Brauche dringent Hilfe!!! Bauchwassersucht

Diskutiere Brauche dringent Hilfe!!! Bauchwassersucht im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; hallo!! Ich war gerade beim TA undhab die ernüchternte Diagnose Bauchwassersucht bei einer meiner Ratten bekommen. Hat jemand Erfahrung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche dringent Hilfe!!! Bauchwassersucht Beitrag #1
P

pinkyfly

Punkte Reaktionen
0
[FONT=Verdana,Tahoma][FONT=Verdana,Tahoma]hallo!!

Ich war gerade beim TA undhab die ernüchternte Diagnose Bauchwassersucht bei einer meiner Ratten bekommen.
Hat jemand Erfahrung damit? Der TA kann nichts mehr für sie tun, ich soll ins Tierklinikum nach Leipzig.
Ich weiß nicht mehr weiter, vorallem was ich machen soll. Sie wird bald 2 jahre alt.
Weiß jemand wie die chancen sind das sie wieder gesund wird und was für Behandlungsmethoden es gibt?

Bitte um Antwort!!!
Danke
[/FONT][/FONT]

• Brauche dringent Hilfe!!! Bauchwassersucht Beitrag #2
Wie hat dein TA denn die Diagnose gestellt? Wenn er dich an eine Tierklinik verwiesen hat vermute ich, daß es dort darum geht, die genaue Ursache zu diagnostizieren, damit entsprechend weiterbehandelt werden kann.

Generell würde man bei allen Wassereinlagerungen erst mal entwässern und natürlich die Ursache finden, um geeignet behandeln zu können - gegen eine Herzinsuffizienz müsste man z.B. ja anders behandeln als gegen eine Entzündung als Ursache, demnach unterscheiden sich auch die Behandlungsmethoden.

• Brauche dringent Hilfe!!! Bauchwassersucht Beitrag #3
ich war heute noch mal in einer Kleintierklink gewesen. Das war ein Marathon an Untersuchungen gewesen.
bauchwassersucht hat sich aber als Diagnose nicht bestädigt.
Wir waren nochmal Röntigen, Ultraschall, herztöne, abtasten.
Eine Biobsie im Bauchraum wurde unter Narkose gemacht.
Von Allgemeinbefinden geht es ihr, besser wie mir.

Also die Ernüchternte Diagnose des Marathonstag war. Zyste in den Eierstöcken. Morgen ist OP tag. chancen stehen gut.
Sowas hatte eine andere dame von mir auch vor kurzem.

• Brauche dringent Hilfe!!! Bauchwassersucht Beitrag #4
D.h. sie wird kastriert? Das ist ein großer Eingriff, aber sicher unterm Strich vermutlich vielversprechender, weil mit einer OP die Angelegenheit erledigt ist und man nicht auf regelmäßige Medikamentierung angewiesen ist. Viel Glück für die Nase ;)

• Brauche dringent Hilfe!!! Bauchwassersucht Beitrag #5
ich bin heute schon zienmlich nervös und habe ein wenig angst um die nase.
glaube ich werde den ganzen Tag heute nervös auf mein hany schauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche dringent Hilfe!!! Bauchwassersucht

Brauche dringent Hilfe!!! Bauchwassersucht - Ähnliche Themen

Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben