Vergesellschaftung und Rangordnungsklärung

Diskutiere Vergesellschaftung und Rangordnungsklärung im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hi. Also: Ich hatte ja gestern in meinem anderen Thread geschrieben, was hier zwischen Myla und Anni passiert. Nämlich irgendwie nix. Wenn Anni...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vergesellschaftung und Rangordnungsklärung Beitrag #1
CoonieMama

CoonieMama

Hi.

Also: Ich hatte ja gestern in meinem anderen Thread geschrieben, was hier zwischen Myla und Anni passiert. Nämlich irgendwie nix. Wenn Anni (die neuere Katze) Myla zu nah kommt, faucht Myla sie einfach an.

Heute sieht das schon etwas anders aus:

Myla faucht sie nicht nur an, sondern erschreckt sie, knurrt komisch und wenn ich das richtig deute, versucht Myla Anni zu vertreiben. Sie rennt fauchend auf Anni zu und macht kurz vor ihr halt. Anni macht aber nix. Sie haut ab oder guckt und bewegt sich nicht.

Muss das so? Ich habe son bissl Sorge, dass aus einem Zusammenleben zwischen den beiden nix wird. Das wäre sehr schade. :(

• Vergesellschaftung und Rangordnungsklärung Beitrag #2
Hallo,

mach dir keine Sorgen, das ist alles völlig normal. Lass die beiden einfach machen und misch dich auch nicht ein. Das wird schneller klappen als du denkst. ;)

Bei mir hier hat das mit dem Fauchen und Knurren 3 Tage gedauert und nach einer Woche wurde hier schon gekuschelt. :D Also nur Mut, das wird schon.

• Vergesellschaftung und Rangordnungsklärung Beitrag #3
Danke für deine Antwort, Angelina! :)

Kleiner Zwischenstand: Richtige Fetzerei gabs (noch?) nicht. Myla jagt Anni, Anni rennt. Wenn's ihr zu bunt wird, batscht sie Myla eine. Myla batscht aber auch. Faucht und knurrt zwar immer noch, aber nicht mehr so schlimm.

Die beiden fressen schon zusammen und heute konnten wir dieses Foto machen:

4323566682_6207275b65.jpg

Juchhu, es wird!!! :)

• Vergesellschaftung und Rangordnungsklärung Beitrag #4
Das sind doch beides noch ganz Kleine, oder seh ich falsch? Dann kann sowieso nix passieren, passt schon ;)

Übrigens sehr süss die zwei Mäusken
a143.gif

• Vergesellschaftung und Rangordnungsklärung Beitrag #5
Zu meiner Verwunderung gabs hier auch keine Fetzerei.

Freut mich, dass es bei dir schon so gut läuft. :D
Ja so kleine Mäusleins wie deine nähern sich meist durchs Spielen an bis sie dann irgendwann erschöpft aneinander gekuschelt einschlafen. :mrgreen:

• Vergesellschaftung und Rangordnungsklärung Beitrag #6
Danke für deine Antwort, Angelina! :)

Kleiner Zwischenstand: Richtige Fetzerei gabs (noch?) nicht. Myla jagt Anni, Anni rennt. Wenn's ihr zu bunt wird, batscht sie Myla eine. Myla batscht aber auch. Faucht und knurrt zwar immer noch, aber nicht mehr so schlimm.

Die beiden fressen schon zusammen und heute konnten wir dieses Foto machen:

4323566682_6207275b65.jpg

Juchhu, es wird!!! :)

Boah eh, wie langweilig, gähn...ne geglückte erfolgreiche Vergesellschaftung. Und dazu noch 2 Schmusemiezen...Schlaf gleich ein...Sowas sieht man alle Tage.

NE! Ich wache gerade wieder auf und sage mal: Herzlichen Glückwunsch!:D;)
Wenn das mal nicht ein tolles Erlebnis ist:D So süss die beiden!:060:

Freut mich für Euch, dass es so wunderbar klappt!!!:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vergesellschaftung und Rangordnungsklärung

Vergesellschaftung und Rangordnungsklärung - Ähnliche Themen

Heißerkeit durch Knurren nach neuen Kater: Hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. Bestimmt gibt es auch schon zig Beiträge zu dem Thema aber die haben mich...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Katze aggressiv gegen über Kater: Hallo, ich habe keine Problem, seit Mitte Mai ist es hier Katastrophal. Ich habe einen Kater und eine Katze beide ca. 5 Jahre alt. sie leben...
Vergesellschaftung mit Katze&Hunden&Hasen mit Katze: Hallo Ihr, :) wir haben zwei Hunde, 1 Katze und zwei Hasen. Eigentlich hatten wir 2 Katzen, aber die eine wurde von einem Auto überfahren...(Hab...
Vergesellschaftung - Ignorieren & Vermeidungshaltung?: Hallo zusammen, ich habe in diesem Forum schon viele nützliche Tipps zum Thema Vergesellschaftung gelesen, deshalb wollte ich meinen Fall hier mal...
Oben