Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Mein Hund zittert im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo also ich habe eibnen jackrussel terrier der zittert immer am ganzen körper auch wenn es wearm ist also hier ein paar sachen er wiegt 4,5kg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Hund zittert Beitrag #1
G-italo
Punkte Reaktionen
0
hallo also ich habe eibnen jackrussel terrier der zittert immer am ganzen körper auch wenn es wearm ist also hier ein paar sachen er wiegt 4,5kg und ist 2 jahre alt hier zwei fotos danke schonmal im vorraus
ist das nivcht irgendwie komesch unser großer hund macht das nicht
Mein Hund zittert Beitrag #4
dogsoul88
Punkte Reaktionen
0
Hallo G-italo...
Wenn es dir selbst komisch vorkommt, dann schnapp dir einfach mal deinen kleinen und lass ihn beim TA durchchecken! Sicher ist sicher...
LG
Linda
Mein Hund zittert Beitrag #5
Desi16
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo
ich hab ds aber schon öfters gsehen das kleiner hunde so zittern (bei großen ehar selten)
meistens ist das ein zeichen für angst nervösität oder ihn ist kalt!
der hund einer ner frreundin hat das grass wenn egal wer auf ihm zu geht hat er angefangen zu zittern sie waren beim TA der hat gesagt das das nix schlimmes ist und er wurde auch ganz schön alt
oki by by eure desi
Mein Hund zittert Beitrag #6
Burani
Punkte Reaktionen
0
moin,
in welchen situationen zittert der hund denn?
grüße
Mein Hund zittert Beitrag #7
Iceage
Punkte Reaktionen
0
also meine schnecke zittert nur, wenn die aufgeregt ist, jemand kommt der neu für sie ist, Fütterzeit ist, es draussen regnet oder schneit ..... also eigendlich zitter die auch immer .... naja meine schnecke ist ja auch nur bei ner schulterhöhe von 25 cm 2 kg schwer
Mein Hund zittert Beitrag #8
Bambi
Punkte Reaktionen
0
unser Hund zittert auch nur bei Feuerwerk..aber sonst nie.
Aber jessi ist auch nicht mehr die jüngste, und hat furchtbare angst vor Feuerwerk...
Mein Hund zittert Beitrag #9
Mausi16
Punkte Reaktionen
0
hi!!
also der Hund von meiner Oma zittert auch manchmal aber der TA hat gesacht das das nicht schlimm ist.......
VG Leonie
Mein Hund zittert Beitrag #10
J
Jasmin W.
Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Wie ich gelesen hab, hast du ein Jack Russell?!
Ich habe auch einen. Der hat es schon im Welpenalter gemacht.Ich habe meine Trainerin gefragt und sie sagte,dass es bei Jackie sowas normal ist.Das ist der "Drang" was zu machen. So ne Art >nicht ruhig halten zu können<!
Meiner macht es zum Beispiel vorm Agility...
Es ist nicht weiter schlimm,also mach dir keine Gedanken.Förder deinen Hund und dann klappts schon und es wird weniger mit dem Zittern!!
MfG
Mine
Mein Hund zittert Beitrag #11
G-italo
Punkte Reaktionen
0
ok danke für eure hilfe
Mein Hund zittert Beitrag #12
J
Jasmin W.
Punkte Reaktionen
1
Kein Problem!
MfG
Mine
Mein Hund zittert Beitrag #13
bandit
Punkte Reaktionen
0
Mein Hund macht das auch , der TA hat zu mir gesagt das kommt vor wenn die muskeln wachsen oder wenn er aufgeregt ist.
mfg bandit
Mein Hund zittert Beitrag #14
Wenkie
Punkte Reaktionen
0
Also mein Chihuahua zittert auch wenn wir rausgehen. Das heißt aber nicht, das sie friert.
Ich hab echt mal ne Züchterin gefragt, ob die im Winter was anziehen müssen.
Sie hat mir gesagt nein müssen sie nicht.
Cassy ist da immer aufgeregt, wenn wir raus gehen. Sie hört Geräusche und dann hat sie eben ein bisschen Angst. Oder auch, wenn sie im Auto mitfährt da zittert sie auch. Das ist Aufgeregtheit und Angst meines Erachtens.
Das hört dann schon wieder auf, wenn sie sieht, das keine Gefahr für sie besteht.
Ist meines Erachtens also ganz normal.
Mein Hund zittert Beitrag #15
R
Ricalein
Punkte Reaktionen
0
Das Zittern ist Aufgeregtheit und muß nichts mit Angst zu tun haben. Das gibt es bei vielen kleineren Hunden. Das hat das hat auch nichts mit frieren zu tun, weshalb es auch nicht notwendig ist einem Hund was anzuziehen. Wenn es den kleinen unter ihren Mäntelchen warm wird und es kommt zu einer Pause wegen nem Schwätzchen oder so, da können die sich unter ihren Mäntelchen viel eher erkälten, weil es darunter warm geworden ist und beim rumstehen kühlen die kleinen dann schnell aus.
Also lieber drauf verzichten.
Gruß Ricalein
Mein Hund zittert Beitrag #16
Silke73
Punkte Reaktionen
0
Also mein kleiner Malteser-Chiuhahua-Mix zittert auch des öfteren mal...
Mein TA sagt auch das das bei kleinen Hunden öfter vorkommt als bei den Größeren...Es sei einfach nur Aufregung...also nichts schlimmes...
Liebe Grüße
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen!
Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben,
vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück.
Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Umzug: Hallo ihr lieben,
wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an.
Wir werden wohl...
Kater miaut ständig: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat. Mein Perserkater 1 Jahr miaut dauernd. Er hat Trockenfutter und Wasser immer voll. Er läuft durch die...