Wie erkenne ich das meine malawi bundbarsche trächtig sind

Diskutiere Wie erkenne ich das meine malawi bundbarsche trächtig sind im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Bitte hälft mir ich muss das wissen bitte
  • Wie erkenne ich das meine malawi bundbarsche trächtig sind Beitrag #1
G-italo

G-italo

Punkte Reaktionen
0
Bitte hälft mir ich muss das wissen bitte

• Wie erkenne ich das meine malawi bundbarsche trächtig sind

Anzeige

• Wie erkenne ich das meine malawi bundbarsche trächtig sind Beitrag #2
Hi,

im Malawisee gibt es eine ganze Menge Buntbarsche. Mir würde hier der wissenschaftliche Name oder eine andere genauere Klärung der Art sehr weiterhelfen, so hilft mir nichtmal google.

• Wie erkenne ich das meine malawi bundbarsche trächtig sind Beitrag #3
irgentetwas mit zebra dann yellows dann so rote mit blauen punkten der so aussieht

Anhänge

• BILDER.jpg
    BILDER.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 26
  • Wie erkenne ich das meine malawi bundbarsche trächtig sind Beitrag #4
Hi,

zur Klärung:
Der auf dem Foto:
oder (ab drittem Bild)
Yellow:

Zebra:
oder

Wenn du mir noch etwas übers Becken sagst, oder ob die Fische sich ungewöhnlich verhalten, hilft mir das auch weiter.

• Wie erkenne ich das meine malawi bundbarsche trächtig sind Beitrag #5
also auf dem foto der 2 yellow nicht der der da ist sondern einer der die onerflosse und die beiden seiten flossen schwarz hat und zebra der erste mein becken ist ein 200 l becken die fische verhalten sich nicht auffälig nur das 2 andere die ich nicht beschreiben kann immer sehr schnell hintereinander im becken herschwimmen und 7 von den yellows immer in einer höle sind

• Wie erkenne ich das meine malawi bundbarsche trächtig sind Beitrag #6
das ist einer der yallows

Anhänge

• Bild 006.jpg
    Bild 006.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 20
  • Wie erkenne ich das meine malawi bundbarsche trächtig sind Beitrag #7
Hi,

ist das der gelbe?

Also, der rote laicht offen auf Gegenständen, das solltest du spätestens, wenn mal Eier da sind, bemerkten.
Der Zebrabuntbarsch laicht in Höhlen oder etwas offener, auch hier müsstest du die Eier sehen.
Wenn du ganz aufmerksam bist, kannst du vielleicht die Balz beobachten, oder auch, dass die Weibchen leicht dicker werden.

• Wie erkenne ich das meine malawi bundbarsche trächtig sind Beitrag #8
ja der gelbe danke

• Wie erkenne ich das meine malawi bundbarsche trächtig sind Beitrag #9
Hi,

der gelbe ist, wie der Name schon sagt, ein maulbrüter, das heißt, dass er die Eier im Maul aufbewahrt, das kannst du im Zweifelsfall daran erkennen, dass der Fisch nicht mehr frisst.

• Wie erkenne ich das meine malawi bundbarsche trächtig sind Beitrag #10
danke kannst du mir vieleicht noch sagen was diese pfoten unter jedem namen bedeuten

EDIT von Liane:
Um das Thema jetzt mal nicht hochzuziehen, die Pfötchen zeigen an, wie viele Beiträge man schon geschrieben hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Wie erkenne ich das meine malawi bundbarsche trächtig sind

Wie erkenne ich das meine malawi bundbarsche trächtig sind - Ähnliche Themen

Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Trächtige Maus gebährt nicht: Ich habe eine trächtige Maus, die vor einer Woche ein Nest gebaut hat. Seitdem ist sie fast nur noch im Nest und streckt sich so das der Bauch am...
Geschlecht erkennen bei Vogelspinnen: Hallo, ich bin neu hier und auch erst seit kurzem Besitzerin einer Kraushaarvogelspinne. Ich habe versucht viel über diese Tiere zu lesen aber...
Ist meine Gecko Dame trächtig: Guten Tag liebe User, Ich habe ein 5 Jahre altes Weibchen und mir ist aufgefallen das ihr Bauch relativ dick geworden ist allerdings kann ich es...
Oben