Phantomsalmler Verhält sich Merkwürdig

Diskutiere Phantomsalmler Verhält sich Merkwürdig im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo. Ich hätte da mal ne Frage zu dem verhalten eines meiner Fische. Ich habe ja nen Schwarm Phantomsalmler und einer von ihnen ist kurz nach...
  • Phantomsalmler Verhält sich Merkwürdig Beitrag #1
Escaflown

Escaflown

Hallo.

Ich hätte da mal ne Frage zu dem verhalten eines meiner Fische.
Ich habe ja nen Schwarm Phantomsalmler und einer von ihnen ist kurz nach dem Wasserwechsel letzte Woche (1-2Tage drauf) irgend wie nunja ich sag mal plemplem.:roll:

Ich hatte halt Grundreinigung gemacht und alles rausgenommen da ich eine Dornauge vermisste somit Dekorierte ich die steine was um Pflanzte alles wieder ein und Setzte als des Wasser sich gelegt hatte die Fische wieder ein. Am Fusse eines der Lavasteine war eine kleine Kiesmulde entstanden. Nach 1-2 Tagen schwamm er fast nur noch bei dieser Mulde und jetzt kommts Vertreibt die anderen Fische davon. Egal obs nun nen Neonsalmler ist oder nen anderer Phantom alles wird wechgejagd. Sehen tue ich ausser dieser Mulde aber nix.Rechts und Links von der Mulde befindet sich jeweils eine Jungpflanze von Vallisneria spiralis.

Wieso macht der des? Dachte erst an ein Gelege..aber müsste man dazu nicht eier sehen?

• Phantomsalmler Verhält sich Merkwürdig Beitrag #2
Hi!

Das Rote wie auch Schwarze Phantomsalmler Freilaicher sind und die Männchen Reviere bilden und diese auch verteidigen, kann das schon möglich sein.
Sind es denn Rote oder Schwarze Phantomsalmler? Die Schwarzen sind nämlich agressiver im Revierverteidigen als die Roten, bei den Schwarzen kann es sogar zu Flossenverletzungen kommen.

LG Lilly

• Phantomsalmler Verhält sich Merkwürdig Beitrag #3
Es ist die Rote Art. Mhh dann müssen die Eier aber mega Winzig sein.*staun*

Aber gut zu wissen was da gerade passiert in den Ganzen Jahren mit Aqua hatte ich so ein Verhalten nie beobachtet deshalb wunderte ich mich ja so enorm.

Na dann heist es wohl Abwarten und Tee trinken.

Thema:

Phantomsalmler Verhält sich Merkwürdig

Oben