Vogelstreu

Diskutiere Vogelstreu im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Liebes Forum habe mal ne Frage an euch: Womit legt ihr den Boden eurer Vogelkäfige / Volieren aus? Danke!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vogelstreu Beitrag #1
B

bimbelle

Guest
Liebes Forum
habe mal ne Frage an euch:
Womit legt ihr den Boden eurer Vogelkäfige / Volieren aus?
Danke!

• Vogelstreu

Anzeige

• Vogelstreu Beitrag #2
Also meistens nehme ich normalen vogelsand. Letztes Jahr hatte ich in den Boxen aber Hanfeinstreu. Ich überlege in meienr voliere jetzt auch ein einstreu zu nehmen sobald ich den sand-kies-mist rausgeschafft habe.
Allerdings ha cih da angst das es mir schimmelt, muss es vorher dicht machen.

Aber ich muss sagen irgendwei fällt alles gleichschnell raus bei meinem monstern.

(in der voliere habe ich dann noch soweiso sandbäder für die wachteln)

• Vogelstreu Beitrag #3
Ich leg Küchenpapier auf den Boden und Vogelsand drüber - sonst pappt der so doof fest.

• Vogelstreu Beitrag #4
Also ich nehme bzw mische so ne dicken Holzstreu-Pellets mit Exotenstreu das sind so kleine viereckige Plättchen und Stroh wird immer noch bissl verteilt!

Ok ich seh grad hier gehts um Kanarien, ich nehm das für meine Nymphen ^^

• Vogelstreu Beitrag #5
bitte nicht nachmachen denn heu und stroh sind für kanarien ein gefundenes nistmaterial.
mer will doch die liebe henne nicht noch auf dumme gedanken bringen

Ich hatte am anfang auch immer zeitungspapier oder küchentücher unter den sand getan aber die leiben pipser haben das ganze ausgebuddelt und als nistmaterial missbraucht. zudem gibt papier meines erachten wenn es nass wird ne größere sauerei als reiner sand.
ich wasche die schubladen aber soweiso bei jedem wechsel ab, da geht der sand dann ganz schnell weg zu spülen.
Einstreu hängt da aber überhaupt nict fest und wenn der käfig nicht -so wie meine boxen- all zu ungünstik konstuiert ist, fleigt dort auch nix raus.

• Vogelstreu Beitrag #6
Wenn Jette nicht in Stimmung ist interessiert sich sich auch nicht für zeitungspapier - ist sie aber im März dann langsam in Stimmung rupft sie mir notfalls die haare aus, wenn sich nichts besseres finden lässt!

• Vogelstreu Beitrag #7
Also gut mer mus erwähnen das meine vögel nur zur brutzeit in käfigen sitzen und zeitungspapier darf schon wegen der wachteln nicht in dei voliere.

allerdings fanden meine vöhel das heu der wachteln trotzdem toll als nistmaterial -vn dem netten kanarien-hahn mit ich-tunk-alles-was-ich-finde-ins-wasser-tick ganz zu schweigen. und die pipmätze sind draußen.
ab ebde begannen lillith und de zebrafinken in gemeinsamer arbeit das heu durchs gitter zu flechten und an nem nest zu basteln. (besonders zebrafinken sind ja in sowas fließig)

mit sowas sollte man also generell vorsichtig sein. wenn dann vieleicht auch noch andere dinge günstig fallen ddenkt sich so ne dame schnell was schönes aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vogelstreu

Vogelstreu - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Sprüche über Katzen: Ich hab vorhin mal wieder Skifahren angeschaut, und da fiel der berühmte Spruch "er fährt geschmeidig wie eine Katze". Mhm - also Quiekie fällt...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Ratte puddelt ihr Einstreu aus der Toilette raus: Ich wollte fragen ob jemand Lösungen weiß bezüglich der heraus puddelei der Einstreu aus der Toilette. Ich verwende Leinen Streu weil es Staub Arm...
Schweinestall wird aufgepimt: Ich bin zwar kein großer Fan von Meerschweinchen, aber da meine Partnerin (wir wohnen nicht zusammen, aber in direkter Nachbarschaft) welche hat...
Oben