Kardinalfisch weibchen schwanger?
Diskutiere Kardinalfisch weibchen schwanger? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi Forianer,
Ich habe mir neulich Kardinalfische geholt, und ich habe bemerkt, das einige dicker sind als andere. Jetzt wollte ich fragen, ob sie...
-
-
Kardinalfisch weibchen schwanger? Beitrag #1
Hi Forianer,
Ich habe mir neulich Kardinalfische geholt, und ich habe bemerkt, das einige dicker sind als andere. Jetzt wollte ich fragen, ob sie krank sind oder wirklich schwanger sind.
-
-
-
Kardinalfisch weibchen schwanger? Beitrag #2
das beste ist abwarten^^
wenn sie schwanger sind wirst du es bald merken.. =)
-
-
Kardinalfisch weibchen schwanger? Beitrag #3
Ein Kardinalfisch kann nicht Schwanger sein. Das sind Eierlegende Fische!
-
-
Kardinalfisch weibchen schwanger? Beitrag #4
Auch Lebendgebärende können nicht schwanger sein. Höchsten trächtig!
-
-
Kardinalfisch weibchen schwanger? Beitrag #5
Ist doch egal wie es heißt:
Wie schon gesagt es sind Laicher, Freilaicher um genau zu sein, das heißt, dass das Weibchen den Laich irgendwo im Becken abgibt und sich dann nicht weiter um den Nachwuchs kümmert.
Sobald der Laich zu sehen ist, dauert es noch ca 2-4 Tage bis die Jungen schlüpfen.
Lg F.
-
-
Kardinalfisch weibchen schwanger? Beitrag #6
Off-Topic
Fisch96 ist mein kleiner Bruder....von daher schreib ich mal kurz für ihn, weil sein Lappi um 21 Uhr komplett ausgeht und er nicht mehr reinkommt (PC Sperre von 21-6 Uhr).
Also die Fische haben wir jetzt am Freitag geholt. Einige von den Fischen hatten halt nen dicken Bauch, kann man so jetzt mit meinen trächtigen Guppymädels vergleichen.
Ob das jetzt Weibchen sind oder nicht, das können wir so genau nicht sagen. Es sind halt so 3-4 die halt etwas mopsiger sind.
Kann auch sein, dass die halt nur gut gefüttert sind. Ich habe vom selben Geschäft nen Tag zuvor ne Marmorierte Panzerdame geholt und das Weib ist doppelt so dick wie mein Daumen, eine (kleine) Wuchtbrumme halt.
Krankheit schließe ich ebenfalls aus, die Fische sind sehr aktiv, futtern sehr gut und haben schöne Farben!
-
-
Kardinalfisch weibchen schwanger? Beitrag #7
also sie sind nicht schwanger sie sind einfach nur weibchen und männchen
Thema: