Meine Myla

Diskutiere Meine Myla im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo. :) Ich bin Yvonne und wohne in Neuss. Seit 2 Wochen habe ich eine kleine Katze namens Myla. Sie ist jetzt 10 1/2 Wochen alt, sehr süß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Myla Beitrag #1
CoonieMama

CoonieMama

Punkte Reaktionen
0
Hallo. :)

Ich bin Yvonne und wohne in Neuss. Seit 2 Wochen habe ich eine kleine Katze namens Myla. Sie ist jetzt 10 1/2 Wochen alt, sehr süß, verspielt, tobt und kuschelig.

Ich hatte eine Maine Coon gesucht, weil ich mich sehr in diese Rasse verliebt habe. Somit habe ich dann nach Züchtern gesucht und jemanden gefunden. Ich war so glücklich, die kleine Myla haben zu können. Sie bereichert mein Leben sehr. Die süße wurde mir als reinrassig verkauft. Bezahlt habe ich 200 EUR für sie. Heute waren wir wegen der üblichen Impfungen bei TA und die Ärztin meinte, sie sei nicht reinrassig. Myla sei eine ganz normale Hauskatze, der "Züchter" habe uns gewaltig über den Tisch gezogen.

Ich muss sagen, dass Myla meine erste Katze ist, ich weiß also leider nicht, wie die Fellentwicklung aussieht. Ich war der Meinung, dass das Fell noch lang würde. Ihre Mama war nämlich eine Maine Coon (alte Linie laut Züchter), die habe ich ja gesehen. Der Papa sollte auch eine Maine Coon sein. Ein schwarzer Kater. Der lebte aber nicht in dem Haushalt. Ihn habe ich nur auf einem Bild gesehen.

Nun nämlich der offensichtliche Hammer: Myla sollte schon eine Grundimmunisierung haben. Allerdings war sie ja erst 8 1/2 Wochen, als ich sie bekam. "Erst"... Vorher hatte der "Züchter" halt noch erzählt, dass er nichts davon hält, so früh die ganze Chemie in die kleinen Tiere zu pumpen. Hä?!? :eusa_think: Sehr komisch... Ich habe auch keine Papiere und nichts bekommen. Einen Stammbaum hatte er. Die Papiere würde ich bekommen, wenn ich in einem Jahr die Jahresimpfung für Myla nachweise.Der hat noch viel solcher komischer Schoten erzählt bzgl. der Kastration etc. Meine Tierärztin ist fast vom Stuhl gefallen...

Tjo. ich weiß. Ich war sehr blauäugig. Ich finde das unfassbar, wie man des Geldes wegen so die Unwissenheit der Leute ausnutzen kann. Mittlerweile weiß ich nichtmal mehr, ob die Maine Coon Kätzin, die Mylas Mama sein sollte, auch wirklich Mylas Mama ist. Nun gut. Jetzt ist passiert.

Myla bereichert mein Leben trotzdem sehr und ich will sie um nichts auf der Welt wieder hergeben. An meiner Liebe zu ihr ändert das rein gar nichts. Die kleine ist und bleibt meine kleine Diva.

Hier mal ein Bild von der kleinen Maus:

4286319172_7edd9fe693_m.jpg

Noch eins:

Eure Yvonne.

• Meine Myla

Anzeige

• Meine Myla Beitrag #2
Hallo Yvonne,

deine Kleine ist wirklich voll süß. :p

Egal ob Maine Coon oder sonst eine Rasse. Hauptsache ist doch du hast die Süße gerne. Das man dich so über den Tisch gezogen hat, ist allerdings mehr als unverschämt. :evil:

Ich hatte früher immer nur Hauskatzen. Bis das ich Lilly bekam, kannte ich die Rasse Maine Coon nicht. Lilly ist von der Katzenhilfe.

