Mein Fisch hat ein riesen auge

Diskutiere Mein Fisch hat ein riesen auge im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo! seit ein paar tagen hat mein goldfisch ein riesen auge. es ist schon ziemlich weit herausgetreten, schaut ziemlich spooky aus. ist nur auf...
  • Mein Fisch hat ein riesen auge Beitrag #1
S

sandrad

hallo!
seit ein paar tagen hat mein goldfisch ein riesen auge. es ist schon ziemlich weit herausgetreten, schaut ziemlich spooky aus.
ist nur auf der anderen seite, das 2. auge ist in ordnung.
hat das schon mal jemand von euch gesehen?
lg sandra

• Mein Fisch hat ein riesen auge

Anzeige

• Mein Fisch hat ein riesen auge Beitrag #2
Also ich kann dir nicht sagen was das ist.Du könntest ja mal in der Zoohandlung fragen die können dir bestimmt weiterhelfen.Die geben dir dann irgent so ein medikament oder so. Viel Glück!!

• Mein Fisch hat ein riesen auge Beitrag #3
hm....ok, danke

• Mein Fisch hat ein riesen auge Beitrag #4
Bitte folgende Fragen beanworten sonst kann man nicht helfen.
1 Größe/Liter
2 Eingerichtet seit
3 Wasserwechsel wann/wie oft (Komplettreinigung?)
4 was für ein Boden
5 Wasserwerte
6 Temperatur
7 Dekorationsmaterialien
8 Pflanzen und Düngung (meist reicht das grob)
9 Filter (letzte Reinigung, wie gereinigt)
10 Besatz (welche Tiere, wie viele, seit wann, )
11 Futter (was wie oft)
12 Standort des Beckens
13 Auffälligkeiten in letzter Zeit (zB. behandelte Krankheiten)
14 wurde in letzter Zeit irgendwas geändert?
15 Wasserzusätze (Wasseraufbereiter, Medikamente, Dünger...)
16 Was für Geräte laufen noch am Becken (CO2-Anlage, UV-Filter, Mondlicht...)

• Mein Fisch hat ein riesen auge Beitrag #5
hallo sandra stelle doch wens geht ein bild hier rein dann weiss ich mehr.

• Mein Fisch hat ein riesen auge Beitrag #6
tut mir leid, hat sich schon erübrigt...

• Mein Fisch hat ein riesen auge Beitrag #7
Ist der Fisch Tod oder hat er wieder zwei "normale" Augen?

• Mein Fisch hat ein riesen auge Beitrag #8
er ist tot

• Mein Fisch hat ein riesen auge Beitrag #9
Hättest du gleich die Fragen beanwortet hätten wir vielleicht helfen können.

• Mein Fisch hat ein riesen auge Beitrag #10
Liebe Sandra,ich würde trozdem noch dem Fall nachgehen und schauen wie sich das ergeben hat.Denn wenn es eine Krankheit ist oder du Nitritgehalt hast werden die restlichen Fische auch so enden.Also Wasserwerte testen und am besten einstellen und ich würde noch die Fragen von Kirschblütte beantworten damit wir den Grund herausfinden können.

• Mein Fisch hat ein riesen auge Beitrag #11
Ich frage mich gerade ob ein Fisch tatsächtlich durch einen zu hohen Nitritgehalt ein "Dickes Auge" bekommen kann? Denn ich habe nie zuvor gehört das so etwas durch Nitrit entstanden ist.

Klärt mich doch bitte mal auf, mag nur ungern dumm sterben :D

Gruß
Carpe Diem

• Mein Fisch hat ein riesen auge Beitrag #12
Nitrit ist für Fische giftig. Neben einer Nitritvergiftung wird das Immunsystem geschwächt. So das auch wenn die Vergiftung nicht Tragisch ist alle möglichen Krankheiten ausbrechen können.

• Mein Fisch hat ein riesen auge Beitrag #13
Nitrit ist für Fische giftig. Neben einer Nitritvergiftung wird das Immunsystem geschwächt. So das auch wenn die Vergiftung nicht Tragisch ist alle möglichen Krankheiten ausbrechen können.

Das Nitrit giftig ist usw. dessen bin ich mir bewusst hatte aber den Aspekt der Immunsystemschwächung nicht in betracht gezogen.

Dank an dich :D

• Mein Fisch hat ein riesen auge Beitrag #14
also den anderen fischen gehts gut soweit, war wohl nur was von dem einen...

• Mein Fisch hat ein riesen auge Beitrag #15
  • Mein Fisch hat ein riesen auge Beitrag #16
Wir hatten so etwas schon mal bei uns im Gartenteich, da hatte ein Fisch auch ein geschwollenes Auge bekommen, ist auch bald darauf verstorben, aber bei den anderen Fischen war sowas später auch nicht zu sehen...

• Mein Fisch hat ein riesen auge Beitrag #17
Hi,

also eine Augenverletzung führt in der Regel nicht zum Tod des Fisches.

Was viel gefährlicher ist, ist dass es eines der Symptome für die Bauchwassersucht sein könnte.

Wie geht es deinen anderen Fischen?

Eine bakterielle Infektion wie die Bauchwassersucht tritt meist in Zusammenhang mit einer schlechten Wasserqualität auf.
Bakterien sind immer im AQ vorhanden, viele aber in so geringer Anzahl, dass sie ungefährlich sind. Verschlechtert sich die Wasserqualität, dann steigt der Bakteriendruck und auch die Fische leiden daraunter, da das ihr Immunsystem schwächt.

Daher ist es anfangs immer wichtig, dass wir am Anfang soviel Infos wie möglich bekommen. (s. hier: )

LG Lilly

Thema:

Mein Fisch hat ein riesen auge

Mein Fisch hat ein riesen auge - Ähnliche Themen

Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Oben