Hoffentlich ist Pinky nicht auch schwanger O.O

Diskutiere Hoffentlich ist Pinky nicht auch schwanger O.O im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo, ich habe vorgestern ein drittes mäuschen in der Zoohandlung gkauft (kommt mir jetzt bitte nicht wieder mit TH mäusen etc. habe ich gesucht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hoffentlich ist Pinky nicht auch schwanger O.O Beitrag #1
Namenlose

Namenlose

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe vorgestern ein drittes mäuschen in der Zoohandlung gkauft (kommt mir jetzt bitte nicht wieder mit TH mäusen etc. habe ich gesucht gehabt, aber hier in ES gibt es da leider nichts)
Naja,
gestern war Pinky noch "normal" ist ins Häuschen gegangen etc.
Seit so ca. 03.00 H morgens liegt sie neben dem Häuschen (squikie und Kaugummi auch) und sie "stapeln sich xD
Naja, sie haben ja 2 Häuschen und mehrere pap rollen etc.
Auf jedenfall sieht Pinky jetzt etwas dicklicher aus als vorher noch nicht so wie Kaugummi als sie schwanger war, aber sie hat rapide zu genommen...
Ich denke ich sollte mir das jetzt noch 2-3 Tage anschauen..
Was ist eure meinung, nach was hört sich das für euch an?
Ich hoffe das sie nicht schwanger ist.

• Hoffentlich ist Pinky nicht auch schwanger O.O Beitrag #2
Man kann das natürlich sehr schlecht beurteilen, wenn man sie nicht sieht. Aber die Umstände sprechen ja eigentlich schon dafür, oder? Sie ist ein Weibchen und du hast sie aus der Zoohandlung - waren da vielleicht Männlein und Weiblein vermischt (wenn das so war, kannst du dir ja sicher denken, dass sie aller Wahrscheinlichkeit nach trächtig ist)? Aber jetzt heißt es wohl abwarten und Daumendrücken, dass sie eben einfach nur gutes Futter bekommt.... :)

• Hoffentlich ist Pinky nicht auch schwanger O.O Beitrag #3
welche abkürzung ist mit ES gemeint?

ich könnte jetzt ja was sagen, aber bevor ich dafür wieder gesteinigt werd, halt ich besser meine klappe zum thema: ich-wollte-ja-aus-dem-TH-ne-maus-aber-bei-mir-gibts-nix-also-ging-ich-in-zooladen-und-hab-jetzt-den-verdacht-das-die-neue-schwanger-ist!

da das ja scheinbar nicht deine erste trächtige maus ist, machst du es wie bei der andern davor, abwarten und eiweiß füttern, nest in ruhe lassen, usw.

da du es ja scheinbar voll drauf anlegst eine trächtige maus zu bekommen, find ich das, dass schon teilweise unter unterstützung von vermehrung fällt, denn nix anderes tun die Zooläden und mit jedem kauf wird das unterstützt!

• Hoffentlich ist Pinky nicht auch schwanger O.O Beitrag #4
ES = Spanien, da lebt sie doch!
Ruuuuhig, summer, ich finde ihr Handeln auch langsam etwas naiv und fragwürdig, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es in Spanien wirklich schwierig ist, Notfall-Mäuse zu bekommen. Dass es immer so enden muss, ist natürlich mal wieder so ne Sache....

• Hoffentlich ist Pinky nicht auch schwanger O.O Beitrag #5
auch in spanien gibt es TH ganz bestimmt.... und da sitzen bestimmt auch farbmäuse, wenn nicht, dann kann man sich umhören, gibt bestimmt auch ein spanisches TF wo tiere ein zuhause suchen und co. im übrigen find ich es auch ne faule ausrede, das in der notfallaufangstation welche saßen, aber das war ja soweit weg und man mag den tierchen keinen längeren transport antuen.

meine 2 neuen, amali und ananda, kamen aus dem TH lüneburg, ich wohne nähe ulm also ein ganzes stück weg. die gute dame ist von münchen bis stuttgart mit dem zug mit den mäusen und hat auf dem weg zwei bei mir abgeladen und ich musste auch erst mal mit bus heim. so viel zum thema, das will man den tierchen nich antuen.:roll: und dann nen TA haben, der sich nich mit auskennt, super...

• Hoffentlich ist Pinky nicht auch schwanger O.O Beitrag #6
die mäuse wären mindestend 3 Tage unterwegs um zu mir zu kommen!
Ihr lebt in Deutschland, da gibt es eigentlich überall Tier auffangstationen.
Ich habe mich in Spanischen Foren umgehört, wer Mäuse abgeben muss, oder wer weiss wo es notfall stationen gibt!
Ich habe sehr lange gesucht!
Und es gab nunmal nix!
Und ausserdem hätten die von der Notfall station nichtmal zu mir vermittelt, weill die nur in ihrer näher vermitteln wollen.
Ich lebe nun mal nicht in Bilbao sondern in Alicante!
Und das ist halt zu weit weg.
Ich lasse mir doch nicht unterstellen das ich Züchte bzw. vermehre!
Passt mal leiber auf was ihr da schreibt! Es ist nunmal nicht so!!!!!
In Spanien werden Mäuse aber lieber im Müllcontainer "entsorgt" als sich ins auto zu setzen und sie ins nächste TH zu Fahren.
Ich habe mich seit ich Squikie und Kaugummi habe (das sind ca. 2 monate) im internet schlau gemacht, wo es farbmäuse gibt, die ein Zuhause suchen.
Entweder ich bin bei vermehrern gelandet, bei futter maus züchtern oder eben bei dieser einen Nothilfe die im übrigen nur eine SCHWANGERE!!!! Maus da hatten, diese war auch über ein Jahr alt.
Würde ich Nachwuchs wollen, dann hätte ich mir auch eine der hoch trächtigen mäuse aus dem käfig daneben holen können, habe ich aber nicht, weill ich es nicht wollte.
Kaugummi war auch im selben käfig wie Squikie, aber Squikie war nicht schwanger, daher meine Hoffnung das Pinky es auch nicht ist.
Ich hatte gefragt, was ich von diesem verhalten denkt, und habe nur irgendwelche unterstellungen bekommen, na danke, tolle hilfe wirklich!

Tut mir echt leid dass das so lang wurde, aber auch in den Foren regeln steht, man soll sachlich bleiben AUCH WENN EINEN DAS THEMA ZUR WEISSGLUT TREIBT!!!

gruss
Namenlose

Das hier kann zugemacht werden, da ich wie erwartet keine Hilfe erhalten werde!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich habe nochmal nachgesehen.
Es gibt was in Madriguera (furchtbar weit weg!) Die haben keine Tiere zur zeit.
Und in Catalunya (Catalunien) haben sie auch was, aber auch keine tiere zur zeit.
Wer mmir nicht glaubt, kann ja mal bei google maps die jeweilien städte und Alicante eingeben, es ist einfach zu weit weg, und die wollen nur in nähere umgebung vermitteln!
Ich komme also an keine TH mäuschen ran!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hoffentlich ist Pinky nicht auch schwanger O.O Beitrag #7
und n zooladen is kein vermehrer? :roll: naatürlich...

dann ist das doch gut wenns keine gibt, dann muss man nich den zooladen unterstützen... ich würd lieber keine mäuse halten, als aus m zooladen und sowas unterstüzten, aber ich weis der eigene egoismus geht da vor :clap:

• Hoffentlich ist Pinky nicht auch schwanger O.O Beitrag #8
wie gesagt, macht zu, ich hör mir diesen sch... doch nicht an.
Hier haben echt alle gesagt. hol noch ne maus, 3-4 sind besser...
Und es gibt KEINE TH Mäuse in meiner nähe die man holen kann!!!
Wem es nicht passt, der hat pech gehabt, ich kann es nicht ändern!

• Hoffentlich ist Pinky nicht auch schwanger O.O Beitrag #9
Hallo,

das die Situation in Spanien sicher eine ganz andere ist, da kann ja nun keiner hier was für ... Deshalb zu raten, die Mäuse wieder abzuschaffen, finde ich reichlich ungerecht. Zum einen habe ich den Eindruck, daß Namenlose sich schon um die Tierchen bemüht und zum anderen, wo soll sie sie denn hin geben??

Nun sind die Mäuse da und es ist sicher besser, drei zu halten anstatt nur zwei, weil sonst über kurz oder lange eine alleine zurückbleibt (und ehrlich gesagt, habe ich mir die Bilder in Deinem anderen Thread angesehen und die Mäuse sehen auf den Bildern nicht wirklich gesund aus :().

Hat Du vielleicht mal ein Bild von Pinky, wo man sieht, ob sie schwanger aussieht? Wenn sie aus dem Zooladen ist und dort Männlein und Weiblein zusammengesessen haben, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch ... Ich würde sie beobachten, viel Eiweiß geben, Nistmaterial, Ruhe und abwarten was sich so in den nächsten Tagen tut. Mehr kannst Du jetzt nicht machen ...

Das sie von gestern auf heute so viel dicker geworden ist, finde ich schon komisch ... Die Tatsache, daß die Mäusis vor dem Häuschen liegen und schlafen, ist nicht unbedingt ungewöhnlich.

Also abwarten, Tee trinken und hoffen, daß keine Mäusebabies kommen ...

LG Ida

• Hoffentlich ist Pinky nicht auch schwanger O.O Beitrag #10
ich hab nich behauuptet das sie die mäuse weg tun soll, ich hab nur gesagt das sie sich überlegen soll die mäuse haltung aufzugeben.... das is ein unterschied.. besser keine neuen mäuse mehr, als zoohandlungen unterstützen und sich dann wundern, wenn man ein evt. trächtiges weibchen hat.
außerdem hat sie ja nicht mal einen mäusekundigen TA an der hand, der ihr auch im ernstfall helfen kann, noch ein punkt wo ich sag: lieber keine tiere, als welche die man nicht tierärztlich versorgen kann!
die mäuse sind da und das is ok, das heißt aber ja nich, das sie so weiter machen muss. dann soll sie lieber auf neue mäuse verzichten, is besser für die tiere :roll: und mein gott, dann gehen sie eben an die schlange, auch die muss fressen!

• Hoffentlich ist Pinky nicht auch schwanger O.O Beitrag #11
@Summer, Dein Einsatz für die Mäuschen in allen Ehren, aber in Spanien an Tierheim-Mäuse zu kommen, dürfte extrem schwierig sein....
Farbmäuse haben in Spanien keine Lobby, das ist Ungeziefer... sowas gibt man doch nicht ins Tierheim.... und man hält es auch nicht als Haustier...

Insofern kann ich schon verstehen, dass Namenlose die Tiere aus dem Zooladen holt - wo soll sie sie sonst herbekommen. Man muss auch mal die Verhältnismäßigkeit sehen - ich denke, es ist nicht unbedingt zumutbar, dass man hunderte von Kilometern durchs ganze Land fährt, um irgendwo eine Notfallmaus aufzutreiben...
Und deshalb gleich zu sagen, sie soll keine Mäuse halten, finde ich auch nicht ok...

Was ich allerdings nicht so recht verstehe, ist:
@Namenlose: Du hattest doch bereits ´ne trächtige Maus... und somit dann auch Nachwuchs... dann hättest Du doch ein prima Mäuserudel gehabt - oder hab´ ich jetzt irgendwo ´nen Denkfehler?
Wenn die neue Maus jetzt auch trächtig ist, dann hast Du bald natürlich viel mehr Mäuse, als Dir lieb ist... und wohin dann damit? Oder wirst Du alle behalten? Es dürfte auch schwierig sein, in Spanien einen Tierarzt zu finden, der Farbmäuse kastriert (ist ja in Deutschland schon schwer....)

LG; seven

• Hoffentlich ist Pinky nicht auch schwanger O.O Beitrag #12
Off-Topic
@seven: Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hatte sie zwei Mäuse, wovon eine trächtig war, die Jungen aber aufgefressen hat, oder? Ich meine, sie hätte zwei gehabt und hat sich jetzt (auf Anraten vieler User hier) eine dritte dazugeholt ... Kann mich aber auch irren ;)

• Hoffentlich ist Pinky nicht auch schwanger O.O Beitrag #13
Off-Topic
ida, danke - ja, das kann sein (sorry, manchmal verliere ich den Überblick ;) )
Wenn das so ist, dann mache ich Namenlose überhaupt gar keine Vorwürfe. Natürlich ist es nicht toll, Zooläden zu unterstützen... aber wie gesagt - deshalb dann gar keine Mäuse zu halten... fänd´ ich schon eine ziemlich krasse Forderung... die kann man stellen, wenn man Tiere ohnehin nur aufnimmt, weil man sie aus den Tierheimen holen will...und nicht, weil man eben z. B. gern Mäuse haben möchte.... das aber kann man nicht von jedem verlangen, finde ich....

• Hoffentlich ist Pinky nicht auch schwanger O.O Beitrag #14
@ seven: so stimmt das nicht! in erster linie gehts hier um die TÄliche versorgung... und warum soll ich mir z.b. ein tier halten, wenn ich keinen TA zur hand hab, der sich damit auskennt? wenn die mäuse mal was ernsteres haben, sitzt sie da, weil ihr TA sich ja wie sie schrieb, nich mit mäusen auskennt. deswegen find ich sollte man sich lieber erst son tier gar nicht anschaffen, als dann eins zu haben, aber kein TA der sich mit auskennt ;)

• Hoffentlich ist Pinky nicht auch schwanger O.O Beitrag #15
dann dürfte hier in Spanien keiner mäuse halten!
Also,
Pinky ist bis jetzt nicht dicker geworden, vllt. waren das an dem tag auch nur blähungen, wegen dem futter (ich weiss nicht was die in der Zoohandlung füttern!?)
Ich hoffe jetzt mal, das sie nicht schwanger ist.
Ich hätte für die Junge von kaugummi abnehmer gehabt, aber dann haben die kleinen leider nur 3-4 Tage überlebt.
Die weibchen würde ich auf jedenfall behalten (zumindest 2 oder 3) die anderen würde ich über eine Spanisches mäuse Forum vermitteln, zu leuten die sich auskennen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hoffentlich ist Pinky nicht auch schwanger O.O

Oben