Ich also hin zur Katzehilfe und habe mir dort die armen kleinen Mäuse angeschaut. Lilly saß total ängstlich auf einem Bett und rührte sich keinen Zentimeter. Habe sie mir von Weitem angeschaut und für mich war klar: "Die nimmste auf keinen Fall, ist die häßlich" (ich weiss, ziemlich gemein von mir) :eusa_eh:

Als ich dann aus dem Zimmer ging, kam mir Lilly doch tatsächlich hinterhergelaufen. Die Dame von der Katzenhilfe war selbst erstaunt, da Lilly Menschen und andere Katzen versuchte zu meiden. Da stand dann fest: Die oder Keine. :D

Heute ist Lilly meine Weltschönste und auch ich möchte sie für alles geld der Welt nicht mehr hergeben. Hatte eben Glück eine Maine Coon von der Katzenhilfe zu bekommen.

LG Ute

• Meine Myla Beitrag #3
Willkommen im Forum, Yvonne :039:

Das hört sich eindeutig danach an, dass du auf einen Vermehrer hereingefallen bist. Allein der Preis ist leider schon ein absolutes Warnsignal. Kein Züchter gibt reinrassige Coonies für "200 Mäuse" her, die Rasse ist viel zu beliebt für solche niedrigen Preise. Dann die fehlende Grundimmunisierung, keine Papiere, die Unklarheiten in Bezug auf die Eltern und nicht zuletzt das viel zu verfrühte Abgabealter (Kitten sollten definitiv 12 Wochen bei Mutter und Geschwistern bleiben)... Das ist gehörig in die Hose gegangen.

Deine Kleine ist gesundheitlich hoffentlich in Ordnung. Freude hast du sicherlich an ihr, Aussehen und Rasse hin oder her, insofern bleibt dein einziger Fehler, diese Leute unterstützt zu haben. Hast du noch andere Katzen oder soll Myla mal Freigang bekommen? :001:

• Meine Myla Beitrag #4
Und ein Züchter gibt ja auch keine Kitten alleine her - soweit ich das weis.

Meine Mutter hatte 2 Maine Coon. Pandagirl (tierprofil) und Fluffy (leider ausgebüchst vor jahren).
Sie hat für beide damals 5000 Mark bezahlt und waren glaub ich schon 1 Jahr als damals.
Sie hatte für beide einen Stammbaum und Papiere. Auch fotos in Hochglanz als beide Kitten waren. Fluffy ist/war Pandas Oma.

Und die Züchterin hielt bis zu Pandas Tod Kontakt.

• Meine Myla Beitrag #5
Das ist ja ne süße Maus! Da hätte ich mich auch verliebt, ob nun Rasse oder nicht!

Schade das Du so rein gelegt wurdest! Das ist ne unverschämtheit! Aber aus Fehlern lernt man ja Bekanntlich^^

Viel Spaß mit der kleinen

• Meine Myla Beitrag #6
Moi ist das eine süße Maus, mit der hast du sicherlich gaaanz viel Freude! Glückwunsch.

Das ist wirklich eine ganz schöne Frechheit! Wirklich traurig, dass manche mit Lügerei und Tieren Geld machen wollen!

Aber wie schon vor mir geschrieben- Rasse hin oder her- eine süße Maus ist und bleibt sie!

• Meine Myla Beitrag #7
Hallo Yvonne,

herzlich willkommen im Katzenclub;)

Deine Maus ist auf jeden Fall eine ganz süsse! Auch wenn Du leider auf einen skrupellosen "Vermehrer" reingefallen bist, der dazu noch das Blaue vom Himmel lügt:evil:
Ich sehe auf den Fotos leider auch nichts von einer Maine Coon, aber auch "ganz normale" Hauskatzen sind überaus liebenswert, wie Du ja schon gemerkt hast.:D

Hast Du die Möglichkeit, dem Zwerg noch einen Spielkameraden dazuzugesellen?
Das wäre bestimmt das grösste Glück für die Maus;)

• Meine Myla Beitrag #8
Hi. :)

Danke für eure lieben Antworten.

