Einzelhaltung

Diskutiere Einzelhaltung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr kennt mich wahrsheinlich ich bins HamstiMami. Bin grad bei meiner großcousine und sie hat ein Hasi. Jaaa jetz hab ich als versucht sie...
  • Einzelhaltung Beitrag #1
tassy92

tassy92

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr kennt mich wahrsheinlich ich bins HamstiMami. Bin grad bei meiner großcousine und sie hat ein Hasi. Jaaa jetz hab ich als versucht sie zu überreden un ich habs so bissi überzeugt glaub ich ... . Sie hält ein Hasi in einem STall gaaaaaanz alleine. Sie denkt wie eigentlich alle die ein Hasi oder Kaninchen alleine halten das das hasi glücklich ist. Aber ist ja nicht sooo... Um noch ein hasi dabei zu setzen müsste sie auch einen neuen Käfig kaufen. Aber das ist ihr zu teuer. Ich hab ihr gesagt man könne ja auch diese gitter für den freilauf soo zusammen machen un dadurch eine Ecke für die hasis machen. Jetz überleg ich schon ganze zeit wie ich sie über zeugen kann..... Da ist mir eingefallen niemand besser kann das als ihr :D Also bitte macht ein paar agumente das ihr hasi noch ein partner bekommt

dankeeeee eure HamstiMami =)

• Einzelhaltung

Anzeige

• Einzelhaltung Beitrag #2
hm warum bist du nicht unter deinem Nick rein?

Also zeig ihr doch mal Bilder von Ninis die kuscheln etc.
Und seiten die Einzelhaltung als Tierschutzwiedrig einstufen etc.

Könntest ihr ja ein schlechtes gewissen machen damit sie doch noch zur Einsicht kommt..:)

Aber wenn sie sowieso schon von Anfang an zu wenig Platz hat , hätte sie sich erst gar kein Nini holen sollen....

• Einzelhaltung Beitrag #4
Ich bin nicht mit meinem nick rein weil ich mein pw ned auswendig weiz :uups:
Also ab jetz schreibt unter tassy92 meine großcousine.

• Einzelhaltung Beitrag #5
kaninchen brauchen jemanden zum juscheln
sie fühlen sich tierisch einsam ohne ein 2.kaninchen
oder willst du auf einer einsamen insel leben mit einem affen?

• Einzelhaltung Beitrag #6
Sorry Nini wenn ich das jetz mal so sagen muss...

Du bist jemand der immer, sobald wir hier zB nen neuen User mit nur einem Meerschwein oder Kaninchen einer der ersten der sofort los poltert, warum den nur eins?wie kann man nur?

Aufgrund deiner argumentation bin ich daher auch immer davon ausgegangen das du mehrere Kaninchen hälst und habe jetz vor ein paar Tagen voller Erstaunen durch einen anderen Thread festgestellt, das du selber seit fast 4 Jahren ein Kaninchen einzeln gehalten hast

Irgendwie passen deine Argumentationen die du hier manchmal im Kaninchenforum von dir gibst und dein eigenes verhalten nicht wirklich zusammen
Mir ist es auch ehrlich gesagt egal warum du dein Kaninchen allein gehalten hast, egal ob deine Eltern gegen ein zweites Tier waren, egal ob kein Platz da war für mehr Tiere und sonst ein Grund!

Fakt ist, dein Kaninchen hat jetz auch die ersten 4 Jahre seines Lebens auf einer einsamen insel ohne Kumpel zum kuscheln verbracht
Wenn deine Eltern Zb gegen ein zweites Tier gewesen wären hättest du drüber nachdenken können das Tier ab zu geben, zB an jemanden der mehrere Tiere hält, ich meine sogar das du selber das schon einmal einem user nahegelegt hast der sich hier mit einem Einzeltier angemeldet hat

Ich halte selber ein einzelnes kaninchen und halte mich daher beim Thema Einzelhaltung immer gepflegt zurück, weil es einfach ganz schön bekloppt aussieht wenn ich, die ein Niggel allein im Stall sitzen hat einem anderen Vorwürfe mache bei dem es genau so aussieht!
Es gibt nachvollziehbare Gründe für Einzelhaltung und inakzeptable, aber für das Tier ist es in beiden Fällen gleich scheisse!

Es kommt immer auf das "wie sag ich es drauf an", und du drückst dich teilweise manchmal ganz schön radikal aus sobal es um das Thema einzelne Tiere geht oder um Leute die aus welchen Gründen auch immer ein Einzeltier halten

Ich will dich hier sicher nich blöd anmachen, aber mir fällt das leider mit dem Hintergrundwissen das du selber fast 4 Jahre diesen Fehler begannen hast etwas negativ auf
Ich finde gerade du solltes Verständnis dafür haben das es Leute gibt die ein einzeltier halten

Sorry aber das musste ich jetz mal hier schreiben:roll:

• Einzelhaltung Beitrag #7
da muss ich BT voll und ganz zu stimmen das ist mir auch shcon in grade anderen foren und auch besonders hier aufgefallen!

• Einzelhaltung Beitrag #8
ich wusste gar nicht dass nini nur ein Kanninchen hielt..oh..
meine Meinung ist, zuerst genügend informieren, wenn man dann erfährt dass man ninis zu zweit halten muss überlegt man sich ob man Platz für 2 oder mehr Tiere hat.

und wenn man bemerkt dass das Geld nicht stimmt, und der Platz nich vorhanden ist , nimmt man nun mal kein Nini.Denn alleine sind sie leider nicht glücklich!

Als wir uns Kanninchen (und meeris) holten überlegten wir uns auch was wir machen wollen, denn den Platz hatten wir nicht.Also arbeitete mein Vater an einem Stall und siehe da! wir hatten doch noch genug Platz.Aber erst als wir einen genug grossen Käfig hatten holten wir uns Ninis, und auch nachdem wir uns informiert haben.

Denn wer einfach bei den Infos bleibt die einem die verkäuferin gibt, strengt sich nicht an...
Oder hat keine Lust dazu...

• Einzelhaltung Beitrag #9
Hallo Tassi,

natürlich wäre es kein Problem, den Freilauf die erste Zeit so zusammen zu stellen, das es Platz für das zweite Tier geben würde. Aber das muss nicht unbedingt sein, wenn sich beide Tiere auf anhieb bei der Vergesellschaftung verstehen würden. Dann müsste nur in der Zeit der Vergesellschaftung der Käfig gut ausgeschrubbt werden.
Wie groß ist eigentlich der jetzige Käfig und was für ein Geschlecht hat dein kaninchen?

• Einzelhaltung Beitrag #10
@ bt bambi und sanni
ich glaube nicht das das hierrein gehört dann wendet euch bitte per pn an mich

Thema:

Einzelhaltung

Oben