Warum gestorben?

Diskutiere Warum gestorben? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, gestern ist mein 5 1/2 Wochen alter Bautzi gestorben. Ich habe gegen Mittag, alle waren wach, meine 4 aus dem Käfig geholt um diesen zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum gestorben? Beitrag #1
Muffin8

Muffin8

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
gestern ist mein 5 1/2 Wochen alter Bautzi gestorben.
Ich habe gegen Mittag, alle waren wach, meine 4 aus dem Käfig geholt um diesen zu putzen. 3 Sind auf meine Schulter geklettert, und Bautzi in die Kängurutasche meines Pullovers, dann bin ich ein paar Räume weiter um sie abzusetzen und als ich Bautzi aus der Tasche holen wollte lag sie leblos auf meiner Hand,ich habe ihn dann abgesetzt und Blut kam aus seinem Mund. Kein Lebenszeichen. Verzweifelt habe ich dann bei der angerufen von der ich meine KLeinen hatte aber sie ging nicht ran. Dann bin ich zurück, aber es war zu spät. Er war einfach tot. Ich hab kein Atemgeräusch oder jegliche Lebenszeichen gehört.
Gestern haben wir ihn dann begraben.
:(
Was habe ich falsch gemacht?

Liebe Grüße

P.s. den andern drei gehts super. :)

• Warum gestorben? Beitrag #2
herzliches Beileid, tut mir total Leid !!
*ganz fest in Arm nehm* Fühl dich gedrückt.

Was es war.. ich hab keine Ahnung. Ist sie in der Tasche eingequetscht worden oder irgendwie verdreht drin gewesen, hast du sie nach Knochenbrüchen oder so abgetastet ?

• Warum gestorben? Beitrag #3
Mein Herzliches Beileid :(.
Als ich das gelesen habe, habe ich auch zuerst gedacht er wäre erstickt in der Tasche aber das mit dem Blut aus dem Mund ist ja dann auch komisch:eusa_think:. Oder er war wirklich gequetscht irgendwie? Hmm..Keine Ahnung..
Lg

• Warum gestorben? Beitrag #4
Er saß/lag da einfach nur so drinne, ich habe die mit meinem Pullover nicht rumgewackelt oder irgendwo gegen gehämmert, ich weiss nicht was los war.
Sah und fühle sich alles normal an, ich bin kein Tierarzt,so viel Ahnung habe ich davon auch nicht. Kam halt direkt Blut aus dem Mund als ich ihn aus der Tasche holte. Ich kanns nicht verstehen.

• Warum gestorben? Beitrag #5
Ich denke, wenn er sich in der Tasche verletzt hätte, hätte er -zumindest kurz- gequikt. Er war noch sehr jung, wer weiß, vieleicht hat er irgendeine Missbildung gehabt, irgendeine Ader ist geplatzt oder sowas.
Ratten sind Meister darin, Krankheiten zu verstecken. Deshalb sollte man ja auch immer sofort einen Tierarzt aufsuchen, wenn man Krankheitsymptome entdeckt, weil man davon ausgehen kann, dass die Krankheit schon länger besteht.
Auf jeden Fall tut es mir leid für dich, ich denke, so wie du die Sache hier beschrieben hast, hast du nichts falsch gemacht sondern einfach nur großes Pech gehabt. :(

• Warum gestorben? Beitrag #6
Ja vielleicht hatte er schon einfach was, ich denke du wärst sowieso sofort zum TA gegenagen, wenn du was gesehen hättest...
Oh mann, tut mir so Leid !

• Warum gestorben? Beitrag #7
Das tut mir so leid für Dich!

Uns ist vor kurzem auch Rudi gestorben und wir wissen nicht was er hatte. Am Tag davor war er noch top fit und am nächsten morgen war er total lahm und ich habe sofort beim TA angerufen, aber dahin kame wir nicht mal mehr, das ging so schnell.
Immer total traurig sowas.

Fühl dich gedrückt

• Warum gestorben? Beitrag #8
Das ist so mies, wenn die Ratten die Krankheiten einfach verstecken. Wieso machen die sowas.?

• Warum gestorben? Beitrag #9
Ach du jeh das ist ja fürchterlich. Du Arme!!
Ich glaube, wenn es irgendwas mit dem Pulli zu tun gehabt hätte, hättest du das gemerkt. Er hätte sich gewehrt, hätte er keine Luft bekommen, und wenn er gegen deinen Körper gedrückt wäre hättest du es gespürt.
Er hatte ja in der Situation Stress, das war neu und aufregend, oder? Ich denke auch, dass das einfach irgendetwas drastisch bedingt hat, was schon da war.
Man das muss ja fürchterlich sein für dich. =( Ich glaube, wenn ich du wäre, würde ich die anderen drei mal gründlich untersuchen lassen und dem TA schildern, was mit Bautzi passiert ist.
Von wo kommen sie denn und wie wurden sie da gehalten? Vielleicht war es auch ein Lungenproblem, wegen staubigem Streu oder so? Deine Haltung wird es jedenfalls nicht gewesen sein, du hast dich ja tausendmal erkundigt und jeden einzelnen Rat berücksichtigt, dir ist garantiert nichts durch die Lappen gegangen!

• Warum gestorben? Beitrag #10
oh je mein herzlichstes beileid!!!:(
ich hatte auch einen vorfall, die kleine lilly saß am abend davor noch bei ihren paten und hat sich mit gurke und so füttern lassen, ging dann wieder in ihren käfig und am nächsten morgen lag die auf der seite in ihrem käfig und zum TA kamen wir auch nicht mehr rechtzeitig...das ist echt schrecklich sowas!!!
bei lilly konnte man feststellen, dass eine fehlbildung der magenwand vorlag und ruptiert ist...
wirklich, fühl dich gaanz dolle gedrückt und knuddel die drei anderen von mir!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum gestorben?

Warum gestorben? - Ähnliche Themen

Woran koennte unsere Huendin gestorben sein?: Hallo an alle Hundefreunde, ich habe vor ein paar Stunden von meiner Schwester erfahren, dass eine unserer beiden Huendinnen heute Abend...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Leute, geht zum Arzt: Ich muss mir mal ein bisschen was von der Seele schreiben ... gleichzeitig soll es auch ein kleiner Appell an die "Ärzte-Muffel" sein. Dieses...
Oben