Naja, ich habe Angst sie rauszulassen. Da kann so viel passieren... Abgesehen davon dann eh erst, wenn sie kastriert ist. Und gegen Tollwut muss sie ja auch dann geimpft werden. WENN wir sie raus lassen möchten. :/ Eine Spielkameradin soll sie so oder so bekommen. Haben uns heute schon eine kleine Kitty angeguckt, aber die Besitzerin überlegt noch, wem sie die geben soll, denn die Leute vor uns waren wohl auch sehr nett. Drückt mir mal die Daumen. Die kleine war auch sehr süß, sie würde gut zu Myla passen. :)

Jap, aus Fehlern lernt man. Aber so oft werde ich ja nicht mehr auf der Suche nach einer Katze sein. 2 müssen reichen. :p

• Meine Myla Beitrag #9
Das ist echt ne süße Maus, und ich glaub schon daß da ein Coonie mit drinsteckt, puscheliger als ne "normale" Hauskatze ist sie ja schon... aber letztlich ist das ja egal, Hauptsache ist Du hast sie lieb und sie ist gesund :)

Und ja, aus Fehlern lernt man. Insofern danke für Deine Story hier, vielleicht lernen auch andere aus Deinen Fehlern und kaufen eben nicht bei höchstwahrscheinlichen Vermehrern.

• Meine Myla Beitrag #10
Oh stimmt... Habe ich vergessen: Gesund ist sie. Waren ja heute wegen Impfungen beim TA und die Ärztin hat sie durchgecheckt. Alles gut. :)

• Meine Myla Beitrag #11
Oh stimmt... Habe ich vergessen: Gesund ist sie. Waren ja heute wegen Impfungen beim TA und die Ärztin hat sie durchgecheckt. Alles gut. :)
Das ist doch super! Ich drück' euch ganz fest die Daumen für den Zweitracker!
Katzenkindern beim Spielen zusehen, das ist einfach nur toll... :050:

Du hältst uns hoffentlich auf dem Laufenden und zeigst uns Bilder, wenn beide alt genug sind, ja, ja, ja? :mrgreen:

• Meine Myla Beitrag #12
Jaaaaaaaa, das Daumendrücken hat geholfen, wir bekommen den Zweitracker! :) *FREU*

Danke euch! :) Nachher klären wir, wann wir die kleine abholen können. :)

@Audrey: Naja, ich fänds halt schön, wenn die Cooniekatze bei dem Typen wirklich Mylas Mama wäre. Dann wäre Myla ja eine halbe Coonie. Aber das bekomme ich wohl nie raus... Myla verhält sich jedenfalls wie eine Coonie. Sie apportiert Gegenstände, nimmt Leckereien und Gegenstände mit beiden Tatzen entgegen, miaut mit sehr heller stimme, erzählt mir viel und ist sehr anhänglich, auch fremden gegenüber. Die kleine ist der absolute Hammer! :)

• Meine Myla Beitrag #13
Ich find das 2. Bild so geil. Hovercat :D

• Meine Myla Beitrag #14
@Moreta: Jap, das ist echt witzig. Beim Spielen rein zufällig entstanden. :D

So. Also: Wir haben die kleine Anni bekommen und haben jetzt 2 kleine Tiger. Haben die auch schon zusammen jetzt irgendwie, aber es passiert fast gar nix.

Myla hat ganz normal gespielt und dann irgendwann festgestellt, dass da "noch jemand" ist. Sie hat sich aufgebuckelt und der Schwanz wurde ganz puschelig. Dann sprang sie auf einen unserer Esszimmerstühle und hat einfach nur geguckt.

Anni, unsere neue Katze, lief hier rum um alles anzusehen, hat dann Myla gefunden, wollte sich zu ihr aufrichten, aber Myla hat sie angefaucht. Irgendwann wechselte Myla dann auf die Heizung. Anni liegt unter der Couch. Beide ratzen... Ist das normal so? Oder kommt das große Krachen noch? Oder habe ich vielleicht Glück und es gibt keine Fetzerei?

Yvonne.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Myla

Meine Myla - Ähnliche Themen

gibt es Katzen mit struppigem Fell?: Unser Katze Kazooies hat vor neun Wochen Babies bekommen (über Sinnvoll oder nicht möchte ich hier nicht diskutieren, die Kitten haben alle einen...
Oben