kanarienvogel, welche rasse ist das????

Diskutiere kanarienvogel, welche rasse ist das???? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo ich habe seit kurzem nen kanarienvogel aber weiß nicht welche rasse das ist hier ist ein link zu einem vogel der aussieht wie meiner kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kanarienvogel, welche rasse ist das???? Beitrag #1
M

maximus94

Punkte Reaktionen
0
  • kanarienvogel, welche rasse ist das???? Beitrag #2
Hallo lieber maximus94,
Dein Kanarienvogel ist nunmal ein Kanarienvogel.

Entstanden durch die Züchtung aus einer Form des Girlitz (Kanarische Inseln und Madeira). Also ehemal ein Finkenvogel, seit dem 16 Jahrhundert beliebter Stubenvogel. Heute zahlreiche Zuchtformen in Farbe, Gestalt und Gesang.

Übrigens ganz süß der Kleine. Meine Oma hatte früher auch immer Kanarienvögel, sie haben immer wunderschön gesungen...

Gruß
red cat

• kanarienvogel, welche rasse ist das???? Beitrag #3
Huhu, :)

ich kenn mich nicht gut genug mit Kanarienvoegel aus, dass ich mich ueber eine gewisse Zuchtform aeußern koennte. Aber du sprichst in der Einzahl, hat dein Voegelchen einen Partner oder ist etwas geplant?

VLG

• kanarienvogel, welche rasse ist das???? Beitrag #4
Auf dem bild ist ein ganz normaler gelber farbkanarie zusehen, wenn es mich nciht ganz teucht sogar ne schecke.

beschreib dein teir doch mal.

für die anderen, weitere informationen hier:

Off-Topic
red cat deine antwort ist aber zimlciher spam, es gibt durchaus verscheidene zuchtformen des kanarienvogels, natürlich hast du mit der historischen geschichte des vogels recht, ist aber nciht gefragt gewesen sondern eher danach was für ein kanarie das ist. das es sich um einen kanarienvogel handelt ist ja klar.

• kanarienvogel, welche rasse ist das???? Beitrag #5
2.

ja ich habe beschlossen einen 2. vogel dazu zu holen und der vogel sieht so aus wie auf dem bild

• kanarienvogel, welche rasse ist das???? Beitrag #6
Dann hast du einen ganz normalen farbkanari in Gelb.
Off-Topic
aber nurmal so als tipp am rande für kleine fragen musst du nicht immer ein neues Thema öffnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kanarienvogel, welche rasse ist das????

kanarienvogel, welche rasse ist das???? - Ähnliche Themen

Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Kanarienvogel klingt komisch: Hallo! Wir haben seit kurzem zwei Kanarienvögel. Vermutlich sind beides Menschen. Der eine hat nicht mehr gesungen, seit der zweite bei uns...
Kanarienvogel gestutzt kommen die Federn wieder ?: Hallo ich habe heute ein Kanarienvogel zu mir genommen da es von den beiden anderen gehakt wird . Muss dazu sagen das sie nicht fliegen kann . Die...
Gerötete Kralle Kanarienvogel: Hallo, Ich habe nun seit 1 Monat Kanarienvögel auf die ich aufpasse. Es sind beide Weibchen die sich sehr gut verstehen. Seit ca. 1 Woche verliert...
Oben