Beste Lösung gegen Algen ?!

Diskutiere Beste Lösung gegen Algen ?! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, was ist die beste Lösug gegen Algen auf/an Blumen ?? Habe mal Tabletten geholt, die in einen Strumpf getan, und reigehängt ins Aquarium...
  • Beste Lösung gegen Algen ?! Beitrag #1
Rina

Rina

Hallo,

was ist die beste Lösug gegen Algen auf/an Blumen ??

Habe mal Tabletten geholt, die in einen Strumpf getan, und reigehängt ins Aquarium.

_hat nur leider gar nichts genützt _ :(

• Beste Lösung gegen Algen ?! Beitrag #2
Mittelchen gegen Algen nutzen nichts da sie die Ursache nicht bekämpfen.
Das beste ist die Ursache der Algen zu bekämpfen.

• Beste Lösung gegen Algen ?! Beitrag #3
Vieeeeele Pflanzen.
Die sollten dem Wasser Nährstoffe usw. entziehen, die benötigt werden um Algen zu bilden. (genau weiß ich das auch nicht.Es kann aber sein dass das auch nur durch bestimmte Wasserpflanzen passiert.)
Bei mir hat das auf jeden Fall geklappt.
Lg

• Beste Lösung gegen Algen ?! Beitrag #4
Vielleicht löst sich das Algenproblem, wenn du weniger fütterst.

• Beste Lösung gegen Algen ?! Beitrag #5
sparsam füttern und viele Pflanzen das reguliert die Algen auf ein gesundest Maß

• Beste Lösung gegen Algen ?! Beitrag #6
...

Sind nicht auch die Lichtverhältnisse und die Häufigkeit vom Wasserwechsel wichtig bei einem Algenproblem?!
~§~

• Beste Lösung gegen Algen ?! Beitrag #7
Stimmt wenn direkt ins Becken die Sonne strahlt dann wachsen die Algen auch. Meiner Meinung nach müßte das Aquarium dafür aber direkt vorm Fenster stehen und das ist ja eher selten der Fall. Durch häufigest Wasserwechseln bekommt man die Nährstoffe auch raus das ist aber Zeit und Kostenaufwendig. Einfacher ist es viiiiiele Pflanzen einzusetzen (Wasserpest etc) und nur soviel zu füttern wie die Fische auch fressen.

• Beste Lösung gegen Algen ?! Beitrag #8
Hi

Was für Algen sind es denn?

LG Marsu

• Beste Lösung gegen Algen ?! Beitrag #9
Hallo,
weiß nicht, was das für Algen sind, sehen so aus wie kleine Fäden, die an den Pflanzen dran sind :?

Thema:

Beste Lösung gegen Algen ?!

Beste Lösung gegen Algen ?! - Ähnliche Themen

Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben