tragezeit

Diskutiere tragezeit im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hi kann mir vieleicht jemand sagen wie lange die tragezeit bei einem Lifalilis buntbarsch dauert der latainesche name lautet Hemichromis...
  • tragezeit Beitrag #1
G-italo

G-italo

Punkte Reaktionen
0
hi kann mir vieleicht jemand sagen wie lange die tragezeit bei einem Lifalilis buntbarsch dauert der latainesche name lautet Hemichromis lifalili danke schonmal im voraus

• tragezeit Beitrag #2
Hi,

zuerst musst du wissen, dass der Lifalili keine lebenden Jungen bekommt, sondern Eier legt. Dass ein Weibchen einen Laichansatz hat, heißt noch nicht zwangsläufig, dass es auch ablaichen wird. Weibchen können den Laichansatz unterschiedlich lange haben, bis sie die Bedingingen für Laichgeeignet halten.
kannst du dazu erstmal lesen.

• tragezeit Beitrag #3
Hallo!

Hatte selbst mal Lifalilis! Glaube mich zu erinnern, dass der Nachwuchs nach 4 - 6 Tagen schlüpft. Das Männchen baut dann Laichgruben, und zwar gleich mehrere, damit der Nachwuchs in diese oder jene Grube von den Eltern umquartiert wird, wo sie ihn bewachen. Feinkörniger Bodengrund ist dafür am besten geeignet.

LG
Wölfi

• tragezeit Beitrag #4
ich habe aber nur kies drin ist das schlimm

• tragezeit Beitrag #5
Hi,

wenn du groben Kies hast, besteht die Gefahr, dass die Larven in den Zwischenräumen im Kies versinken und dort sterben. Das Problem hast du aber nur, wenn die Elterntiere eine Grube im Boden ausheben, statt eine feste Unterlage als Bodengrund auszusuchen.

• tragezeit Beitrag #6
Ich weiss nicht, wie sie sich verhalten werden, wenn sie keine Gruben buddeln können, weil der Kies zu grob ist. Schätze, sie werden es dennoch versuchen. Ich kann nur zu feinem Kies raten, denn allein schon das Elternverhalten der Lifalilis, wenn sie buddeln können, ist sehenswert. Vielleicht hast du bei der nächsten Großreinigung die Möglichkeit, den Kies auszutauschen. Ich wünsch Dir viel Erfolg mit "deinem Nachwuchs"! :D

• tragezeit Beitrag #7
danke ich werde mal darüber nachdenken

Thema:

tragezeit

tragezeit - Ähnliche Themen

Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Tierchen im Vogelspinnen Terrarium?: Hey Leute, kurze Frage 😅 Ich habe nämlich seit kurzen eine kleine Vogelspinne (KL ca 1,5cm) Leider kamen minimale Essensreste mit ins Terrarium...
Katze ist sehr aggressiv: Hallo zusammen,ich bin total verzweifelt. Mein Kater wurde am Montag kastriert und seitdem ist meine Katze richtig aggressiv also so richtig. Die...
Babykatze 11 Wochen: Hi zusammen, ich bin leider mit.meinem Latein am Ende: Wir haben vor einer Woche eine Babykatze von der Straße gerettet. Die lief schon sehr...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Oben