Was streut ihr ein???

Diskutiere Was streut ihr ein??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen ihr Lieben!! So jetzt kommt die große Rundfrage *gggg*: Welches Streu benutzt ihr denn für den Käfig? Stroh, Späne,...? Von...
  • Was streut ihr ein??? Beitrag #1
S

Sunnysunshine

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen ihr Lieben!!

So jetzt kommt die große Rundfrage *gggg*:

Welches Streu benutzt ihr denn für den Käfig? Stroh, Späne,...?

Von welchen seit ihr überzeugt? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

HEGDL Sunnysunshine

• Was streut ihr ein??? Beitrag #2
Ich nehme normale Hobelspäe und drüber tu ich Stroh, aber überzeugt bin ich davon nicht, aber Hanfstreu is mir bei der menge einfach zu teuer und solang keinr eine Allergie zeigt, werd ich wohl dabei bleiben, sei denn Hanfstreu wird billiger

• Was streut ihr ein??? Beitrag #3
ich nehme von zooplus das maisstreu und das tierwohl das ist ganz feines streu. die beiden mische ich, dann fliegt das nicht so rum und ich finde man kann den käfig besser saubermachen, weil man da besser "aussieben" kann.
bei dem normalen streu finde ich verbraucht man so viel von.

• Was streut ihr ein??? Beitrag #4
Wir nehmen so'ne Pelleteinstreu. Damit krümelt man sich nicht so die Bude voll und es hält länger als Späne.

• Was streut ihr ein??? Beitrag #5
@Shelby pellets sind zu Hart für die füße der tiere und aufsaugen tun sie auch nicht, der einzige vorteil der geliefert wird, ist, das keine schweinerei um den käfig herrum passiert

• Was streut ihr ein??? Beitrag #6
Hm, ich hab Pellets selbst noch nie bei den Tieren benutzt. Hab aber schon oft gehört das es viel besser saugt, wenn man also Pellets nehmen will, muss immer noch eine Lage Streu oder Stro darüber, damit die Tiere nicht direkt drauf laufen müssen.

• Was streut ihr ein??? Beitrag #7
@hummel Wie kannst du einfach behaupten, dass die PEllets nicht saugen. Stimmt doch gar nicht... Falls du's schonmal probiert hast, hast du evtl. die falschen erwischt und damit es nicht so hart ist kann man was drüber streuen, wie WK schon gesagt hat. Die die wir nehmen saugen super.

• Was streut ihr ein??? Beitrag #8
Juhu, also ich benutze für den Käfig das Stroh von Multifit, vorher hatte ich dieses normale Einstreu davon, aber das hin immer in Pauls langem Fell:( und für seine Toilette hole ich dieses Holzstreu von Multifit, das is sparsam und saugt echt prima auf.

Ich hab allerdings auch mal für seine Toilette dieses Strohstreu benutzt, man das war nich so dolle, es hat nich so aufgesaugt aber dafür staubt es nicht wie das Holzstreu.

• Was streut ihr ein??? Beitrag #9
Also ich benutz son billiges Kleintiereinstreu vom Penny Markt^^ und darüber kommt ne Ladung billig Stroh aus der Zoohandlung

Was mich an dem Zeug nur tierisch nervt is das täglich gesaugt werden muss und kurz nach dem saugen auch schon wieder alles damit voll is rund um den Käfig:roll:

• Was streut ihr ein??? Beitrag #10
Hallo!
Also in unsrer Kaninchenlaube sind 2 1,20er Käfige (ohne Gitter) mit Streu gefüllt. Dazu noch eine kleine Wanne mit Streu,nen Einkaufkorb mit Streu und ne riesen Dose mit Sreu.....der Rest ist mit Stroh gefüllt. Aber die Ninis ziehen das Stroh auch in die Käfige,also bleibt es nicht immer nur mit Streu bedeckt....
Aber in der Laube steht noch ein kleiner Stall,da ist Stroh drin. Das ist aber der "nest-bau-stall"

Naja...da ich alles habe,finde ich auch alles gut...und täglich kommen sie ja nach draußen und deshalb bleibt der meiste dreck auch draußen!;)

MfG
Mine

• Was streut ihr ein??? Beitrag #11
Wir nehmen so'ne Pelleteinstreu. Damit krümelt man sich nicht so die Bude voll und es hält länger als Späne.

du hast hier nicht geschrieben, das du Späne drüber machst und es hätte auch ich nicht raus lesen können, ich habe sämtliche pelltet Arten versucht, hab es dann sein lassen weil es bei meinem Schwein Hornhaut ervorgerufen hat und das es saugt, kann ich nicht behaupten und teuer find ich es auch noch

• Was streut ihr ein??? Beitrag #12
für den stall nehm ich nur stroh und für käfig sägespäne und darüber stroh und heu

• Was streut ihr ein??? Beitrag #13
Huhu,

im Moment benutze ich Späne, bin aber weniger begeistert.
Mein Männe hat aber zwei riesen Packungen mitgebracht gehabt.

Wenn das leer ist, werde ich wieder Pellets benutzen.

Das staubt nicht so und reizt damit die Atemwege der Viecher nichts so. Und ebenso meine (Hausstauballergie).
Acuh saugt das Zeug nichts auf.

Die Pellets saugen wahnsinnig viel auf. Aus einer Kehrschaufel streu werden 2 1/2. Auch fängt das nicht so schnell an zu duften.
Pellets benutze ich doppelt so lange wie normale Späne und nehm dabei immer noch die Pipiecken raus.

Wenn man dann komplett riene macht brauch man aber mindestens eine Biotonne für sich.

Preislich ist es auf dauer auch billiger, da effektiver.

Wund gesessen ahben sich meine Viecher noch nichts, erstens da immer auslauf (man soll die Viecher ja nich den ganzen Tag darauf einsperren) und zweitens sollte es wie auch bei Hobelspänen ein Nest zur Verfügung stehen. Zum Beispiel aus Stroh.

Hanfstreu hatte ich auch eine Weile, wegen den Ratzen, besser als Späne auf jeden Fall, aber auch nicht so das es den Pres rechtfertigt.
Hatte es allerdings in einer Großpackung gekauft und da war der Preis angemessen, gibt es aber jetzt nicht mehr.

Liebe Grüße

Thema:

Was streut ihr ein???

Was streut ihr ein??? - Ähnliche Themen

Meine Wellensittich Dame verhält sich komisch: Moin ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um meine wellensittichdame die sich seit einigen Tagen sehr komisch...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Oben