Kleine Frage zu roten Augen

Diskutiere Kleine Frage zu roten Augen im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, ich kann aus einer Zucht 3 kleine Rattenmännchen zu mir aufnehmen. Einer von den dreien hat rote Augen. Habe mich zwar schon ein wenig über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleine Frage zu roten Augen Beitrag #1
Muffin8

Muffin8

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich kann aus einer Zucht 3 kleine Rattenmännchen zu mir aufnehmen.
Einer von den dreien hat rote Augen.
Habe mich zwar schon ein wenig über Albinos und so informiert, doch wie das genau mit den Augen ist und so, versteh ich noch nicht so ganz.
Kann mir jemand das erklären?

120110213534_dddd.jpg

So sehen die drei aus. Sind 6 Wochen aus.
Wenn die noch zu jung sind, mach ich das Bild gleich wieder raus.

• Kleine Frage zu roten Augen Beitrag #2
Nicht nur Albinos haben bei Ratten roten Augen, die gibt es auch bei anderen Fellfarben. Es gilt aber eigentlich überall dasselbe: rotäugige Ratten sehen oft schlechter als schwarzäugige, je heller die Augen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit.
Off-Topic

Sitzen die Kurzen denn immer in der Dunabox, in der du sie fotografiert hast? Die Mischung aus Streu und Stroh und die Köttel sehen nicht gerade gut aus...

• Kleine Frage zu roten Augen Beitrag #3
Ja, die ,,Züchterin" hat sich auch als uninformiert und unfähig herausgestellt.
Wollte halt nur im Allgemeinen was über die Augen erfahren.
Habe jetzt eine neue Züchterin gefunden, die mir wirklich kompetenter vorkommt. Besuche sie am Freitag mal und bilde mir meine Meinung.

• Kleine Frage zu roten Augen Beitrag #4
Off-Topic
Das ist eine gute Entscheidung, wenn diese "Zuechterin" schon keine Ahnung ueber die Probleme mit roten Augen hat und die Tiere so haelt, ist sie wohl eher in die Rubrik Vermehrerin einzuordnen.
Tiere vom Tierschutz kaemen fuer dich nicht in Frage ? Es sitzen so viele und zum Teil auch richtig zahme Tiere in den Haenden der Vermittler, moechtest du ihnen nicht auch ein Chance geben ?

• Kleine Frage zu roten Augen Beitrag #5
Ich habe die letzten Wochen überall rumgesucht und nicht das passende gefunden (alter usw)
;)

• Kleine Frage zu roten Augen Beitrag #6
Was sind denn so deine Ansprueche ? Vllt kennt ja Chipi einen Vermittler in der Naehe, der was passendes haette ..
Oder wie schaut es aus mit den Ratten im ? Ende November geboren sollte doch jung genug sein, oder ? Die etwas aelteren Tiere sehen auch nicht so viel aelter aus .. Eine Chance haetten die suessen doch verdient ?

• Kleine Frage zu roten Augen Beitrag #7
Ich bin nicht oberflächlich oder so, aber ich hätte doch gerne farbige Tiere. Ich finde die Albinos nicht so schön.

• Kleine Frage zu roten Augen Beitrag #8
Hm und was ist mit diesem Fünfer-Rudel? Oder ist fünf dir zu viel? Wenn ich noch Platz hätte würd ich die sofort nehmen, die sind ja soo knuffig! =) Und die sind schön bunt ^^ =)

• Kleine Frage zu roten Augen Beitrag #9
Ja, die sind wirklich goldig, aber ich glaube in meinem Käfig sind 5 zu viele.
Höchstens vier, aber ungern, am liebsten 3. Und auseinander bringen ist doch doof für die kleinen.

