Sie is weg....

Diskutiere Sie is weg.... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hey... Ich bin zur Zeit etwas traurig angehaucht, wenn ich zur Terasse hinaussehe... sie kommt nicht mehr und ich weiß nicht wieso. Ich mache mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sie is weg.... Beitrag #1
SoylentGreen

SoylentGreen

Hey...

Ich bin zur Zeit etwas traurig angehaucht, wenn ich zur Terasse hinaussehe... sie kommt nicht mehr und ich weiß nicht wieso. Ich mache mir Sorgen um sie. Er kommt noch... aber sie ist weg.
Sie stand sonst jeden Tag da. Erst dachte ich mir nichts dabei, als sie eine Zeit nicht kam, aber inzwischen ist es schon 2 Wochen oder länger her, dass sie das letzte Mal hier war.

Ich spreche hier von meinen Nachbarskatzen. Ein Mutter-Sohn Pärchen, das ich sehr gern habe. Und sie hatten uns auch offensichtlich gern. Die Mutter ganz besonders. Ich hatte das Gefühl, dass sie bei uns geblieben wäre, hätten wir sie nur hereingelassen.
Aber jetzt ist sie plötzlich nicht mehr da...

Ich könnte den Besitzer ansprechen, aber eigentlich habe ich etwas Angst davor, dass er mir sagt, dass sie nicht mehr ist... ich würde mir Vorwürfe machen, sie ihm nicht einfach "geklaut" zu haben, obwohl ich die Möglichkeit dazu hatte und ich auch weiß, dass es ihr hier besser ergangen wäre...
Besonders wurmt mich, dass wir den Besitzer ja kurz bevor sie verschwand einfach mal angemault haben, dass er seine Katze doch bitte mal bei -10°C hereinholen sollte, weil es ihr einfach ganz deutlich unangenehm draußen war... seitdem kam sie seltener... bis sie ganz verschwand...

• Sie is weg.... Beitrag #2
Sprech ihn doch einfach an. Vielleicht ist ja alles gut und er hat sich nur euren Rat zu herzen genommen und sie reingeholt.

• Sie is weg.... Beitrag #3
Ich würde ihn auch ansprechen. Dann weißt du was Sache ist und musst dir nicht dauernd Gedanken drüber machen, was eventuell schlimmes passiert sein kann. Vielleicht hat er ja wirklich eingesehen, dass -10°C einfach zu kalt sind und seine Katze reingeholt?
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass es für ihr Verschwinden eine harmlose Erklärung gibt.

• Sie is weg.... Beitrag #4
Ich würde ihn auch ansprechen. Dann weißt du was Sache ist und musst dir nicht dauernd Gedanken drüber machen, was eventuell schlimmes passiert sein kann. Vielleicht hat er ja wirklich eingesehen, dass -10°C einfach zu kalt sind und seine Katze reingeholt?

Genau - vielleicht hat das ganze ja auch eine positive Erklärung. Sprich ihn an bevor Du Dir ewig endlos quälende Gedanken machst. *daumen drück*

• Sie is weg.... Beitrag #5
Hallo :)

ich weiß genau wie es dir geht... (allerdings wussten wir nicht wo der Kater wohnte)
vor ca 7 jahren hat meine tante bei uns gegenüber in einer wohnung gelebt mit terrasse. sie hat immer futter für waschbären auf die terrasse gestellt, doch plötzlich war ER da! scheu, abgemagert, kaputte Ohren und gerupftes fell. man konnte ihn nicht anfassen aber er stand jeden abend um die gleiche zeit vor der tür und hat auf das schälchen gewartet :)

ca 2 jahre später ist meine tante dann umgezogen und hat sich irgendwie vorwürfe gemacht, dass sie den kater nicht mitnehmen kann und ihn dort "zurücklasst".
es hat ca eine woche gedauert bis er dann bei uns vor der tür stand. als hätte er uns beobachtet und wüsste genau wo er jetz hin muss! wir haben ihn ca 4 jahre lang gefüttert und hatten ihn auch soweit, dass man ihn anfassen konnte. er hat es richtig genossen wenn ich ihm die dicken zecken vom körper entfernt habe. er kam auch öfter ins haus und hat bei anderen katzen in der küche futter stibitzt wenn keiner geguckt hat, aber er war leider nicht so weit dass man ihn zum TA hätte bringen können. wir wollten ihn einfach nicht verschrecken...
nja vor ca einem jahr kam er irgendwann nicht wieder :( uns war allen kla, was passiert sein musste aber die ungewissheit ist das schlimme!

seit einem halben jahr kommt nun wieder ein kater zu uns (diesmal wissen wir aber wo er her kommt;) als er das erste mal vor der terrassentür stand dachten wir es wär unser altes katerchen aber es war ein neuer. er sieht ungelogen genauso aus! er ist rein schwarz, hat einen weißen fleck auf der brust und kleine bärchenaugen :) unser erster gedanke war das muss BEPPO´s (so nannten wir den kater damals) sohn sein. wir haben zettel aufgehängt von wegen "kater gefunden..weiß jemand wo er hingehört und so" es hat sich tatsächlich jemand gemeldet. wie sich rausstellte wohnt er nur eine straße weiter in einem haus mit einer alleinerziehenden mutter, 4 kindern, 2 hunden, 6 weiteren katzen2 hasen und vögeln. da war uns dann kla warum er sich ein neues zu hause gesucht hat. :D und wenn CHICO mal ein oder zwie tage nicht da ist, machen wir uns auch sofort sorgen ;) das ist menschlich!

mein tipp.. geh einfach rüber zu deinen nachbarn und frag ! egal was kommt.. wenn sie nun nicht mehr sein sollte wär es wirklich traurig aber du hast gewissheit! es ist furchtbar wenn man alle paar minuten zur tür schaut und guckt ob jemand da ist...
drücke dir daumen, dass alles gut ausgeht :)

lg dani

PS: text ist zu lang sry ! ;D

• Sie is weg.... Beitrag #6
Ich glaube nicht, dass er sie reingeholt hat... das ist ja das Schlimme. Der Kater, der ja mit dem Kommentar schließlich auch gemeint war, kommt ja trotzdem noch...

Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder ist die Katze bei seiner Exfrau oder... sie ist tot.
Es sei denn er ist wirklich so blöd, dass er denkt, das nur Katzen frieren und Kater die Kälte gernhaben.

• Sie is weg.... Beitrag #7
Ich glaube nicht, dass er sie reingeholt hat... das ist ja das Schlimme. Der Kater, der ja mit dem Kommentar schließlich auch gemeint war, kommt ja trotzdem noch...

Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder ist die Katze bei seiner Exfrau oder... sie ist tot.
Es sei denn er ist wirklich so blöd, dass er denkt, das nur Katzen frieren und Kater die Kälte gernhaben.

gib Deinem Herzen einen Ruck und frag nach. Du tust Dir selber einen großen Gefallen damit. Vielleicht weiß der Besitzer ja wo sie abgeblieben ist.

• Sie is weg.... Beitrag #8
Wenn dir doch soooo viel an der Katze bzw. an beiden liegt, dann fag ihn doch bloß....vielleicht ist es ihm gar nicht aufgefallen das die Katze weg ist...
Frag ihn bloß...;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sie is weg....

Sie is weg.... - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben