- guppy sinkt Beitrag #1
J
J.$.
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi Aq Freunde,
ich hab seit einigen Wochen ein 112L Aquarium. Drinen sind in etwa 12 Guppys (n paar Baybys auch noch), 3 Welse, und n Apfelschneckenpärchen (hatte glück
). Heute morgen habe ich gesehen, dass ein Guppy auf dem Kies liegt und an der Seite eine helle Verfärbung hat. Den hab ich dann in einen 2 Liter behälter gesetzt mit einem tropfen Sera Costamed (Wurde mir Empfolen). als der guppy im Behälter war habe ich dann bemerkt, dass wenn er versucht zu schwimmen, die Schwanzflosse nicht benutzt sondern nur die an den Seiten. Alle anderen Flossen klemmt er sehr stark, dass sie fast nicht zu sehen sind...
! Die anderen Fische schubbern sich auch seit einigen Tagen am Kies jedoch meinte man in der Fachhandlung das seien die Waserwerte bei einem relativ neuem Aq. Einfahrzeit hatte ich in etwa 1 1/2 Wochen mit Zusatz. Aber weiterhin verhalten sich alle sehr normal, fressen gut und sind munter; aber ein anderer Guppy verfärbt sich leicht grün(verliert farbe) was mich sehr verunsichert ob wirklich alles klar ist.
Die Welse bekommen manchmal weiße Flecken jedoch denke ich, das kommt der Stimmung wegen. Denn manchmal sind die Flecken ganz weg und manchmal sind die flecken da... ?!
Die Wasserwerte kenne ich leider noch nicht sonst hätte ich sie natürlich dazu geschrieben.:uups:
Danke im vorraus
Jedenfalls würde mir eine Diagnose, selisch sehr weiter helfen
ich hab seit einigen Wochen ein 112L Aquarium. Drinen sind in etwa 12 Guppys (n paar Baybys auch noch), 3 Welse, und n Apfelschneckenpärchen (hatte glück
Die Welse bekommen manchmal weiße Flecken jedoch denke ich, das kommt der Stimmung wegen. Denn manchmal sind die Flecken ganz weg und manchmal sind die flecken da... ?!
Die Wasserwerte kenne ich leider noch nicht sonst hätte ich sie natürlich dazu geschrieben.:uups:
Danke im vorraus
Jedenfalls würde mir eine Diagnose, selisch sehr weiter helfen