Junge Welse im Versteck

Diskutiere Junge Welse im Versteck im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Unsere Jungwelse kommen noch nicht aus ihrem Versteck raus und das erwachsenen Männchen beschützt auch noch, ohne raus zu kommen. Wie alt sie...
  • Junge Welse im Versteck Beitrag #1
R

robmel

Unsere Jungwelse kommen noch nicht aus ihrem Versteck raus und das erwachsenen Männchen beschützt auch noch, ohne raus zu kommen.

Wie alt sie sind , können wir nicht genau sagen, da wir sie erst entdeckt haben.Die kleinen sind jetzt etwas mehr wie ein cm, Dottersack schon komplett weg.

Wisst ihr wann die dann raus kommen, um im Becken rum zu schwirren?

• Junge Welse im Versteck Beitrag #2
habs bei meine auch entdeckt, durch umzug in ein anderes becken sind meine purpurbuntbrachtbarche aus iherer barchhöhle ausgezogen und in eine röhre rein.
so konnte sich dann ein wels in die höhle einnisten. hat dort dann gebrütet.
hab sie dann sammt höhle in ein aufzuchtbecken getan (ohne vater) da die barche letztes jahr auch schon gebrütet hatten und die barchbrut sonst die welsbrut gefressen hätte (ist scho mit einem kompletten gelege passiert)
im aufzuchtbecken kahmen sie dan eigentlich zimlich zugig aus der höhle ca.1 woche

• Junge Welse im Versteck Beitrag #3
wir haben nur guppys mit drin und die lassen die Jungen bis jetzt in Ruhe.Der Vater verscheucht aber auch alle, die der Höhle zu nah kommen.

• Junge Welse im Versteck Beitrag #4
würde trotzdem aufpassen, denn es kann passieren, dass auch die mänschen ihre brut nach ner zeit frssen

• Junge Welse im Versteck Beitrag #5
antennenwelse fressen ihre jungen???

nie gehöhrt oder gesehen.^^

• Junge Welse im Versteck Beitrag #6
ich weis das die weibschen das tun mänchen weis ich nicht so genau

• Junge Welse im Versteck Beitrag #7
Also bei uns beschützt er sie nur sehr, er lässt das weibchen auch nicht hin.
Weiß aber niemand von euch wann die endlich ganz raus kommen, die sind doch schon groß genug oder?

• Junge Welse im Versteck Beitrag #8
hi, das ist normal dass die jungen sich verstecken. du solltest sie einfach in ruhe lassen! das ist die beste lösung. :)

• Junge Welse im Versteck Beitrag #9
Das was Laia sagt ist schon richtig aber ich denke schon dass sie mit dieser Grösse rauskommen sollten,wen die kleinen in einer Woche noch nicht drausen sind kannst du sie ja vielleicht mal IM SCHLIMSTEN NOTFALL herausscheuchen (bitte sagt wenn man das nicht machen sollte:D)

• Junge Welse im Versteck Beitrag #10
Das was Laia sagt ist schon richtig aber ich denke schon dass sie mit dieser Grösse rauskommen sollten,wen die kleinen in einer Woche noch nicht drausen sind kannst du sie ja vielleicht mal IM SCHLIMSTEN NOTFALL herausscheuchen (bitte sagt wenn man das nicht machen sollte:D)
Das sollte man nicht machen. Die kleinen kommen raus wenn sie soweit sind.
Am Brutpflegetrieb sollte man nichts rum-manipulieren.

Thema:

Junge Welse im Versteck

Junge Welse im Versteck - Ähnliche Themen

Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben