futter landet aufn boden

Diskutiere futter landet aufn boden im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo mir is vor kurzem ein kanarie zugeflogen und der frisst twar aber mehr als die hälfte landet auf dem boden is das normal?????:?::?: ---...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • futter landet aufn boden Beitrag #1
M

maximus94

Punkte Reaktionen
0
hallo
mir is vor kurzem ein kanarie zugeflogen und der frisst twar aber mehr als die hälfte landet auf dem boden
is das normal?????:?::?:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

bitte antworten!!!!! ich mache mir sorgen

Zuletzt bearbeitet:
  • futter landet aufn boden Beitrag #2
meistens schmeißen sie die Spelzen runter, fressen aber den Inhalt der Körner - also das meiste auf dem boden ist nur die Hülle. Völlig normal.

• futter landet aufn boden Beitrag #3
ah ok ich danke dir :D :D

• futter landet aufn boden Beitrag #4
meine schmeißen acuh die hälfte des futters mit runter und nciht nur spelzen weil kanarien sehr wälerisch sind und erstmal in ruhe ihr futter aussortieren.
wenn er an gewicht zugelget hat solltest du weniger füttern. ich gebe meinen 2TL pro schnabel. (da fliegt dann auch weniger raus aus dem napf)
Aber da er momentan noch so dünn ist lass ihn erstmal

• futter landet aufn boden Beitrag #5
An aussortieren habe ich auch gerade gedacht -was hast Du denn für einen Napf ?

Am besten geeignet sind Edelstahlnäpfe, die haben einen höheren Rand, da fällt das Rausschmeissen etwas schwerer. ;)

• futter landet aufn boden Beitrag #6
ich habe keinen napf sondern so ein teil am zaun

• futter landet aufn boden Beitrag #7
Ein Teil am Zaun ? :eusa_think: Meinst Du so einen Futterspender, der am Gitter befestigt wird ?

Die sind eher ungeeignet und verführen unheimlich dazu, sich die Lieblingskörnchen herauszuscharren. ;) Ausserdem sind sie sehr schlecht keimfrei zu halten, da aus Plastik - wie gesagt, ein Futternapf aus Edelstahl ist besser.

• futter landet aufn boden Beitrag #8
aso ok danke

• futter landet aufn boden Beitrag #9
Ich nutze dieses "Teil am Zaun" als Wasserspender eben mit den grünen Tropfen, da kann man gut dosieren und sparsam die Tropfen verwenden. Als Futterspender fand ich sie immer sehr unpraktisch, vor allem, weil die weniger bevorzugten Körner dann vor dem Käfig landen. Jetzt hänge ich an verschiedenen Stellen diese Edelstahlnäpfe auf, die kann man sehr gut reinigen, besser als Kunststoff. Da fällt nicht so viel raus, brauch nur abends die Schalen rausholen und habe alles sauber. Problem ist dann nur, wenn Weibchen ein Nest drin bauen will.

• futter landet aufn boden Beitrag #10
ich benutze immer geschlossene näpfe.
Meine Käfige haben aber acuh Außenfütterung. Für seine Zimmervoliere hat sich mein Freund aber auch einen ähnlichen napf gehohlt zum reinhängen. Die Kanarien gehen acuh super dran. Allerdings werden dei nciht von jedem vogel genommen. Die zebras z.b. meiden ihn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

futter landet aufn boden

futter landet aufn boden - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Was hat mein Jemenchamäleon?: Hallo, ich mache mir große Sorgen um mein Jemenchamäleon. Sie lebt in einem ca. 2 Meter hohem terrarium mit den Richtigen Lampen und viel Platz...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Oben