Welcher besatz für meine 54L?

Diskutiere Welcher besatz für meine 54L? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Halli Hallo, wie oben schon gesagt hab ich gerade ein 54L Aquarium leer stehen ,ich wollte diesmal etwas größere fische hineinsetzten , kann mich...
  • Welcher besatz für meine 54L? Beitrag #1
FelixMagMoyses

FelixMagMoyses

Halli Hallo,
wie oben schon gesagt hab ich gerade ein 54L Aquarium leer stehen ,ich wollte diesmal etwas größere fische hineinsetzten , kann mich aber nicht so recht zwischen Apistogramma Borelli oder Honiggurami gurami entscheiden könntet ihr vieleicht ein paar Infos der jeweiligen art vortragen ???also was revierverhalten,futter,verhalten und einrichtung angeht (evenrtuel auch vermehrung,aber nicht zwingen notwendig) ??? Bei Borellis würde ich dann einen Harem von1/2-3 machen , ginge das ???und wenn es nun doch Honigguramis werden sollte ich dan ein Pärchen oder doch einen Harem nehmen ???
danke schonmal für die antworten

Mfg Felix

• Welcher besatz für meine 54L? Beitrag #2
hi, lass dasaqua erstmal einlaufen und mess die wasserwerte nur danach werden fische ausgesucht, !

LG

• Welcher besatz für meine 54L? Beitrag #3
Für beide Arten ist das Aquarium zu klein.

• Welcher besatz für meine 54L? Beitrag #4
Hi,
also die einlaufzeit hab ich wohl schon hinter mir das aq läuft schon etwa 3-4 jahre ^^
hmm eigentlich hab ich die infos von nem ziemlich erfahrenen aquarianer, und auserdem soll es ja ein Artenbecken sein...und auch im Zvz steht das das von der Größe her passt (eigentlich geb ich ja nichts auf solche seiten aber Zvz ist ja ziemlich zuverlässig)
also auf jednfall bei Honigguramis bin ich mir ziemlich sicher...

• Welcher besatz für meine 54L? Beitrag #5
Hey,
sag uns doch mal deine Werte. =)
Also Honigguramis passen von der Größe rein.
LG
Laura
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hey,
sag uns doch mal deine Werte. =)
Also Honigguramis passen von der Größe rein.
LG
Laura

Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher besatz für meine 54L? Beitrag #6
Hi,
die werte hab ich leider grade nicht , kann erst morgen wieder neue Tröpfchen tests kaufen ich hab gerade nur Kh hier, der liegt immoment auf 8 aber ich werd die werte den fischen entsprechend natürlich auch verändern , werde euch dann morgen mit nitrit,Ph und Gh werten versorgen ;-)

• Welcher besatz für meine 54L? Beitrag #7
Werte zu verändern ist auf dauer ziemlich teuer...

Lg F.

• Welcher besatz für meine 54L? Beitrag #8
so ich hab eben nochmal be Zvz geguckt der Ph wert liegt bei mir ziemlich sicher zwischen 6-8 , dann der GH da weis ich leider garnichts aber wir haben ziemlich hartes wasser hier , ich benutz das wasser unverändert für meine N.multifasciatus und im kleinen becken filter ich über Torfkugeln also ist das wasser ein bisschen weicher alles in allem dürften die werte in etwa mit den dort genannten übereinstimmen...

• Welcher besatz für meine 54L? Beitrag #9
Hi Felix, du shreibst Oben das du ein 54 Liter AQ LEER STEHEN hast. Ich glaube, dass wenn du wieder neues Wasser reintust, dass du dann auch erst mal eine Einlaufphase machen musst, um wieder genug Bakterien ins Wasser zu bekommen.
Bin mir aber nicht ganz sicher, vielleicht sagt ja noch jemand anderes was dazu.

• Welcher besatz für meine 54L? Beitrag #10
Ich denke er mein Leer stehen ohne Fische drin nur das Becken mit Pflanzen.

• Welcher besatz für meine 54L? Beitrag #11
Daran hab ich gar net gedacht
sry

• Welcher besatz für meine 54L? Beitrag #12
ja , ist mit wasser ,pflanzen(cryptos,vallis,anubias und für als schwimmpflanze haarnixe) wurzeln und ner As aber stimmt schonb war etwas ungenau geschrieben;-)
---

so war gerade tests-shopen ^^ hab nitrit und ph mitgehen lassen ^^also nitrit ist <0,3 mg/l un ph bin ich gerade am testen
---

ok, Ph ist 7,5

Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher besatz für meine 54L? Beitrag #13
Also beide fischarten mögen knapp rein aber nur knapp, aber sie mögen rein.

• Welcher besatz für meine 54L? Beitrag #14
ja , ist mit wasser ,pflanzen(cryptos,vallis,anubias und für als schwimmpflanze haarnixe) wurzeln und ner As aber stimmt schonb war etwas ungenau geschrieben;-)
---

so war gerade tests-shopen ^^ hab nitrit und ph mitgehen lassen ^^also nitrit ist <0,3 mg/l un ph bin ich gerade am testen
---

ok, Ph ist 7,5

Wie ist der GH-Wert??
Nitrit ist viel zu hoch, muss immer 0 sein.

Lg F.

Achja:
Du bist jetzt nicht cool weil du schreibst das du klaust, das will hier keiner wissen.
Aber vielleicht merkste ja mal das das ziemlich scheiße ist was du machst, stell dir mal vor das ist dein Laden, und so ein kleines Kiddy zockt dir die ganzen Sachen, damit schadest du dem Geschäft!!
Zudem ist es ein Straftatbestand!

Und solltest du mal erwischt werden,dann hast du kein schönes FÜhrungszeugnis und wenn sich das häuft wirst du später keinen Job finden...

Kannst ja mal drüber nachdenken

• Welcher besatz für meine 54L? Beitrag #15
Wenn meinst du, Fischliebhaber, hoffentlich nicht mich habe nämlich garnichts gemacht

• Welcher besatz für meine 54L? Beitrag #16
öhhm ich klaue nicht...mit mitgehen lassen meinte ich eingekauft...ok war falsch formuliert, aber ich weiß das klauen scheiße ist bei meinem vater probieren das viel zu oft welche als das ich es witzig fände...

zu den wasserwerten : nitrit ist unter 0,3 nur beim tropfchentest ist ja einmal das gelbe feld wo <o,3 steht will heißen unter 0,3 und der ist bei mir ziemlich sicher auf null...

• Welcher besatz für meine 54L? Beitrag #17
zu den wasserwerten : nitrit ist unter 0,3 nur beim tropfchentest ist ja einmal das gelbe feld wo <o,3 steht will heißen unter 0,3 und der ist bei mir ziemlich sicher auf null...
Das ist nicht gut, den 0,3 wären schon zu hoch. Der ist im niedrigen Bereich nicht fein genug.
Ich hab einen von Dupla hier der fängt bei 0 an.

• Welcher besatz für meine 54L? Beitrag #18
ok werd ich wohl mal nen anderen kaufen müssen , aber ich denke ich werde ein cory becken machen , mit 10 corydoras panda oder pygmäus...und vieleicht noch 4 Platys ...

ach ja , es sind die Tet*a tests wo dan halt auf der farbskala steht
<0.3 mg/l
0,3mg/l
0,8mg/l
1.6mg/l
3,3-33 mg/l

• Welcher besatz für meine 54L? Beitrag #19
Hallo

ein kleiner Tipp von mir
Holl dir gleich ein Grösseres Becken

Ich hab auch so ein kleines becken 60L denke aber das es auch so ein 54 l becken ist
ich würde es nie mehr so machen
das becken steht schon Jahre bei mir ist schön aber ich hab lange zeit Probleme mit Fischen und Pflanzen gehapt

Auf jedenfall werd ich mir ein 80 Becken hollen den in so einem kleinen Becken kann man eigentlich nur Guppys halten oder nur zwei Plattys

Bei einem Freund der hat ein 120 L becken geschenkt bekommen mit Pflanzen und Fischen sieht es viel schöner aus zum 1.
und er hat überhaupt keine so Anfangsprobleme wie ich mit meinem Kleinen Becken

Grüsse sim

• Welcher besatz für meine 54L? Beitrag #20
ich hab 54L 112 L UND 180L...;-) nur ist halt gerade im 54L nchts drinnen auser einer Apfelschnecke...oder ich benutz es als garnelen becken...da passen wenigstens n paar mehr rein...;-9 mal schauen

Thema:

Welcher besatz für meine 54L?

Oben