• Kleine Frage zu roten Augen Beitrag #10
Ich glaub, die werden sowieso nur zusammen abgegeben ;)
Dann hast du wirklich schlechte Chancen glaub ich. Aber ich finds gut, dass du trotzdem versuchst, einen anständigen Züchter zu finden, und sie nicht von irgendwo nimmst. =)

Wie groß ist denn der Käfig? =)

• Kleine Frage zu roten Augen Beitrag #11
4 oder 5 machen aber eigentlich auch keinen Unterschied.
Ich hatte zuerst 2 Nasen und nun sind es 4.

Unterschied ist nur, das es schneller duftet im Wohnzimmer aber ansonsten ist es einfach super schön wenn alle auf einen rumturnen.

• Kleine Frage zu roten Augen Beitrag #12
Machen Dir die roten Augen Sorgen? Bzw. welche Sorgen dann genau? Ich hatte fast ausschließlich weiße Ratten mit roten Augen und die waren nicht anders als die anderen Ratten! Und ich musste bei denen auch wegen der Augen nie was machen lassen oder so!

• Kleine Frage zu roten Augen Beitrag #13
Ja, ich mache mir Sorgen wegen eventuellen Krankheiten durch die Augen :/

• Kleine Frage zu roten Augen Beitrag #14
Das einzige Problem mit den roten Augen ist, dass sie schlechter sehen, krankheitsanfaelliger sind sie nicht. Ratten sehen generell nicht gut, nur Rot-Augen neigen dazu, Leseratten zu werden, sie scannen halt ihre Umgebung durch Kopfschwenken ab, das ist ein kleiner optischer "Fehler" wirklich eingeschraenkt sind die Ratten dadurch nicht, sie orientieren sich sowie meist ueber Geruchs- und Tastsinn und viel ueber Erinnerung - daher sollte man auch nicht ploetzlich Lieblingssprungstellen umbauen, sie merken zu spaet, das der Sprung jetzt zu weit ist bzw sehen es gar nicht, wenn ich mal von meiner Sunny ausgehe ..

• Kleine Frage zu roten Augen Beitrag #15
Ich habe die gleiche wie oben abgebildet.
Rötliches Fell mit roten Augen.
Sie kommt super zurecht und ich merke keinen Unterschied zu meinen anderen Nasen.

• Kleine Frage zu roten Augen Beitrag #16
Hi!
Wegen des Sehens müstest du dir wirklich keine Gedanken machen, eine meiner beiden ersten Ratten war fast blind, da ich aber noch garkeine Erfahrung mit den Tieren hatte, hat es mehrere Monate gedauert, bis ich es überhaupt gemerkt habe. Und selbst dann hat es eigentlich kaum unterschied gemacht. Man hat ihm das sein Leben lang nur ganz selten angemerkt und gestört hat es ihn nie. ;)
Vielen ist es glaub ich einfach suspekt, weil die so "komisch" aussehen, könnte ich auch verstehen, ich persönlich finds eigentlich hübsch. =)
Liebe Grüße,
freake

• Kleine Frage zu roten Augen Beitrag #17
Kann ich bestätigen... hab auch ein rotauge zuhaus, aber der hat definitiv keine probleme (eher zu wenige so wie er sich manchmal benimmt *ggg*)

Das einzige was sein kann ist dass er keine so gute sicht auf den seiten hat, aber da ich eh immer von vorn hinkomme ist das kein problem (oder ich spreche ihn an und zwacke ihn leicht in den po)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleine Frage zu roten Augen

Kleine Frage zu roten Augen - Ähnliche Themen

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Kränkliche Ratte: Hallo zusammen, ich habe seit Anfang November vier kleine Rattenmänner die jetzt 3 Monate alt sind. Relativ zeitnah als sie hier ankamen hat ein...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Klebriger Ausfluss aus Augen, Nase und Ohr | BKH Kitten: Hallo liebes Tierforum, Meine kleine BKH Kitten (18 Wochen) hat klebrigen Ausfluss aus einem Ohr, aus beiden Augen und ein klein wenig aus der...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Oben