,5%: Wieviel mg/kg? Beitrag #8
Baytril kann man einmal oder zweimal täglich geben; üblicherweise reicht einmal, in ganz akuten Fällen steigert man schon mal auf zweimal, wobei dann zweimal die Dosis geben wird, man halbiert eigentlich nicht.
(Ähnlich ist es mit Chloramphenicol - auch da gibt es 2 Varianten, 2mal täglich oder 3mal täglich. Beides ist möglich, "richtiger" ist keins von beiden

).
-
-
Baytril 2,5%: Wieviel mg/kg? Beitrag #9
Also mein TA hat zu mir damals gesagt 2mal am Tag als Pippi Lotta stark erkältet war.
Wir mussten nach 5 Tagen zur Kontrolle und dann musste ich ihr nochmal
geben , allerdings nur 1 mal am Tag und das auch noch für 5 Tage.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: