Welches futter aus fressnapf?

Diskutiere Welches futter aus fressnapf? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe katzenfreunde :) In den nächsten tagen wollte ich ein paar sachen aus dem fressnapf holen. wir haben zwar noch keine katzen aber wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches futter aus fressnapf? Beitrag #1
M

Minimalistin

Hallo liebe katzenfreunde :)
In den nächsten tagen wollte ich ein paar sachen aus dem fressnapf holen. wir haben zwar noch keine katzen aber wir möchten lieber schon mal alles hier haben :) könnt ihr mir ein nafu und trofu aus dem fressnapf empfehlen? ich möchte nicht so gerne aus dem internet bestellen weil ich leider schlechte erfahrungen gemacht habe. :( über informationen würden wir uns sehr freuen.
lg :)

• Welches futter aus fressnapf? Beitrag #2
Von den Sorten, die hier immer gerne empfohlen werden, gibt's im Fressnapf Schmusy, Real Nature...
Trockenfutter wird eher gar nicht empfohlen, da es nicht der natürlichen Feuchtigkeitsaufnahme der Katze entspricht (sie nimmt einen großen Teil der Feuchtigkeit über's Futter auf und säuft als ursprüngliches Wüstentier eher wenig).

• Welches futter aus fressnapf? Beitrag #3
Trockenfutter möchte ich auch nur als leckerlie geben und auch ganz ganz wenig. ich weiß das es ungesund ist aber leider wirds verkauft -.- aber als leckerlie kann man es doch sicher geben oder? gibts denn da trotzdem was "gutes" aus dem fressnapf?
vielen dank für deine antwort :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches futter aus fressnapf? Beitrag #4
Schön, dass ihr euch VORHER Gedanken macht! :D

Empfehlen kann ich aus dem Fressnapf:
- Schmusy
- Animonda
- Real Nature

(Wenn du Glück hast, findest du auch Bozita dort. ;) )

An Trofu würde ich dir z.B. Orijen empfehlen, gibt's aber wohl nicht im Fressnapf, dafür aber hier: Ja, es ist ein Internetversand, hab aber 100% gute Erfahrung damit gemacht! :) ).

Aber wenn es nur als Leckerlie gedacht sein soll (löblich! ;)), dann ist es im Grunde fast egal, welches Trofu man gibt. Es ist ja nicht die Hauptnahrung, sondern nur ein kleiner (!) Snack zwischendurch.

• Welches futter aus fressnapf? Beitrag #5
Schön, dass ihr euch VORHER Gedanken macht! :D

Empfehlen kann ich aus dem Fressnapf:
- Schmusy
- Animonda
- Real Nature

(Wenn du Glück hast, findest du auch Bozita dort. ;) )

Ich war eben im Fressnapf, und genau diese Sorten habe ich unter anderem dort gekauft.
Bozita gibts im hiesigen Fressnapf auch immer in reichlicher Auswahl, jedenfalls diese Sorten im Tetrapack;)

• Welches futter aus fressnapf? Beitrag #6
ich finde das einen quatsch das nassfutter besser sein soll als trockenfutter ich mein wenn die katze genuch trinkt! :roll:
ich kann empfelen:
Animonda
Sanabelle
R,c
schmusi
real nature
Bozita
..... :D

lg die skippxDD :mrgreen:

• Welches futter aus fressnapf? Beitrag #7
ich finde das einen quatsch das nassfutter besser sein soll als trockenfutter ich mein wenn die katze genuch trinkt! :roll:
ich kann empfelen:
Animonda
Sanabelle
R,c
schmusi
real nature
Bozita
..... :D

lg die skippxDD :mrgreen:

na was Du alles als Quatsch findest:roll::p
Hast Du Ernährungswissenschaft für Tiere studiert oder wie kommst Du zu diesem Fazit?

• Welches futter aus fressnapf? Beitrag #8

Ja, WENN! Aber welche Katze als ursprüngliches "Wüstentier" macht das schon?:?
Katzen nehmen die Flüssigkeit ja eigentlich hauptsächlich übers Futter auf..und sind allgemein sehr "faul" beim Trinken.
Ich bin so froh, dass meine alle Nassfutter nehmen. Von Trockenfutter halte ich gar nichts, das entzieht dem Körper nur Flüssigkeit.
Und dann noch wenig trinken..und voilà, schon können sich Harnwegsprobleme einstellen....:|

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Katzen eigentlich "literweise" Wasser trinken müssten, wenn sie nur Trockenfutter bekommen. :?

Bin jetzt auch kein Ernährungswissenschaftler, aber ich bin irgendwie beruhigter, wenn die Meute hier ihr Nassfutter wegschleckt und dazu auch noch ein paar Schlucke Wasser schlabbert;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches futter aus fressnapf?

Welches futter aus fressnapf? - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben