Welches Haustier? Brauch eure Hilfe!
Diskutiere Welches Haustier? Brauch eure Hilfe! im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich hatte als letztes tier einen Hamster würde am liebsten wieder einen Nager haben ...
Doch ich weiß nicht welches tier!
könntet ihr mir büdde...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Welches Haustier? Brauch eure Hilfe! Beitrag #1
Ich hatte als letztes tier einen Hamster würde am liebsten wieder einen Nager haben ...
Doch ich weiß nicht welches tier!
könntet ihr mir büdde ein paar vorschläge machen?!
danke!!!!!!!!!!!!!!

-
Welches Haustier? Brauch eure Hilfe!
-
-
Welches Haustier? Brauch eure Hilfe! Beitrag #2
Dazu wärs gut zu wissen welche Anforderungen du an das Tier hast und welche Anforderungen du erfüllen kannst. Also Platz zB.
Wieso solls kein Hamster mehr werden?
Einzelhaltung oder Gruppen-/Paarhaltung?
Zeitaufwand?
Tag- oder Nachtaktiv?
usw
LG
-
-
Welches Haustier? Brauch eure Hilfe! Beitrag #3
also ich hab eig. recht viel zeit um mich um das tier zu kümmern und ansprüche eig. ka aber platz ist nicht das problem tag oder nacht aktiv ist auch egal denn ich hab auch noch ein kaninchen...
-
-
Welches Haustier? Brauch eure Hilfe! Beitrag #4
Dann würd ich dir vorschlagen dir ein zweites Kaninchen zu holen. Ist zwar kein Nager (gehört nicht zur Familie der Nager), aber das wäre die erste Maßnahme ehe du über ein neues Tier nachdenkst.
LG
-
-
Welches Haustier? Brauch eure Hilfe! Beitrag #5
würde ich gerne aber das erlaubt mein daddy nicht

-
-
Welches Haustier? Brauch eure Hilfe! Beitrag #6
Wo ist denn der Unterschied ob du dir nen neuen Nager oder nen zweites Kaninchen ins Haus holst? Versteh ich nicht so ganz, deinen Vater.
LG
-
-
Welches Haustier? Brauch eure Hilfe! Beitrag #7
es sollte ein kl. tier werden...

-
-
Welches Haustier? Brauch eure Hilfe! Beitrag #8
Kaninchen sind auch unglaublich riesig, da haste recht.

Dann sag deinem Papa dass man außer Hamster so gut wie keinen Nager einzeln halten kann. Und Kaninchen sollte man auch nicht allein halten.
Wenn du Rennmäuse willst brauchst du mindestens 2, bei Farbmäusen ebenso, Chinchilla kannste vergessen, weil dann kannste dir auch nen Kaninchen holen, Ratten brauchen ebenfalls nen Rudel....
Also kann er sich quasi aussuchen ob er gern mehrere kleine oder ein etwas größeres Tier ins Haus bekommt.
Und - jetzt nichts gegen dich, eher "gegen" die Einstellung deines Vaters - ehe ich mir was neues anschaff sorg ich dafür dass das alte artgerecht gehalten wird.
LG
-
-
Welches Haustier? Brauch eure Hilfe! Beitrag #9
Off-Topic
Jana, in Zukunft bitte keine so dramatischen Thread-Titel wählen. Bei "Hilfe" mit x Ausrufezeichen kriegt man ja einen Schreck und denkt, es sei wer weiß was passiert...
-
-
Welches Haustier? Brauch eure Hilfe! Beitrag #10
kann ich denn ein junges kaninchen zu einen recht alten setzen?
-
-
Welches Haustier? Brauch eure Hilfe! Beitrag #11
Du solltest ins nächste Tierheim fahren und dir dort eins aussuchen, was etwa gleich alt ist.
Ist dein Kaninchen ein Rammler oder eine Häsin?
EInfach so dazu setzen geht auch nicht, du musst sie richtig vergesellschaften (neutraler Raum).
Wie groß ist der Käfig von deinem Kaninchen?
-
-
Welches Haustier? Brauch eure Hilfe! Beitrag #12
Was heißt denn recht alt? Du kannst ein Kaninchen im Alter von 4 Monaten etwa vergesellschaften. Oder du holst dir ein etwa gleichaltriges Tier aus der Kaninchennothilfe oder dem TH. Kaninchen werden um die 8 Jahre alt, einige auch älter.
LG
-
-
Welches Haustier? Brauch eure Hilfe! Beitrag #13
-
-
Welches Haustier? Brauch eure Hilfe! Beitrag #14
Beantwortest du auch mal die anderen Fragen von Emblazoned und mir?
Du solltest dann einen kastrierten Rammler holen.
-
-
Welches Haustier? Brauch eure Hilfe! Beitrag #15
Wie alt denn jetzt?
Wenn du ne Häsin hast dürfte es überhaupt kein Problem geben wenn du ihr nen nettes kastriertes Männchen dazu holst. Häsinnen untereinander können sich mal anzicken.
Bedenke aber, dass du für 2 Kaninchen 4m² Platz brauchst.
LG
Off-Topic
McLeods is immer schneller als wie ich...
-
-
Welches Haustier? Brauch eure Hilfe! Beitrag #16
huhu =)
falls du noch etwas für dein hamsterkäfig suchst Lemminge aber Bitte Paarhaltung oder Gruppenhaltung
Sie sind eher Dämmerungsaktiv, aber auch mal öfters tagsüber anzuschauen.
Außerdem nach meinen Erfahrungen werden sie sehr schnell Zahm.
guck mal unter diebrain.de
lg

-
-
Welches Haustier? Brauch eure Hilfe! Beitrag #17
Ich dachte Hamster sind einzelgänger :eusa_shhh: :eusa_eh:
-
-
Welches Haustier? Brauch eure Hilfe! Beitrag #18
Ich dachte Hamster sind einzelgänger :eusa_shhh: :eusa_eh:
Ja,hamster sind einzelgänger,wo steht den was anderes?^^
- Status