Ohr Tattoo?

Diskutiere Ohr Tattoo? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ich möchte gerne fragen, was bedeutet Nummer für Tattoo? Ist das Geburtsjahr und Nummer bei Ortschaft? ist das richtig? Ich habe hier mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ohr Tattoo? Beitrag #1
Davi79

Davi79

Hallo

Ich möchte gerne fragen, was bedeutet Nummer für Tattoo? Ist das Geburtsjahr und Nummer bei Ortschaft? ist das richtig?
Ich habe hier mal andere Thema gelesen, ob Geburtsjahr Nummer drauf?
Vielleicht muss ich gut wissen, wenn fündig von Pussy...ich will genauer Alter von Pussy wissen.

• Ohr Tattoo? Beitrag #2
hey,das tattoo im ohr kann alles bedeuten oder auch einfach eine ausgedachte nummer sein! es gibt keine regel wie geburtsdatum oder telefonnummer! jeder besitzter kann selber entscheiden was tattoowiert werden soll!

• Ohr Tattoo? Beitrag #3
Bei Micky war es damals die "Kennnummer" des Tierarztes und dann einfach eine fortlaufende Nummer...

• Ohr Tattoo? Beitrag #4
Wir konnten beim Tattoo nix aussuchen....

Bei uns ist es das Ortskennzeichen (also wie Auto-Kennzeichen ;) ), das Buchstabenkürzel für den Namen der Tierärztin und die Nummer des Jahrgangs.... (also die 37. Katze 09.... z. B....)

Das ist ja aber vielleicht auch je nach Land unterschiedlich?

LG, seven

• Ohr Tattoo? Beitrag #5
Ist bei uns im TH auch nicht anders. :) Anfangsbuchstaben des TA und dann Datum.

Aber Chippen ist auf jedenfall besser, da ein Ohr Tatoo auch verblassen kann.

• Ohr Tattoo? Beitrag #6
ok, schade... wenn richtige Geburtsjahr von Pussy und weiss gut Bescheid, aber ist so andere Nummer auswählen, keiner weiss bei Vermisste Tiere gemeldet, null!
Egal, nur Zähne erkennen, dass TA schon mal unterschätzt klar 4-5 Jahre alte Pussy, sie ist wie Kind behandelt, wieso trinkt sie immer Katzenmilch statt Wasser.
ok, überlasse keine Thema.

• Ohr Tattoo? Beitrag #7
Ich hab vor Jahren mal nachts einen kleinen entlaufenen Yorkshire Terrier aufgegabelt (auf dem Rückweg von einer Party); da war ein Teil der Nummer die Postleitzahl.

(Der Süße hat die Nacht dann bei mir verbracht und wurde am nächsten Tag mit Hilfe der Nummer und des Tierheims wieder an seine total erleichterten Besitzer zurück gegeben ;).)

Bei Tisha müsste ich nachher im Impfpass nachschauen, was da tätowiert wurde.

• Ohr Tattoo? Beitrag #8
ich hab im einen ohr unsere vorwahl und im anderen dann die hausnummer...schlaue leute kommen dann vll von allein drauf mal die nummer ins telfon zu tippen!;)

• Ohr Tattoo? Beitrag #9
ich hab im einen ohr unsere vorwahl und im anderen dann die hausnummer...schlaue leute kommen dann vll von allein drauf mal die nummer ins telfon zu tippen!;)

ob ich so schlau wäre:eusa_think:

• Ohr Tattoo? Beitrag #10
verstehe, leider hat Pussy seinen beiden Ohren schon sehr stark verblassen, ich erkenne nur das TR oder 05...

• Ohr Tattoo? Beitrag #11
Bei sally kann ich gar nichts mehr erkennen... Die Nummer wurde auch nicht in den Impfpass eingetragen. Mich würde ihre Tätowierungs-Nummer interessieren, aber egal wie lange ich ihr Ohr untersuche, ich kanns nicht entziffern...

• Ohr Tattoo? Beitrag #12
mein Schwiegervater hat mal eine Katze gefunden... nach 4 Telefonaten mit tasso und nur wenigen katzen die in dieser Stadt vermisst wurden klärte sich, dass das G eine 6 war, die 1 ein I, 3 Sachen waren komplett unlesbar... und am ende wurde der Jater dann eher nach aussehen zugeordnet, tasso konnte die besitzer verständigen.

ich fidne es ganz gut, wenn sichtbare Tättowierungen da sind und die fidner wissen. das gehört jemandem. Aber zusätzlich chippen hilft doch gewaltig, weil die tattoos extrem schnell verschwimmen.

• Ohr Tattoo? Beitrag #13

Vorwahl ok - aber Hausnummer?
Wenn ich die Nummer dann wähle, kommt doch nur Humbug da raus? :mrgreen:
Oder meinst Du mit "Hausnummer" Eure Telefonnummer?
Das würde ja noch Sinn machen...
Aber was macht Ihr, wenn Ihr mal umzieht oder eine neue Telefonnummer bekommt?
(Ok, man kann die heutzutage mitnehmen - das hatten wir aber z.B. auch vor und es hat aufgrund technischer Probleme nicht geklappt, also haben wir jetzt eine neue Nummer ;) )

LG, seven

• Ohr Tattoo? Beitrag #14
Dass die Tätoos mit der Zeit verblassen oder verwischen, ist ja leider das Problem bei der Sache.
Ein Bekannter von mir hat 2 Freigängerkater. Die haben beide das Wort "CHIP" im Ohr. Und natürlich dann dementsprechend auch noch einen Chip;)

• Ohr Tattoo? Beitrag #15
ja ich meine damit unsere telefonnummer:)
naja also da wir in unserem eigenen haus wohnen werden wir wohl hoffentlich nicht so schnell umziehen;)
aber chippen finde ich auch besser da man das tattoo (vor allem als fremder) nicht allzu gut lesen kann.
ich konnte aber auch schon mal einen kleinen kater durch sein tattoo wieder zu seinem zu hause zurückbringen (nachdem man nach endlosen versuchen mal bei tasso durchgekommen ist).

• Ohr Tattoo? Beitrag #16
Pussy ist nicht gechippt, während TA schon abgesucht hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ohr Tattoo?

Ohr Tattoo? - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Dürfen Kaninchen alle Sorten von Sonnenblumen essen?: Hallo, Kaninchen dürfen Sonnenblumen essen, das ist klar. Vielleicht ist meine Frage auch ziemlich blöd, doch ich möchte lieber auf Nummer Sicher...
Terrarium Beleuchtung/Gestaltung für Königsphyton: Hallo, Ich bin noch ziemlich neu im Thema Schlangen und kenne mich daher nicht so gut mit den Lichtbedürfnissen aus. Reptilienkenntnisse besitze...
Oben