Komische Tiere...

Diskutiere Komische Tiere... im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; .... hab ich heute in meinem aquarium gesehen, als ich meine babyguppies aus dem netz rausgelassen habe. ich werd jetzt keine babys mehr in solch...
  • Komische Tiere... Beitrag #1
nickiy15

nickiy15

Punkte Reaktionen
0
.... hab ich heute in meinem aquarium gesehen, als ich meine babyguppies aus dem netz rausgelassen habe. ich werd jetzt keine babys mehr in solch ein netz reinmachen, weil ich das gefühl habe, dass sie dort langsamer wachsen und schneller krank werden. sie haben wieder solch eine verklebte schwanzspitze und sie werden mir wieder so gut wie alle sterben. :-(
also jetzt zu den tieren bzw würmern oder was auch immer des ist. die sind so schwarz udn glieberig gewesen und auch nur in dem babynetz im großen aquarium habe ich nichts gefunden (bloß gut). es sind mir in letzter zeit wiedermal sehr sehr viele guppys gestorben. ich hatte mir aus dem fressnapf zwei guppypärchen gekauft und immer wenn ich welche von dort kaufe sind mir die anderen weggestroebn wie zb. auch meine ganze neons die ich hatte... von 10 sind nur noch 2 da.

ich hatte vor 2-3 tagen das letzte mal wasserwechsel gemacht, mit der hoffnung noch welche rettten zukönnen (also guppys). hab bis zur hälfte (ca 60-80l) wasserwechsel und wasserentweicher und desi-tropfen mit reingemacht, damit die krankheitserreger absterben. meine beiden gesunden und großen guppyweibchen werden in den nächsten zwei wochen wieder nachwuchs bekommen mit der hoffnung das bis dahin wieder alles okay ist.

habt ihr vielleicht ne anhnung von was die hässligen zeile kommen könnten? (alle 2 tage futter gegeben)

die pfplanze die dort drine war im netz hab ich weggeschmissen, weil dor auch welche dran waren. das netz ist jetzt in der waschmaschine und die plastikstäbe in der spülmaschine. werd das netz danach nochmal abkochen!

lg nickiy

• Komische Tiere... Beitrag #2
warum machst du dir überhaupt die Mühe das Netz zu waschen wenn du es doch eh nicht mehr benutzen willst. Ist übrigens auch Tierquälerei und ich glaube auch verboten.
Die "Würmchen" könnten Egel gewesen sein. Fütterst du Lebend oder Frostfutter?

• Komische Tiere... Beitrag #3
diese flocken...normales futter eben xD

• Komische Tiere... Beitrag #4
was für Fische hast du denn in deinem Becken. Evtl haben deine Fischis die Würmer als Lebendfutter verputzt und du hast deswegen keine gesehen?

• Komische Tiere... Beitrag #5
hba nur guppies und knutschas also antennenwelse

• Komische Tiere... Beitrag #6
du solltest dringend verschiedenes fütttern nur flockenfutter ist viel zu einseitig

lg

• Komische Tiere... Beitrag #7
das netz ist jetzt in der waschmaschine und die plastikstäbe in der spülmaschine. werd das netz danach nochmal abkochen!

lg nickiy
Lass das schmeiss das Netz weg! Da dürfen niemals Fische rein!
Ansonsten bitte diese Fragen beantworten.

1 Größe/Liter
2 Eingerichtet seit
3 Wasserwechsel wann/wie oft (Komplettreinigung?)
4 was für ein Boden
5 Wasserwerte
6 Temperatur
7 Dekorationsmaterialien
8 Pflanzen und Düngung (meist reicht das grob)
9 Filter (letzte Reinigung, wie gereinigt)
10 Besatz (welche Tiere, wie viele, seit wann, )
11 Futter (was wie oft)
12 Standort des Beckens
13 Auffälligkeiten in letzter Zeit (zB. behandelte Krankheiten)
14 wurde in letzter Zeit irgendwas geändert?
15 Wasserzusätze (Wasseraufbereiter, Medikamente, Dünger...)
16 Was für Geräte laufen noch am Becken (CO2-Anlage, UV-Filter, Mondlicht...)

• Komische Tiere... Beitrag #8
1. ca 250l
2. seit ca 3-4 monaten
3.vor drei-vier tagen(letzter zeit alle 2 wochen bis zur hälfte)
(weiß müsste öfters sein oder?)
4.größeren kies (steine)
5. muss ich erst gucken (hab nichts hier)
6.22-25°
7.wurzel und flachesteine
8.düngung nein
9.vor 3-4tagen (komplettreinigung->ist in der punpe)
10.guppies (schon immer, seit anfang an), 6 antennenwelse (zu viele werde gucken wo ich die abgeben kann->seit anfang an)
11."trockenfutter" jeden zweiten tag
12.kp wie du des meinst
13.krankheiten kommen immer nur wenn ich mir neue fische (guppies) aus dem fressnapf hole
14.nein
15.desi-tropfen und wasserenthärter
16.heizung und pumpe

• Komische Tiere... Beitrag #9
Mööp Mööp

1. ca 250l
2. seit ca 3-4 monaten
3.vor drei-vier tagen(letzter zeit alle 2 wochen bis zur hälfte)
(weiß müsste öfters sein oder?)
Ja, jede Woche einen Teilwasserwechsel machen, ca. 30%
4.größeren kies (steine)
5. muss ich erst gucken (hab nichts hier)
Bitte dringend in Erfahrung bringen

6.22-25°
7.wurzel und flachesteine
8.düngung nein
Flüssigdünger ist besser für die Pflanzen

9.vor 3-4tagen (komplettreinigung->ist in der punpe)
10.guppies (schon immer, seit anfang an), 6 antennenwelse (zu viele werde gucken wo ich die abgeben kann->seit anfang an)
11."trockenfutter" jeden zweiten tag
Abwechslungreicher fütter, Lebend,Frost & Gemüse

12.kp wie du des meinst
Steht das AQ in der Sonne??
13.krankheiten kommen immer nur wenn ich mir neue fische (guppies) aus dem fressnapf hole
Warum holst du dir dann denn noch Fische aus dem Fressnapf??

14.nein
neue Fische??

15.desi-tropfen und wasserenthärter
Warum gibst du Wasserenthärter ins Becken??Guppys müssen in sehr hartem Wasser gehalten werden.
16.heizung und pumpe

Lg F.

• Komische Tiere... Beitrag #10
Die eigentliche Frage war was es für Würmer in ihrem Becken sind. Ich weiß nicht wofür die Wasserwerte bei der Aufklärung wichtig sein sollten? Auch die Einrichtung usw ist eigentlich nebensächlich.

Hast du vielleicht ein Foto von den Würmern? Ansonsten gibt es glaube ich eine Internetseite wo man Bilder von Tieren sehen kann die im Aquarium vorkommen können . Weiß leider nicht wie die heißt aber versuchs doch mal bei Google.

• Komische Tiere... Beitrag #11
nein hba keine bilder und hab auch keine weiter gefunden... meine babyfische sehe ich au nich (nur meine zwei großen die nicht im netz waren). kann aber sein dass die oben im "gestrüpp" rumschwimmen....

• Komische Tiere... Beitrag #12
Ich würde mir aber sicherheitshalber noch mal alles angucken. Wenn du eine Wurzel hast dann auch mal die Unterseite und ein bischen im Boden rumwühlen. Wenn du wieder ein Tier siehst versuch es doch einzufangen und dann im Glas genau angucken.

• Komische Tiere... Beitrag #13
okay ich weiß nur dass sie schwarz waren und sich richtig lang machen konnten. so wie ich es noch erkannt habe, hatten sie so ne augen wie die schnecken.... aber nur gaaaaaaaaaanz klein.... die teile waren ecklig

• Komische Tiere... Beitrag #14
hb a jetzt wieder welche gesehen die an der scheiben (hinten) langkrabbeln und die sind voll iiih... also find ich.... ich werd sonntag wasserwechsel machen und komplettreinigung. kennt ihr ne seite wo man solche tiere sehen kann also solche würmer?

• Komische Tiere... Beitrag #15
hi, wie lang sicd die "würmer"? wie bewegen sie sich fort? so wie eine raupe? beschreibe es geaz genau!

• Komische Tiere... Beitrag #16
also sie habend as ausehene wie ne nacktschnecke also am kopf noch so ne zwei augen dnek ich ma sind des. sind unterschiedlich lang aber meist nur knapp 1cm max 2 und weiß... kriechen wie ja eh... keine ahnung fällt mir gerade kein tier ein... aber nicht in wellen sondern gerade.....

• Komische Tiere... Beitrag #18
Mach bloß keine komplettreinigung, sonst muss das Becken wieder ganz neu einfahren.

Versuche i-wie ein Foto von den Tieren zu machen.
Oder du versuchst die Tiere irgndiwe aus deinem Becken zu angeln, evtl fahren sie ja auf Gemüse ab.

Lg F.

• Komische Tiere... Beitrag #19
okay komplettreiningung kann ich eh nich machen, weil ich ja babyfische habe. ein fisch is gestorben aber das war nur ne frage der zeit, weil seine flosse hinten immer dünner wurde. haben jetzt auch ein-bis zwei babyfische :-( aber dem rest gehts gut bis auf einem weibchen, sie sieht auch nich gesunde uas. hab geestern nochmal dosi/sdesi-tropfen reingemacht mit der hoffnung das die krankheit abstirbt. die würmer hab ich seit dem nich mehr gesehn

Thema:

Komische Tiere...

Oben