Ratten haben Radiergummi gefressen.!

Diskutiere Ratten haben Radiergummi gefressen.! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hey Leute :) Ich lasse meine 2 Ratten jeden tag mindestens 7std. im auslauf und als ich gestern abend ihr häusschen wegschob, fand ich übereste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratten haben Radiergummi gefressen.! Beitrag #1
Joanna

Joanna

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute :)
Ich lasse meine 2 Ratten jeden tag mindestens 7std. im auslauf und als ich gestern abend ihr häusschen wegschob, fand ich übereste einen Radiergummis. Ist das jetzt sehr schlimm? muss ich zum Tierarzt?
Bitte helft mir..!:shock:

• Ratten haben Radiergummi gefressen.! Beitrag #2
Ach Du lieber Himmel...
Ich denke nicht, dass Du jetzt zum Tierarzt musst... was sollte der jetzt tun können?
Bist Du sicher, dass die Ratten den Radiergummi gefressen haben, oder haben sie ihn vielleicht einfach nur geshreddert? Normalerweise fressen sie so´n Zeug ja nicht, sondern zerkleinern es nur.... das haben unsere Ratten z. B. einmal mit so einer Gefrierbeutelklammer gemacht (diese Plastikclips, damit haben wir immer die Handtuch-Hängematten im Käfig befestigt, aber eigentlich so, dass die Ratten nicht an die Clips drankamen...). Eines Tages haben sie so einen Clip aber erwischt und komplett zerlegt... passiert ist ihnen nichts...
Von daher denke ich, dass Du wahrscheinlich Glück haben wirst.
Ich würde den Kot der Ratten beobachten und das Fressverhalten... Sollte sich da was verändern, wäre ein Gang zum Tierarzt natürlich unbedingt anzuraten...
Evtl. - ich weiß nicht, ob das hilft - heute mal einen Schuss Olivenöl übers Frischfutter geben, damit eventuell verschluckte Radiergummiteilchen mit etwas Glück "durchrutschen" und wieder nach draußen befördert werden...

Und merke für die Zukunft: Jegliche riskanten Teile aus Rattenreichweite entfernen ;)

LG, seven

• Ratten haben Radiergummi gefressen.! Beitrag #3
Hast du Nagermalt? Das soll ja den Abgang verschluckter Haare fördern, das ist in so einem Fall sicher auch nicht schlecht. Ansonste, wie Seven geschrieben hat: Fressverhalten und Kot beobachten (am besten jetzt alle Klos im Käfig säubern, damit du sofort siehst, was neue Köttel sind und wie sie aussehen), sollte da irgendwas bedenklich sein (Ratten fressen nicht oder können keinen Kot absetzen) oder eine Ratz Unwohlsein zeigen, mußt du zum TA.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratten haben Radiergummi gefressen.!

Ratten haben Radiergummi gefressen.! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Nachruf an einen Kämpfer: Ein Kater. Kein einfaches, aber ein selbstbestimmtes Leben. Zumindest in den letzten Jahren. Sein früherer Besitzer ist umgezogen und hat ihn...
Farbratte hat schwache Vorderbeine: Hallo Leute, ich habe bei unserer kleinen Farbratte festgestellt, dass sie eine Schwäche in den Vorderpfoten entwickelt hat. Die kleine ist knapp...
Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Oben