Welcher Vogel/Vögel in diesem Käfig?

Diskutiere Welcher Vogel/Vögel in diesem Käfig? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Ich habe vor geraumer Zeit einen Käfig geschenkt bekommen und möchte gerne wissen ob der Vogeltauglich is und was man in diesem Käfig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welcher Vogel/Vögel in diesem Käfig? Beitrag #1
R

Ruhrpottlady

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe vor geraumer Zeit einen Käfig geschenkt bekommen und möchte gerne wissen ob der Vogeltauglich is und was man in diesem Käfig halten könnte?!

Die Maße sind 60cm x 60cm x 170cm und es ist so eine Turmvoliere!

Also?! Wie sind eure Meinungen dazu?:eusa_think:
Gruß Lady

• Welcher Vogel/Vögel in diesem Käfig? Beitrag #2
Herzlich Willkommen bei uns! :)

Also ich persoenlich halte von solchen "Turmkaefigen" nicht viel, da Voegel keine Senkrechtstarter sind. So einen Kaefig kann man meiner Meinung nach hoechstens fuer einen kurzen Zeitraum/als Uebergangskaefig benutzen. Aber das ist nur meine persoenliche Meinung.

Vllt. koennte man solch einen Kaefig fuer kleine Nager benutzen? Aber in diesem Bereich kenn ich mich uebhaupt nicht aus, ist somit nur eine Mutmaßung.

LG

• Welcher Vogel/Vögel in diesem Käfig? Beitrag #3
Also ist das Teil für Vögel völligst ungeeignet?

• Welcher Vogel/Vögel in diesem Käfig? Beitrag #4
In meinen Augen leider ja. Wenn es nach mir ginge sollten diese Volieren so schnell wie möglich aus dem Handel verschwinden. Es sollte in meinen Augen auch mal das längst überfällige Gesetz verabschiedet werden, das die Käfiggrößen reguliert. Am liebsten auch noch größer als in den bisherigen Gutachten, was leider auch noch nicht bindent ist.

• Welcher Vogel/Vögel in diesem Käfig? Beitrag #5
Hallo!
Ich kenn die Maße die man für die Tiere braucht nicht auswenig, aber vielleicht gehen Ratten oder Degus?
Müsstest halt Zwischenetagen aus beschichtetem Sperrholz einbauen und dann geht das bestimmt.
Aber wie gesagt, ich weiß nciht, ob das für die Tierarten geht, mach mich aber auch eben schlau!
LG Sarah

• Welcher Vogel/Vögel in diesem Käfig? Beitrag #6
In meinen Augen leider ja. Wenn es nach mir ginge sollten diese Volieren so schnell wie möglich aus dem Handel verschwinden. Es sollte in meinen Augen auch mal das längst überfällige Gesetz verabschiedet werden, das die Käfiggrößen reguliert. Am liebsten auch noch größer als in den bisherigen Gutachten, was leider auch noch nicht bindent ist.

Das unterschreibe ich.... [...]

E.

• Welcher Vogel/Vögel in diesem Käfig? Beitrag #7
Für Nager ist es übrigens auch ungeeignet, die wollen lieber auch mal nen Meter am Stück laufen - gibt nur wenige Arten für die 60 Breite gehen würde, und die sind so klein, dass der Gitterabstand garantiert zu groß ist.

Für was die Volieren gerade nochg ehen ist bei dauerndem freiflug, den ganzen Tag lang, in einer entsprechend abgesicherten Wohnung - aber auch da sind sie nicht dideal.

• Welcher Vogel/Vögel in diesem Käfig? Beitrag #8
Ja mit den Nagern ist mir bekannt, ich bin ja eine Nager-Tante :D
Ok dann kommt die weg.. schauen wir mal hab nen netten 100er Käfig gesehen, vielleicht is der was..

• Welcher Vogel/Vögel in diesem Käfig? Beitrag #9
Also ich persoenlich halte von solchen "Turmkaefigen" nicht viel, da Voegel keine Senkrechtstarter sind.

Man, das könnte mein Thema sein :(
nur dass mein Käfig 80 x 80 ist allerdings auch 170 hoch. Das is demzufolge auch nix oder? -_-

• Welcher Vogel/Vögel in diesem Käfig? Beitrag #10
80cm sind schon sehr knapp, höchstens kleine Kanarienvögel mit 5 Stunden Freiflug oder mehr jeden Tag...

• Welcher Vogel/Vögel in diesem Käfig? Beitrag #11
Ich bin der Meinung dass die Laenge minimum 1 meter betragen sollte, aus dem oben schon erwaehnten Gruenden. Ich hab mir das gerade nochmal visuell an meiner Geiervoliere angeschaut. Also in meinen Augen ist dat net wirkl. was. Ich finde bei Volieren die Breite fast wichtiger als die Hoehe (wobei das nicht heißen soll, dass ich 60 cm Hoehe gut finden wuerde).

VLG

• Welcher Vogel/Vögel in diesem Käfig? Beitrag #12
zum Glück gab es gerade dieses Thema, gehe mir nacher auch einen Käfig/Voliere kaufen und weiß nun wieder mal einwenig mehr. Es ist aber echt schwer einen 1 meter langen käfig zufinden hoffe aber mal das ich heute nachmittag trotzdem einen finde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welcher Vogel/Vögel in diesem Käfig?

Welcher Vogel/Vögel in diesem Käfig? - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Terrarium Beleuchtung/Gestaltung für Königsphyton: Hallo, Ich bin noch ziemlich neu im Thema Schlangen und kenne mich daher nicht so gut mit den Lichtbedürfnissen aus. Reptilienkenntnisse besitze...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Oben